Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gurkenbier

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Hallo ConeRX!
Zitat
...Aber wieso willst du uns dann gleich auch verlassen?
Eine klare Frage verdient natürlich auch eine Antwort!
Dieses (sorry:geile) Forum ist in Erster Linie auf das Erstellen/Entwickeln von Spielen im Maniac Mansion-Stil ausgerichtet.

Da ich nun in eine andere Stil-Richtung gehen möchte, sehe ich keine Möglichkeit irgendwelchen Nutzen diesem Forum und seinen Mitgliedern entgegenbringen zu können.
So bin ich zwar nicht ganz "weg", jedoch wird meine eh schon karge Präsenz in diesem Forum wohl gegen Null gehen.
Beste Grüße
Gurkenbier

Meine anderen AGS-Projekte (AGS-Handbuch [deutsch]oder AGS-Handbuch unter die Lupe genommen) bleiben weiterhin Projekte, deren Verlauf auf meiner HP verfolgt werden kann.

2
Liebe MMM-Gemeinschaft!
Ihr sollt es natürlich zuerst erfahren:
Mein MMM-Epi Projekt mit dem Thema Mafia wird nicht mehr weitergeführt.
Sondern als AGS-Projekt im (eigenen) Comic-Style entwickelt.
Bereits vorhandene Ani´s BG´s und so weiter, kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen...[Spoiler-Gefahr]
Ihr seid eine tolle Gemeinschaft hier! Hatte viel Spass! Und werde eure Seite vermissen aber nicht vergessen!

Beste Grüße
Gurkenbier

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Fussball: WM-Thread
« am: 11. Juli 2014, 00:50:32 »
Hallo Shoben!
Argentinien (mir fällt gerade auf, das ich Argentinien noch nie auf der Tastatur getippt hatte... ;D) ist nicht so weit gekommen um Zweiter werden zu wollen! So auch die Deutschen! Top-Leistung von Beiden!! Dieses Endspiel wird ein Genuss! Sind mir sogar ein wenig lieber wie die Niederländer, die ich aber auch sehr gerne spielen sehe!
Wie hat noch jemand in etwa im TV gesagt? "DE vs. NL da müssen wir an den Grenzen wieder kontrollieren!"(Scherz!)
Okay du hast natürlich so oder so deinen Weltmeister! (NEID! NEID!) 8)
Da die deutsche Elf aber gewinnen wird, darf ich dann auch  endlich meine von Silvester eingelagerten Raketen und Böller zünden! (Liebe mitlesenden Kinder und Jugendliche: Nicht Nachmachen!)
Also können wir dann am Sonntag-Abend gemeinsam (virtuell) anstossen und uns freuen!
Na dann: Auf ein gutes Spiel mit viel Unterhaltung für uns Zuschauer!

Gruß
Gurkenbier

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Fussball: WM-Thread
« am: 09. Juli 2014, 23:28:25 »
Hallo 1mal_volltanken! ;D
Hallo MMM-Fussbalfreunde!

