Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - VikingLord

Seiten: [1] 2
1
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 13. Februar 2017, 01:42:34 »
Hab es jetzt auch noch auf unseren Social Media Kanälen gepostet.
Wow, das auch noch! Find' ich echt nett, Danke dafür^^
Vielleicht hast du ja Lust noch mehr über MMM zu machen, vielleicht ein paar Lets Plays oder so?
Also ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan davon, Let's Plays zu machen. Ich hab mal vor einiger Zeit welche gemacht, aber da hab ich ziemlich schnell die Motivation verloren. ABER ich hab da so ein Textdokument mit ein paar Videoideen, die ich noch gern umsetzen will und da wäre zum einen wirklich noch was zu MMM, aber das wäre ein ziemliches Langzeitprojekt und ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das umsetzten will...
Aber was auch noch kommen wird und hier bestimmt noch den ein oder anderen interessiert ist eine Art kleine Preview zu Night of the Meteor^^

2
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 10. Februar 2017, 23:44:36 »
Hi^^
Also, ich bin dieser Typ, der dieses Video gemacht hat (Hatte tatsächlich noch einen alten Account für's Forum ;D) und wollte mich mal ganz kurz für die ganzen Sachen bedanken, die hier in diesem Thread geschrieben wurden. Freut mich echt wahnsinnig, dass ein paar Leute aus der MMM-Community tatsächlich auf mein Video gestoßen sind^^
Als ich das video gemacht hab, war ich in einer ziemlichen MMM-Phase und fand das ganze Projekt verflucht cool (Tu ich heute übrigens auch noch ;D). Dann hatte ich eines Tages einfach die Idee, ein Video darüber zu machen. Heute hat jetzt jemand namens FruchtigeFusion das Video kommentiert, wodurch mir die Idee kam, mal wieder auf MMM vorbeizuschauen und da habe ich dann die News von Rocco und diesen Thread entdeckt.
Weil das ganze Videomachen mir damals echt Spaß gemacht hat hab' ich dann einfach weitergemacht und jetzt ist das eins meiner Lieblingshobbies. Man kann quasi sagen, dass mich MMM zu meinem liebsten Hobby gebracht hat^^
Also, hat mich wirklich gefreut, dass ihr auf mein Video gestoßen seid und es euch gefallen hat ;D
Und an alle Episodenersteller: Macht weiter solche super Epsioden, so lebt das Franchise weiter^^

3
Na super, da denk´ich, ich hätte mit meinem Nerd-Wissen gewonnen und warte nur auf die Bestätigung und du kommst daher und sagts "Nein" ;D

4
Hab fast alle Folgen gesehen ;D
Bist du Dr Dr Dr (Ich glaub´es waren 3 Doktortitel ;))Daniel Jackson?

5
Technik / Re: Ein paar Script-Fragen
« am: 23. April 2015, 14:18:29 »
Ich habe auch ein ähnliches Problem:

Ich möchte ein Item mit einer Tür benutzen können und habe keine Ahnung, welchen Befehl ich dafür in AGS 3.3.3 benutzen will. Im Script steht bisher:
Zitat
function iGSchluessel_UseInv()
{
 if (player.ActiveInventory == )
{
 player.Walk(235, 115);
 Wait (30);
 player.Say("Super! Die Tür ist offen!");
 aSound2.Play();
 Door[eDoorNumEd].Open();
 }
}
Jetzt weiß ich nicht, was ich in der Zeile  if (player.ActiveInventory == ) eingeben muss (mir ist natürlich klar, dass hinter die zwei = noch Door[eDoorNumEd] stehen muss).

 Kurz gesagt: Ich suche eine Art ActiveInventory-Befehl mit dem man Items und Hotspots miteinander benutzen kann.

6
Und die Antwort Raj ist...

Spoiler
RICHTIG!

7
Oops! Jetzt kommt ja noch meine Frage: Ich bin Michael. Wer bin ich in The Big Bang Theory?

8
Allgemeine Diskussionen / Wie seid ihr zu MM(M) gekommen?
« am: 20. April 2015, 18:38:59 »
Wär mal interessant zu wissen :D

Also bei mir war´s so:
Ich bin ja eigentlich viel zu jung um MM zu kennen, weil es in meiner Kindheit rauskam (2002 geboren). Weil ich aber schon immer n großer Indiana Jones-Fan war hab´ ich mir irgendwann "Indiana Jones and the Staff of Kings" gekauft. Als ich die Story nach ein paar Tagen durchhatte, hab ich ich mir die Extra-Spielmodi angeschaut und dort gab es neben ein paar anderen Sachen auch ein Spiel namens "Schicksal Atlantis", welches ich gestartet habe. Zuerst hat mich der Grafik-Stiel verwirrt und ich war mir nicht sicher, was das war... Dann habe ich weitergespielt und nach kurzer Zeit mit noch mehr Elan gesuchtet, als "The Staff of Kings". Trotz der nervigen SCUMM-Umsetzung für die Wii-Fernbedienung war das Spiel super und ich habe mich nach dem Durchspielen gleich nach weiteren Spielen von LucasArts gesucht und bin so zu MM und später zu MMM gekommen.

Wie war das bei euch?

9
Ich bin vielleicht 5 Jahre zu spät dran, aber wenn ich schon mal da bin :)... Du wärst bestimmt Ted!

10
Ich könnte gerne auch die Beta testen

11
Technik / Re: Charaktere
« am: 02. April 2015, 13:58:37 »
@MalleTheRedPhoenix

Danke ;D

Der neue Befehl war zwar etwas anders aber ich konnte ihn ja jetzt finden.

Die neuen Befehle lauten: player.LockView() und player.SpeechView = ;

12
Technik / Re: Charaktere
« am: 02. April 2015, 12:04:29 »
Mir geht es ein bisschen wie dir, BifiWoods:
Ich habe 1. auch alle MMM-Episoden gespielt und
             2. vor einiger Zeit mit dem erstellen einer Episode angefangen

Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen:

Ähnlich wie in Schloss Brunwald im Adventure zu "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", möchte ich verschiedene Kostüme ins Spiel einbauen, die dem Spieler beim Tragen unterschiedliche Fähigkeiten geben. Ich habe das Design für eines dieser Kostüme jetzt fertig gestellt und bekomm´ es jetzt nicht auf die Reihe, das der Spieler nach dem anziehen des Kostüms auch die Sprites für dieses benutzt  :(
Ich bräuchte jetzt einen Befehl, wie z.B. "player.UseSprite(EDW, EDT)" Damit der Spieler beispielsweise aussieht wie Ed. Das ganze in AGS 3.3.3.

Hilfe wär nett... :)

13
Tipps und Tricks / Re: Hilfe für Episode 93
« am: 01. April 2015, 16:54:01 »
@Elvis

Spoiler
Ok, ich habe mich geirrt und wäre jetzt auch für nen größeren Tipp dankbar... ???

14
Tipps und Tricks / Re: Hilfe für Episode 93
« am: 01. April 2015, 16:25:48 »
@hexe
Spoiler
Zur Not kannst du das Rätsel auch -wie es mir empfohlen wurde- googlen. Einfach nur "Spion Rätsel" eingeben und den ersten Link anklicken ;)

15
Tipps und Tricks / Re: Hilfe für Episode 93
« am: 01. April 2015, 15:21:44 »
@hexe

Spoiler
Das Problem hatte ich auch ewig: Es wird dir bestimmt helfen, die Zahlen als Wörter irgendwo aufzuschreiben...

Seiten: [1] 2