Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ajp-ffo

Seiten: [1] 2
1
Specials / Re: Beta Version MMM Halloween 2011
« am: 04. November 2011, 20:43:04 »
hab die demo mal angespielt, ziemlich gut, hänge aber. ich hab aus zeitgründen den spielstand gespeichert, nach dem laden war mein inventar weg, das sollte so nicht sein oder?

2
Specials / Re: Hollywood Special 2011 - Ronville Viper
« am: 02. November 2011, 11:08:42 »
so bin auch durch...endlich mal wieder eine Epi die unter WINE läuft.

Das Spiel ist ganz witzig und für ein Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht.
Teilweise war mir zwar nicht bewusst was ich machen soll, aber aufgrund der begrenzten Locations in den verschiedenen Spiel abschnitten findet man sich durch etwas rumprobieren aber auch zurecht, ist also nicht so schlimm.
Trotzdem eine sehr gute Episode. Toller Humor, viele gute Einfälle, knifflige , aber jederzeit lösbare Rätsel…und sogar eine coole Spezial-Wasserpistole. Die Bauanleitung für eine Bombe aller MC Gyver hat auch gut rein gepasst.
Technisch war auch alles einwandfrei. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht.

3
Technik / mmm auf android handys spielen
« am: 26. Januar 2011, 22:42:04 »
hallo, ja wie der Titel schon verät
 ich würde gern mmm auf dem Linux basierten androit spielen. das linux übliche wine gibts nicht und andere win Emulatoren gibts auch nicht. hat jemand eine  Idee?

4
Projekte und Ideen für MMM / Re: Maniac Mansion 3D?
« am: 14. April 2010, 12:12:35 »

5
News / Re: Artikel über MMM im Retromagazin
« am: 19. Dezember 2007, 20:25:10 »
Zwei Dekaden Maniac Mansion!
Alleine die bloße Erwähnung dieses Spiels bringt die Augen eines jeden Adventure-Fans zum leuchten. Warum dieses Spiel nach so langer Zeit noch immer nicht in Vergessenheit geraten ist und worum es überhaupt geht, bedarf es deshalb hier wohl keiner großen Erklärung. Dennoch sollen diese Zeilen ein wenig an die Veröffentlichung von »Maniac Mansion« im Jahr 1987 erinnern und das 20-jährige Jubiläum des beliebten Adventures von Lucasfilm Games feiern. Was machte dieses Spiel so prägend für ganze Generationen von Video- und Computerspielern? Vielleicht ist es ganz einfach der Ort der Handlung. Wir machen keine Reisen rund um den Globus in exotische Länder oder heben ab zu fernen Planeten, sondern agieren hingegen ganz unspektakulär in einer Vollmondnacht an einem Ort, der in erster Linie überschaubar ist. Vielleicht ist es die überwiegend nicht streng einzuhaltende Vorgehensweise, die uns im Gegensatz zu vielen anderen Spielen einen außerordentlichen Freiraum für eigene Ideen und Entscheidungen lässt und uns somit noch intensiver in das Geschehen mit einbezieht. Letztendlich kann das zusammen mit etwas Glück erfolgreich zu dem einen Ziel führen oder auch bei nur einer Fehlentscheidung das Spiel unlösbar machen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind es die unterschiedlichen Lösungswege bei »Maniac Mansion«, die durch die Auswahl der einzelnen Charaktere zu Beginn bestimmt werden. Eine Lösung des Spiels ist mit jeder Personenauswahl möglich, vorausgesetzt man setzt die individuellen Fähigkeiten und Begabungen zum richtigen Zeitpunkt ein. Jeder, der sich früher oder später eingehend mit »Maniac Mansion« beschäftigt hat, kann mit Sicherheit darüber seine ganz eigene(n) Geschichte(n) erzählen, denn eines steht fest: Es gibt nicht nur einen Weg …

http://www.internetsoziologie.at/retro/?cat=5
posting vom 13.12.2007

6
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zur Episode 70 - Maniac Mansion Begins
« am: 08. November 2007, 15:34:47 »
hänge auf fractulus den wächter hab ich schon in meiner gewalt hab mit dem wächter und mit polizist W und Z gesprochen...im inventar hab ich die marke ich weiss das die müll abfuhr kommen muss

7
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Irrer Tag eines Ronvillers v.2
« am: 08. November 2007, 15:30:39 »
moin, hänge in der scheune...
der kuliist ins wasser gefallen, hab die pferde harre, grashalm, hagebutte, iso-band, knarre und die marke.
das camel haut immer hab und die gesprächsthemen sind auch durch....

8
Trash Episoden / Re: Meteorhead VI: Verbannt ins Exühl
« am: 27. Oktober 2007, 20:42:46 »
guten abend
habs durch!
schöner start in einen samstag abend...
die queen musik weis sehr zu gefallen...die rätsel sind gut durchdacht!

spaciba

mag ajp

9
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zur Episode 68 - MaMMa ante Portas
« am: 26. Oktober 2007, 11:47:10 »
Danke, Iason79

bin dann auch durch mit der epi...
Sehr gut durch dacht das ganze, hat mir gefallen

5 punkte aus Frankfurt (Oder)

10
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zur Episode 68 - MaMMa ante Portas
« am: 25. Oktober 2007, 23:56:44 »
guten abend
hänge in der küche vom heim:
habe kornflakes, babyflasche, tasse mit heissem tee, teebeutel, kochlappen, herring, ts-kraft.
die nudeln sind im kühlschrank...

11
Trash Episoden / Re: Meteorhead V: Die Universalkraft
« am: 25. Oktober 2007, 23:39:09 »
habsvor ner weile schon gesaugt das spiel bin aber heute erst zugekommen es zu spielen...
am sound-schicksten find ich die wav von queen-princes of the universum
inhaltlich großersport!
mehr davon

a-g aus Frankfurt (Oder)

12
Episoden / Re: Episode 69 - Samstag
« am: 24. Oktober 2007, 23:00:23 »
schöne episode
5 points aus Frankfurt (Oder)

13
News / Re: Homepagebetreuung
« am: 02. September 2007, 19:47:08 »
sinnvoll fände ich auch nur die neusten beiträge auf der startseite zu haben und nicht alle beiträge die jemals gemacht worden, weil das zu unübersichtlich ist und wahrscheinlich auch keiner auf der ersten seite anfängt zu blättern, das kann mensch/user/Inn im front und auch im admin bereich bei joomla machen.

14
Episoden / Re: Episode 65 - Save Smiley!
« am: 14. August 2007, 21:17:26 »
feine Rätsel und nice ei haste da gemacht

5 points aus Frankfurt (Oder)

15
Episoden / Re: Episode 66 - Hoagies neuer Freund
« am: 14. August 2007, 21:15:58 »
feine sache die epi, vor allem "Die Moritat von Meckie Messer" ganz groß!
mehr B-Brecht in den Episoden!!!

5 points aus Frankfurt Oder

www.streetarttours.tk

Seiten: [1] 2