Ich zäume das Feld mal von hinten auf:
Zitat
Wie habt Ihr die WM bisher erlebt? Wie ist es Euch gestern ergangen?
Bisher habe ich die WM kaum wahrgenommen (auch die Gruppenspiele der dt. Elf nicht). Das ging erst mit dem Erfolg als Gruppen-Erster los. Aber begeistert war ich da immernoch nicht so doll.
Zitat
...Nach dem gestrigen Ergebnis dürfte sich jetzt wohl niemand mehr um den Einzug ins Finale reissen.
Na ja, ich sehe das nicht so. NED und ARG spielen doch schon anders als BRA gestern (Stand: 0:0 - 71.Minute). Was mit den Brasilianern gestern los war, weiß wohl nur die "Hand" Gottes ;) aber die Niederlage darf nicht auf den Ausfall Neyar´s oder wie der heisst, geschoben werden. Die Deutschen haben diesmal einfach besser gespielt. Aber es könnte ja sein, dass da bei dir eine Prise Sarkasmus im Spiel war... ;)
Zitat
...die einer ganzen Nation auf sportlicher Ebene für längere Zeit sämtliche Zukunftsvisionen zerschlagen hat?
Brasilien hat nun wieder vier Jahre Zeit um eine Top-Mannschaft zu formen. Viele junge Spieler könnten wir in anderer (besserer) Form dort wiedersehen! In DE wurden ja auch schon Stimmen laut, das mit Löw keinen Titel zu holen ist, weil er bis jetzt Nationaltrainer ohne Titel ist. Vielleicht trägt am kommenden Sonntag seine Arbeit Früchte! :cl
Zitat
Doch als das 0:4 fiel, überkamen mich langsam gemischte Gefühle. Mir taten die Brasilianer schon wirklich leid.
Ich habe mich eigentlich nur gewundert, wie die Brasilianer nach dem 1:0 (geschockt?) aufgehört haben zu spielen oder kämpfen wie es in den ersten Minuten der zweiten HZ zu sehen war. Aber das ging dann aber auch in die Hose, weil man mit  der "Brechstange" einfach an Neuer nicht so einfach vorbeikommt.
Zitat
Dass Brasilien mit Thiago Silva und Neymar deutlich besser ausgesehen hätte, darf bezweifelt werden. Das kann kein Auslöser für einen 6-Tore-Unterschied sein. Die meisten anderen Akteure Brasiliens spielen in europäischen Top-Vereinen. Mit ihrer Erfahrung hätten sie das kompensieren MÜSSEN.
Das sehe ich in vollem Umfang GENAUSO! Die (hohe) Niederlage mit dem Ausfall von bestimmten Spielern erklären zu versuchen, beleidigt eigentlich die anderen Top-Spieler (und die bietet eine Nationalmannschaft normalerweise immer auf), die gestern aufgelaufen sind.
Zitat
...hoffe, dass die hier im Forum aktiven Österreicher, Schweizer, Tschechen, Polen, Dänen, Belgier und Luxemburger sich hierdurch nicht gestört oder genervt fühlen
... und andere Nationen :P...neue WM, neues Glück!

Ich wünsche der deutschen Elf am Sonntag den WM-Titel.

Mein Tipp?
Da ich den Gegner noch nicht kenne-ins Blaue hinein...
Elfmeterschiessen - und dann Manuel Neuer wie er als Elfmetertöter den Cup hoch in den Händen hält. :cl

Gruß
Gurkenbier


5
Danke für eure Einschätzungen!  :D
Ich denke genauso, wollte aber doch mal eure Meinung oder Erfahrungen wissen.
Die besagten Melodie(n) sollen auch nur gelegentlich und in bestimmten Szenen oder Situationen vorkommen.

Bei Grafiken denke ich, dass durch den MM-Grafikstil auch keine Probleme auftauchen sollten. Gibt es doch auch in manchen Epis
heruntergerechnete (skalierte) Grafiken von Filmpostern oder ähnliches.
Na, dann mach ich mal munter weiter...

Gruß
Gurkenbier

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Allgemeiner Technik Thread
« am: 20. Juni 2014, 16:34:28 »
Hey Kiwa!
Habe ich (oder meine alte PC-Maschine) wohl irgendwie gblockt! Danke für den Link!

Edit: Habe ca. die Hälfte geschaut. Erinnert mich an meine Jugend-Zeit (14). C64 und der 'Monitor' nimmt mal eben 3/4 des Kinderzimmers ein! Kriegte fast Pippi inne Augen... VokuHila, Haare über den Ohren und Schnäutzer als Männlichkeitsbeweis! Das waren noch Zeiten!!! Und Donkey Kong im Hintergrund!
Danke dir für die 'Zeitreise'!


Gruß
Gurkenbier

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Allgemeiner Technik Thread
« am: 20. Juni 2014, 16:09:52 »
Hallo Kiwa!
Geht es nur mir so? Ich sehe keinen Link! oder Video...

8
News / Re: Spenden für MMM
« am: 20. Juni 2014, 13:48:32 »
Hallo Rocco!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!  :)

Ja, ich meine den Werbebanner hier im Forum!
Zitat
...Den sieht man nur wenn man nicht eingeloggt ist...
Hmmm :cl


aber egal... wenn es dir/dem Forum nichts nützt, klicke ich nicht drauf!

