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Nachrichten - Cone Arex

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Ok, dass das so gut ankommt hatte ich nicht erwartet.

Da es nichts anderes zu melden gibt, hier die Platzhaltergrafik für das Alchemielabor (welches den Chemieraum ersetzt), in welchen Zaubersprüche hergestellt werden:

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Ok, denke es bleibt drin.

Nächstes: Ortwechsel: https://storage.conequest.de/mmm/videos/wendy.mp4 (Man verzeihe mir an dieser Stelle die schlechte Bildqualität. War nur Quick'n Dirty.)

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Zitat
Und wenn sich die Steuerung im Test als nicht wesentlich umständlicher erweist als per einfachen Inventarobjekten, würde ich es drin lassen.
Das ist tatsächlich etwas, was mir zu denken gibt. Aktuell ist es so, dass die Apps/Zaubersprüche nur geklickt werden können, nicht aber irgendwie gezogen. Das heißt, um bsp. den Alterungszauber zu verwenden klickt man ienfach darauf und er wird automatisch auf die richtige Person angewandt, wenn diese im Raum ist.

Zitat
Vielleicht kann Wendys Animation beim Anwenden noch einen Tick detaillierter gestaltet werden als bei Razor im Aprilscherzvideo; also passende Augenbewegung oder so.
In dem Spiel wird es so einige Animationen geben.  8)

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Hier sieht man eines der Kernelemente des Spiels, das iSpell, mit welchen Wendy Zauber aussprechen kann. Ich hatte das Ganze damals tatsächlich für diese Episode geschrieben, nicht für die Razor-Episode die ich mal als Aprilscherz gezeigt habe. Inzwischen bin ich aber der Ansicht, dass das nur eine unnötige Spielerei ist und das Aussprechen von Zaubern auch ganz altmodisch via Items gelöst werden und denke, ich sollte das iSpell rausnehmen.

Meinungen?

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Nix Lochkarten. Assembler, ausgedruckt auf Papier. Muss direkt bei mir bestellt und anschließend von Hand eingetippt werden.  :P

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Falls es noch Menschen gibt, die sich dafür interessieren: Die Episode ist weiterhin in Arbeit. Vorerst allerdings nur noch mit dem Wendy-Part. Das Design steht nun größtenteils. Der neue Titel des Spiels ist nun Ronwood Halloween Chronicles: Hexenschwarze Episode

90% des Spiels stehen soweit auf Papier. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass ich mehr aus dem Konzept rausholen könnte.

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Drumherum / Re: Alte Versionen
« am: 08. Juni 2021, 19:56:01 »
Erstmal: Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Ist halt die fraglich, wie viele von den alten Versionen noch existieren. Von Episode 41 kann ich sagen, dass ich Version 1 selbst nicht mehr habe.

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Technik / Re: ScummVM unterstützt AGS
« am: 11. April 2021, 20:18:29 »
Ich habe es nochmal in meiner VM (Win7 32-bit) probiert und da läuft es tatsächlich. Scheint an meinem zerschossenen nativen Windows zu liegen.  :cl
Die Probleme mit der Schrift habe ich auch. Und bei den alten Bernoulli-Episoden ist, wie üblich, der Treppenbug vorhanden.

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Technik / Re: ScummVM unterstützt AGS
« am: 11. April 2021, 12:52:17 »
Ich habe es jetzt mal getestet und bei mir (Win10) laufen die Episoden unspielbar langsam.

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Ressourcen / Re: suche Intro Maniac Mansion
« am: 02. April 2021, 02:32:46 »
https://storage.conequest.de/mmm/Mansion-Intro.zip

Ich habe das jetzt nur mal Quick'n Dirty umgesetzt. Ließe sich sicher besser machen. Gerade das Ganze in die RepExec zu packen gefällt mir gar nicht. Naja, was soll's. Das Problem, dass die Camera beim Einfall anhält habe ich nicht rausbekommen.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Retropie & Recalbox
« am: 25. März 2021, 22:21:38 »
Das heißt Screenshots, wenn nicht gar ein kurzes Video, Beschreibungstext, Erscheinungsdatum, Entwickler... Gibt es das irgendwo als Liste/Datenbank, damit ich das nicht einzeln in die XML-Datei schreiben muss?
Ich fürchte, da wirst du nicht drumherum kommen. Außer du schreibst dir einen Parser, der die Informationen aus dem HTML der Website raus fummelt. Letzteres ist der Weg, den der Launcher genommen hat.

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Allgemeine Diskussionen / Ein Monat ohne neue Beiträge
« am: 23. Februar 2021, 18:26:23 »
Heute ist ein Monat seit dem letzten Beitrag hier vergangen. Gratulation an alle, die dazu beigetragen haben! (Mich eingeschlossen.)

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Das Problem liegt an den Umlauten. Wenn das Spiel in 640x400 Auflösung ausgeführt wird (was seit Vista notwendig ist) wird ein anderes Set von Schriftarten verwendet, welche die deutschen Umlaute nicht besitzt. Kann man umgehen, wenn man das Spiel mit der 2.72er Engine ausführt und mittels Grafikfilter hochskalieren lässt.

Hier habe ich das umgesetzt: https://storage.conequest.de/mmm/archives/mmm24_272_engine.zip
Wie immer: gestartet wird über die acwin.exe, setup.bat ersetzt winsetup. Standardmäßig ist Fenstermodus und 2x Filter eingestellt.

kann das vielleicht mal jemand beheben?
Tatsächliches Beheben ist leider kaum möglich, da der Quellcode des Spiels nicht zur Verfügung steht und die Entwicklerin nicht mehr hier ist. Es gibt nur Workarounds für solche Probleme.

Vielleicht ist ein Hinweis auf der Download-Seite/Wiki sinnvoll?
Im Wiki (das mal wieder von Spambots überrannt ist) habe ich vor Jahren mal angefangen eine Liste mit Kompatibilitätsproblemen zu führen: http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Kompatibilit%C3%A4tsprobleme_mit_AGS-Episoden Hat nur nie jemand weitergeführt.

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Ressourcen / Re: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
« am: 13. Januar 2021, 20:08:15 »
Ich hätte gerade Lust auf ein kleines, überschaubares Projekt: Besteht immer noch Interesse an einem Bernard-SP mit Farbverläufen?

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Allgemeine Diskussionen / Re: LucasFilm Games kehrt zurück!
« am: 13. Januar 2021, 20:06:15 »
Was ähnliches hieß es schon vor zwei Jahren: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2641.0

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