Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stranger

Seiten: [1]
1
OK, angenommen die Pyramiden waren tatsächlich aus Eis erstellt.
Eis und Schnee haben sie im Laufe der Jahre immer weiter begraben.
Durch die Eisschmelze schmilzt das Umgebungseis. Warum sollte die Pyramide selbst nicht schmilzen?
Das wäre nur möglich, wenn Sie aus einem Material mit einem höheren Schmelzpunkt bestehen würde.
Da käme jedes Material, das bei über 0°C im festen Zustand ist, in Frage ,z.B. Granit, nicht aber Eis. Eis wird bei diesen Temperaturen zu Wasser.

Desweiteren wäre eine Eispyramide (selbst wenn sie -warum auch immer- noch nicht geschmolzen wäre) nicht in der Lage, jemanden aufzuhalten, der eine ausreichende Energiequelle für seinen Fön dabei hat.
Und wenn man schon das Innere aus Stein baut, warum dann nicht auch den Rest? Man müßte ja sowieso für ein festes Fundament das Eis bis auf die Oberfläche der Landmasse abtragen.
Man hätte also bereits den Untergrund, dem man die Steine zum Bau der Pyramide entnehmen kann, freigelegt...

Grafisch was neues wäre Pyramiden im Eis sowieso, da das ganze Innere gefroren sein müßte, soweit die Erbauer sie nicht mit einer Heizung ausgestattet hätten...

2
Geniale Idee!
Was man sich bei der Story alles an Rätseln und Gags einfallen lassen kann...
Da stellt sich die Frage, ob einer allein das bewerkstelligt bekommt.
Eventuell solltest Du darüber nachdenken, ob die Story was für das NotM-Team für die Zeit nach der Fertigstellung von NotM wäre.
Meine Stimme hättest Du auf jeden Fall.

@Kiwa: Pyramiden aus Eis, die durch die Klimaerwärung vom umschließenden Eis befreit werden...? Finde den Fehler!

3
Allgemeine Diskussionen / Re: BlueCrystal ist Vater geworden!
« am: 19. März 2016, 07:14:34 »
Herzlichen Glückwunch...
Dann sitzt Du ja demnächst auch zu solchen Zeiten am Wochenende am Rechner... ;-)

4
News / Re: Serverupdate heute nacht
« am: 09. September 2015, 18:24:10 »
Stimmt, über den Link komme ich hin. Ich hatte bislang nur die Werbung im Kopfbereich des Forums genutzt, da ich hier wesentlich häufiger bin, als auf der HP... Und hier sehe ich weiterhin nichts.

5
News / Re: Serverupdate heute nacht
« am: 07. September 2015, 20:37:42 »
Ich würde den Amazon-Link ja benutzen, aber der funzt wohl nur mit Flash-Player...
Den habe ich bei mir nach den ungezählten Sicherheitslücken aus dem System verbannt.
Mir fehlt nichts. Lediglich den Link zu Amazon kann ich nicht mehr zum Bestellen nutzen.
Könnt Ihr für die Leute ohne Flash nicht einen Alternativlink anbieten?

6
News / Re: Abstimmung zum 10-Jahres Gewinnspiel!!!
« am: 15. April 2015, 17:30:37 »
Ich will dann auch mal...

Episode 89: Der Weltrettungsalgorithmus
Fanadventure - Der neue Wahnsinn der Familie Herfurth
Episode 91: Fels in der Brandung

7
Episoden / Re: Episode 9² Project False Start
« am: 09. März 2015, 10:19:23 »
Kleiner Work-Around für den Scroll-Fehler in langen Räumen:
Wenn das Spiel nicht scrollen will, einfach pausieren und weiterspielen (2x Leertaste drücken).
Danach steht Bernard wieder mittig im Screen und es kann weiter gehen...

8
News / Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« am: 01. Januar 2015, 19:04:44 »
..and here are the results of the strange jury:
 1. Episode 89

 2. Episode 83
 3. Episode 87
 4. Episode 86
 5. Episode 90

Vielen Dank an ALLE Autoren der Episoden dieser Staffel...

9
Drumherum / Re: Erinnerungsfunktion - sinnvoll?
« am: 17. Oktober 2014, 20:08:38 »
Ich fände die Funktion super. Oftmals hat man wirklich nicht mehr auf dem Schirm, was man gerade schon gemacht hat oder welche Andeutungen die anderen Charaktere eventuell gemacht haben.
Bei "Zak McKracken - Between Space and Time" hatte man auch so ein Tagebuch, wo man immer nachlesen konnte, was zuletzt geschehen ist, und wo vor allem auch potentiell wichtige Passagen aus Gesprächen aufgezeichnet waren.
Sowas hat nur Vorteile und wer es nicht mag, der muß ja nicht in die Aufzeichnungen hinein schauen.

10
Ressourcen / Re: 15-Verben-GUI
« am: 09. April 2014, 19:33:50 »
Ein 15-Verben-GUI finde ich wesentlich zu viel.

Bei der Anzahl an Verben habe ich zwangsläufig Überschneidungen drin, die entweder bewirken, dass ich mit mehreren Verben das selbe erreiche oder dass ich weiß, was ich tun will, muss aber mehrere Möglichkeiten probieren, das zu umschreiben, bis ich auf eine der Möglichkeiten komme, die der Autor für diese Aktion eingebaut hat.

Ich finde das hat enormes Frustpotenzial, wenn ich an einer Stelle nur deshalb nicht weiter komme, weil ich eine Aktion mit einem  anderen Verb umschreiben würde, als der Autor.

Da finde ich es doch wesentlich besseer, wenn alles (ggf miteinander) benutzen kann und mich nicht darum kümmern muss, ob jetzt das Verb "öffne" oder "benutze" oder "ziehe" oder "drücke" zum Öffnen einer Tür geeignet ist.

11
Ich persönlich kenne mich mit AGS nicht aus...
Aber folgendes habe ich im Netz gefunden:
"SaveGameSlot(998, "Autosave");
 Display("Auto Saved");"
Keine Ahnung, ob das klappt, aber es hört sich ganz plausibel an, oder?
Mit Al Lowes Grundsatz habe ich lediglich das Problem hinterher aus 30 Savegames den gewünschten Spielstand wieder hervor zu holen.

12
Ich finde Dead-Ends frustrierend, weil ich mir einfach nicht angewöhnen kann, immerzu zu speichern.

Andererseits finde ich Dead-Ends manchmal die einzig konsequente Antwort auf eine Aktion des Spielers.

Optimal wäre eine Lösung, bei der vor dem Erreichen des Ends (also vor dem Ausführen der beendenden Aktion) automatisch und im Hintergrund gespeichert werden würde und ich danach die Möglichkeit hätte sofort an dieser Stelle weiter zu machen...

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 22. November 2013, 13:52:58 »
Happy Birthday...

14
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 07. Juli 2013, 10:47:41 »
Bitte sehr...

..und natürlich alles selbst gezeichnet...

15
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 06. Juli 2013, 14:14:37 »
Hattest Du Dir das etwa so gedacht?

Zum Motorraum von Edsel, den Du auch noch suchst:
Soll es nur die Motor-Ansicht sein, oder soll es eine komplette Kulisse mit Platz für Charaktere sein?

Seiten: [1]