Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - netterfisch

Seiten: [1] 2
1
Trash Episoden / Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
« am: 04. September 2013, 13:30:29 »
Eine interessante Wandlung der Serie: Von Superhelden-Slapstick und Community-Parodien zu exzentrischen Stories um fremde Welten. Ich glaube, Meteorhead ist erwachsen geworden.

2
Mir klingt das alles ein bisschen zu erzwungen. Jeder, der in diesem Zeitraum eine Episode veröffentlicht, MUSS sich an einer Bewertungsskala messen lassen. Und wer keinen der ersten drei Plätze erreicht, ist der Verlierer. Nicht persönlich nehmen, aber ich würde wenigstens jeden selbst entscheiden lassen, ob er teilnehmen will, wenn er seine Episode veröffentlicht.

3
Trash Episoden / Re: Meteorhead XIII: Universale Veränderungen
« am: 25. Juni 2013, 18:19:11 »
Es gibt einen neuen Trailer zu einem neuen Teil

Ein guter Trailer zu einer hoffentlich ähnlich guten Trashepisode. Was wohl aus der Trash-Betaversion des Spiels von MiepyNoel geworden ist?

4
Ups, ich hätte schwören können, es wären mehr gewesen.

5
Ich habe bisher nur den einen Weg gespielt, der ja auch schon sehr ausführlich war. Aber ich werde das wohl bei Gelegenheit nachholen. Nur hat das jetzt viel Zeit in Anspruch genommen, weshalb ich mich erstmal von diesem Durchlauf erholen muss. ;) Es ist aber interessant gemacht, dass der Spieler durch bestimmte Hinweise und Items schon einen Einblick in einen Weg bekommt, den er dann noch gar nicht befolgt hat.

Dass du immer zügige Hilfestellungen im Forum gibst, habe ich erfreut zur Kenntnis genommen. :)

6
Das ist wirklich eine beachtliche Verbesserung. Es gibt mehr Wortwitz, mehr Räume und ein besser durchdachtes Rätselsystem. Dass es mehrere Lösungswege gibt, finde ich auch interessant.

Spoiler (hover to show)

Gestört hat mich, dass Bernard an einigen Stellen ausführlich seine neuen Pläne dargelegt hat, und zwar so ausführlich, dass man es sich fast mitschreiben musste. Das ist manchmal zu viel auf einen Schlag. Das Matherätsel an der Tresortür ist auch nicht jedermanns Fall. Es ist schon sehr kompliziert. Wer hier hängt, will auch nichts davon hören, dass es ja zur Not einen anderen Weg zu finden gibt. Sonst hätte man sich umsonst die Mühe gemacht um dann wegen der Mathematik zu verzweifeln.

Lange Laufwege waren nicht so das Problem, aber für meinen Geschmack waren es zu viele Räume, zu denen man zur gleichen Zeit Zutritt hatte. Deshalb war das Spiel auch stellenweise immer noch ein bisschen zäh. Die Musik war an einigen Stellen ziemlich unpassend gewählt. Vielleicht lieber mal auf die Starterpack-Musik verzichten. Andere Episoden haben das ja auch gut hinbekommen. Die Grafiken sind jetzt viel schöner, nur ein paar Items sahen nicht so toll aus, zum Beispiel das Harz auf dem Schwamm. Das sind aber Kleinigkeiten. Die neuen Räume sehen toll aus.

Es war eine sehr unterhaltsame Folge, trotz einiger Störfaktoren. Mit der Wertung tue ich mich noch schwer, da ich sie schon sehr gut fand, aber auch noch zu bemängeln habe. Eine 3 kann und will ich bei dieser Version natürlich nicht mehr vergeben. Sie ist absolut überdurchschnittlich. Ich entscheide mich für 4 Punkte. Weiter so!

8
Kann mir bitte jemand diesen Türcode verraten? Das ist was für Leute, die logisch denken können und gut in Mathe sind, aber nichts für mich.

9
Das irritiert mich jetzt. Wann hat denn hier eine Umfrage stattgefunden? Und wo findet man die?

10
Episoden / Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
« am: 04. April 2013, 13:32:40 »
Ich halte mich ein bisschen kürzer als MalleThePhoenix: "Chasing Hoagie" ist für mich eine der stärksten Episoden in dieser Staffel. Tolle Grafiken und toller Humor in einer für MMM-Verhältnisse ideenreichen Geschichte. 5 Punkte sind mir das wert.

11
Allgemeine Diskussionen / Re: LucasArts wurde geschlossen!
« am: 04. April 2013, 13:27:30 »
Wen interessierts? Lucas Arts kann ruhig geschlossen werden, ist vielleicht auch besser so. Der Grund dieser Meinung wurde hier vielfach genannt. Lucas Arts macht keine anständigen Spiele mehr, sondern dient nur noch der Star Wars-Prostitution. Also ich brauche das nicht. Wenn Ron Gilbert gestorben wäre, sollten wir trauern. Aber das ist zum Glück nicht der Fall. Lucas Arts ist nur ein Name, der über ihm und über anderen stand.

12
Ressourcen / Re: Trash-BETA-Tester
« am: 25. März 2013, 20:05:19 »
Dann verstehe ich diese Aussage nicht. ;D

Der Fehler ist behoben! Hier ist:

13
Ressourcen / Re: Trash-BETA-Tester
« am: 25. März 2013, 17:09:44 »
Ja, wo ist sie denn? ;) Mein Postfach ist noch leer.

14
Ressourcen / Re: Trash-BETA-Tester
« am: 23. März 2013, 17:18:27 »
Es ist micht so trashig wie Meteorheadman

Eine sehr gewagte Aussage für jemanden, der selbst eine Trash-Episode erstellt. ;) Ich finde zwar nicht alles gut, was als Trash veröffentlicht wird und nicht Meteorhead heißt, aber ich versuche mich mal dran. Es ist schon nicht die Regel, dass Trash überhaupt getestet wird. Also immer her mit dem Link!

15
Projekte und Ideen für MMM / Re: Dungeon für AGS 3.2
« am: 20. März 2013, 13:54:44 »
Maniac Dungeon hat keine Wahl. Es muss in AGS 2 fortgeskriptet werden. Bòógieman hat schon erklärt, was das Problem ist. Aber wenn ihr scharf auf eine AGS 3-Adaption seid, denkt euch doch ein neues Maniac Dungeon-Prinzip aus, dazu eine neue Handlung und ein anderes Setting.

Seiten: [1] 2