Gruß
Gurkenbier

9
Ich antworte mal selbst...
Und habe sogleich Fragen an alle MMM-Freunde hier:
Darf ich eigentlich die (MIDI)-Melodie des 'Paten' im Spiel bzw. als Einleitung in der Epi verwenden?
Die SuFu des Forums habe ich benutzt aber nix (aktuelles) dazu gefunden...
Das gleiche gilt für die gepixelte Version des bekannten 'Marionetten-Kreuzes' mit den Fäden,
welches ich auch gerne verwenden würde.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Bis denne
Gurkenbier

10
News / Re: Spenden für MMM
« am: 20. Juni 2014, 06:29:48 »
Hallo Rocco!
Habe ich da gestern einen kleinen Werbe-Banner im 'Header' gesehen?...
Fand ich garnicht schlecht, wenn es diese/deine geile Webseite (mit)finanzieren könnte! Doch jetzt sehe ich nix mehr!?
Ich fand diese Art von Banner-Werbung nicht aufdringlich - und wenn es der Seite nützt...

Edit: Alles wieder normal. Habe einen Werbeblocker übersehen... :-[

Gruß
Gurkenbier

11
@ZAK
Dachte erst... was will ZAK mit einem kompletten Zitat sagen? Dann ist mir aufgefallen, dass du deinen Kommentar im Zitat-Bereich untergebracht hast.  :cl Das kann leicht übersehen werden!!

12
Hallo!

Nur mal so als Vorschlag...



Bin gerade an eigenen Hintergründen am werkeln dranne - und konnte einfach nicht widerstehen  :-[
Zitat
...ob es aber in den nächsten Monaten schon für eine spielbare Beta Version reichen wird steht noch in den Sternen.
Ich hoffe auf viele Hotspots in dieser Location!

Gruß
Gurkenbier

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Gurkenbier
« am: 16. Juni 2014, 21:13:01 »
Hey Blue,
danke für deine Antwort!
Zitat
...Natürlich gibs da ein Hoch und ein Tief, aber mich freuts wenn ich ein stückchen weitergepracht habe.
Zurzeit mach ich immer kleine Posts von meinen Pprject um feedpack zu bekommen und wieder Lust und Freude für Weitermachen zu bekommen...
Noch bin ich mit der Ausarbeitung der Story / vorkommene Charaktere / Locations usw. beschäftigt. Da habe ich noch nix zum Zeigen oder großartig zu erzählen.
Wenn, dann werde ich das natürlich auch so wie du machen und immer mal ein paar "Happen" zum Kommentieren im entsprechenden Thema posten.

Man liest sich...

LG
Gurkenbier

14
Hallo!
@Rocco
Zitat
...einen Anspieltipp zur Inspiration, nämlich das Mafia AGS-Adventure Pizza Nostra...
Danke für den Tipp! Habe das Spiel heruntergeladen und angezockt. Aber ich weiss nicht genau ob ich es durchspielen möchte, um irgendwelche mäfiöse Strukturen (lustig) zu studieren. Einem regulären MMM-Epi-Stil entspricht es ja auch nicht....Aber ich nehme jeden Tipp den ich kriegen kann! ;D
Zitat
...behalte trotzdem März 2015 im Auge, du weisst das Jubiläum und so.....  Zwinkernd
Behalte ich im Auge- aber ich möchte auch kein "Schnellschuss" abgeben...

@Bòógieman
Antonio Bernoulli ist in der Story drin. Aber hat er wirklich etwas mit der Mafia zu tun? Frei nach S.Raab: "Man weiss es nicht! GRINS ?"

Danke für eure Antworten... weitere sind immer Willkommen!

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Gurkenbier
« am: 11. Juni 2014, 18:25:08 »
Hallo Leute!
Da ich ja nun doch dabei bleiben möchte, verweise ich für weitere Informationen
auf diesen Thread hier im Forum.

Noch einmal einen schönen Dank an die Vor-Poster!!

Gruß
Gurkenbier

Seiten: [1] 2 3 ... 5