Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elvis

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
News / Re: Leitender Redakteur bzw. Admin für MMM gesucht.
« am: 30. August 2020, 18:45:49 »
Ich lese das nicht gerne, denn Maniac Mansion Mania IST Rocco und es wird nicht mehr ganz dasselbe sein, wenn du nicht mehr als Redakteur tätig bist. Ich kann aber auch verstehen, wenn du zukünftig weniger Zeit investieren möchtest und bin dir sehr dankbar, dass du weiter als technischer Ansprechpartner für uns da sein willst.

Mein großer Wunsch ist, dass wir Maniac Mansion Mania am Leben halten und dafür würde ich persönlich auch in Kauf nehmen, die Homepage auf das nötigste zu beschränken. Auf sämtliche Social Media Kanäle könnte ich z.B. verzichten. Auch Umfragen, Abstimmungen, Specials, News usw. sind nicht unbedingt notwendig. Unbedingt notwendig ist nur, dass das Forum zur Verfügung steht und dass neue Episoden eingepflegt und angekündigt werden.

Aber egal wie es zukünftig hier weiter geht, ob mit "abgespecktem" Programm oder "frischem Wind" und vielen neuen Ideen: Ein dickes Dankeschön geht raus an Rocco für all das, was er bisher für Maniac Mansion Mania getan hat!

2
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 28. August 2020, 08:42:49 »
Ne, oder? Bei dir gehts um Vampire? Bei mir geht es nämlich um Zombies.
Inspiriert durch das Spiel Zombies ate my neighbours sollten die Bikini Car Wash Babes ursprünglich tatsächlich gegen Zombies antreten. Ich habe mich dann aber für Vampire entschieden, das schien mir passender... ;)


3
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 28. August 2020, 08:04:59 »
LucasRipper: http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Download:_Programme
Das ist genau was ich brauche. Verdammt cool! Warum kannte ich das noch nicht? Danke!

4
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 27. August 2020, 18:17:32 »
Hat jemand gerippte Hintergründe und Sprites aus den Indiana-Jones-Adventures oder gibt es ein Programm, mit dem man sie aus dem Spiel extrahieren kann?

Edit: Indy und Sophia aus FoA gibt's schon mal hier: www.spriters-resource.com/pc_computer/indy4/

5
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 27. August 2020, 18:11:49 »
Wer sind bei deinem Screenshot eigentlich die beiden anderen Mädchen außer Sandy?
Das sind einfach nur namenlose Mädchen, die viel pixelige Haut zeigen. Vielleicht sind das die Mädels aus Sandys Cheerleader-Gruppe und in ihrer Freizeit waschen sie Autos und jagen Vampire. Oder sind selbst Vampire? ??? Die Story braucht noch Feinschliff. ;D

6
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 25. August 2020, 07:36:11 »
Sieht nach einem weiteren Abenteuer der "Bikini Car Wash Girls" aus...  ;)

7
Für das Projekt verwendest du das klassische SCUMM-GUI. Einfach, weil es schon länger in Entwicklung ist? Und baut es auf unseren SPs auf oder auf dem Standard-9verbs-Template von AGS? Und ist das die native Auflösung oder ist der Screenshot hochskaliert?

Ich verwende das Standard-9-Verben-GUI von AGS, weil das Spiel schon länger in Entwicklung ist. Der Screenshot ist hochskaliert.

8
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 18. Juli 2020, 19:10:04 »
Wie arbeitet es sich damit? Ich hatte auch mal daran gedacht, es zu verwenden weil es halt doch moderner ist als unser DOS-Ära-GUI. BTW: Ich hatte damals nach Rons Ankündigung auch kurz an einem Nachbau des TWP-GUIs gearbeitet. War mir dann aber doch zu langweilig.

Ich find's nicht viel anders als das "Vorgängermodell" und würde es auf jeden Fall empfehlen, das Abstauber bereits angekündigt hat, sich bei Weiterentwicklungen darauf zu konzentrieren.

9
Da Malle in seinem aktuellen Let's Play die Frage in den Raum gestellt hat, ob sich dieses Projekt eigentlich immer noch in Entwicklung befindet... Ja, tut es!  ;D



Die Dame links im Bild wurde übrigens vom wunderbaren Mister L erstellt.

10
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 18. Juli 2020, 18:27:14 »
Es war sehr amüsant mal live dabei zuzusehen, wie mein Spiel "Maniac On The Mississippi" von Dir gespielt wird. Und du hast das Ganze auch technisch sehr gut umgesetzt. Die Bild- und Tonqualität passt und die stimmlichen Interpretationen der verschiedenen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe mich bisher nicht viel mit "Let's Plays" beschäftigt, aber nun werde ich auch mal in deine anderen Videos reingucken.

11
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 18. Juli 2020, 07:20:19 »
Ist das eigentlich das Tumbleweed-GUI, dass du da verwendest?

Ja, das ist Abstaubers Tumbleweed-GUI.

12
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 17. Juli 2020, 14:33:26 »
Gibt es schon mehr über das Projekt zu sagen?

Ich wollte euch erst mal munter drauflos spekulieren lassen...  ;D

13
Neige dazu es für ein Let's Play - Projekt zu spielen, wenn nichts dagegen spricht. :)

Ich habe den Macher des Spiels kontaktiert und er würde sich freuen, wenn Du ein Let's Play online stellst.

14



      


Niemand glaubt Billy Masters. Er wird beschuldigt, an der Schule Drogen genommen und seinen Lehrer schwerer Verbrechen beschuldigt zu haben. Seine Eltern geben ihm Hausarrest. Jetzt glaubt Billy, dass ein Serienmörder im Haus seiner Nachbarn ist und er will alles tun, um die Welt davon zu überzeugen, dass Billy Masters Recht hat.

"Billy Masters Was Right" ist ein kurzes in den 1980er-Jahren angesiedeltes Adventure im Grafikstil von Maniac Mansion und mit einer von Filmen wie "Meine teuflischen Nachbarn" und "Disturbia" inspirierten Handlung.

Verfügbare Sprachen: Deutsch - Englisch - Spanisch

DOWNLOAD: https://postmodernadventures.itch.io/billy


- - -   - - -   - - -


Die deutsche Übersetzung stammt von mir, also lasst mich bitte wissen, falls ihr Fehler entdeckt.

Schaut gerne auch im AGS-Forum vorbei und lasst einen Kommentar da: https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=58240.0

15
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 15. Juli 2020, 10:24:23 »

Seiten: [1] 2 3 ... 8