Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 1mal_volltanken

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 83
31
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« am: 21. Februar 2023, 22:53:17 »
Danke.

Ich hänge wieder:

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)


Weiß jetzt gerade auch nicht mehr weiter. Was könnte ich als nächstes machen?


32
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« am: 21. Februar 2023, 00:02:53 »
Ich sitze fest:

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

Ich weiß jetzt echt keinen Rat mehr. Hab gefühlt schon alles ausprobiert.

33
Allgemeine Diskussionen / Der C64-PETSCII-Grafik-Thread
« am: 21. August 2019, 19:01:29 »
Moin zusammen,

nach langer Zeit war ich mal auf verschiedene Grafik-Kreationen gestoßen, bestehend NUR aus dem reinen, originalen C64-Zeichensatz und muss echt sagen, ich war verblüfft, was man damit alles so basteln kann.

Diejenigen, die noch damals auf dem C64 programmiert haben, werden da sicher noch alte Nostalgie-Gefühle überkommen. So weit ich mich erinnern kann, war ich früher mit den Ergebnissen meiner PETSCII-Bilder nie so recht zufrieden. Aber wie mit allen ist es wie eine Profession zu erlernen.

Zur Veranschaulichung einfach mal ein Beispielvideo. Bemerke:  Es sind Bilder, die NUR aus Zeichensatz bestehen!



Mit so einem PETSCII-Editor zum Grafiken basteln, kann man natürlich wesentlich einfacher experimentieren, als man es im BASIC-Modus noch konnte.

Einen solchen kann man bspw. HIER runterladen: http://www.kameli.net/marq/?page_id=2717

Wem da auch Ambitionen bekommen, der kann damit ja auch mal ein paar Bildchen kreieren und die hier posten.

Ich mache mal den Anfang mit einem Pic, dass ich kürzlich erstellt habe:




Na errät jemand, was auf diesem Bild zu sehen ist?



BG
der Volltanker




34
Allgemeine Diskussionen / Re: Kennt jemand diese Melodie?
« am: 04. Juni 2017, 12:33:39 »
Besten Dank!

Hatte ich aber inzwischen herausgefunden.

Danke trotzdem! ;)

35
Danke!

36
Wo sind denn die alten Designdokumente zu Maniac Mansion zu finden?

BG
der Volltanker

37
Hallo,

mir ist gerade soeben durch den Kopf gegangen, was wohl wäre, wenn der worst case eintritt und es zu einer Aufforderung Disneys kommt, das MMM-Projekt einzustampfen?

Ganz einfach komplett aufzuhören, wäre sicher für viele Entwickler die unbefriedigenste Lösung.

Ich hätte so gedacht, in solch einem Falle könnte man sich mit einigen Entwicklern zusammentun und etwas eigenes entwickeln (was vom Umfang ja auch nicht gleich ein riesiges Projekt sein muss), was eben wie so eine Art Tribute-Projekt zu Maniac Mansion gehalten werden kann. Nur eben mit einem anderem Haus. Eine andere Umgebung. Eine andere Geschichte. Andere Charaktere.

Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke, eines Tages auf die Spielwelt und den Charakteren im Rahmen des MMM-Projekt verzichten zu müssen, nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst.

Andererseits bräuchte man sich künftig auch wegen Rechte keine Gedanken machen und wäre diesbezüglich frei.

Bis jetzt gab es da ja zum Glück noch keine Probleme. Aber es könnte ja sein, dass Disney irgendwann auch einmal seine Meinung ändert.

Ich persönlich finde, dass man sich durchaus schon mal über ein parallel laufendes Projekt Gedanken machen könnte, beginnend mit einem Hauptspiel und daraus folgenden Episoden.

Nicht, dass sich im Falle eines Worst Case sich dann die Community Knall auf Fall aus den Augen verlieren könnte.


Was denkt Ihr?


BG
der Volltanker




38
Allgemeine Diskussionen / Re: Full Throttle Remastered ist da!
« am: 06. Mai 2017, 10:28:51 »
Ja, ich habs mir mal grob in den unterschiedlichen Game-News angeschaut und verspüre absolut keinen Reiz, dafür nochmal Geld auszugeben, wie so oft bei Remasterings.

Ich weiß auch nicht, warum die für diese Remasterings überhaupt so lange brauchen. Das Script und die Programmcodes müssten doch noch alle da sein.

Nur mal eben die Grafiken etwas aufpoliert, ein weiterer Filter drüber und fertig ist das Remaster-Ding.

Aber die Remaster-Dinge scheinen ja doch noch hinreichend Absatz zu finden.

Dann braucht man sich ja auch nicht die Mühe machen, neue Spiele zu entwickeln.


BG
der Volltanker



39
Ressourcen / Re: Farbverläufe
« am: 06. Mai 2017, 10:21:26 »
Du kannst mir ja mal was schicken und ich schau dann mal, was ich machen kann.

40
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 06. April 2017, 15:53:29 »
Ah, jetzt wurde mir einiges klarer. Stimmt. ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox den nächsten Titel auch über Kickstarter aufziehen werden.

Prinzipiell ist dieses Konzept für das Programmierteam auch voll aufgegangen.

Die Frage wird sein, ob es dann einen TWP-Nachfolger geben wird oder ob sich das Team einer völlig neuen Idee widmen wird.


BG
der Volltanker

41
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 02. April 2017, 16:14:23 »
Also ich habe es schon durch.

An manchen Stellen musste ich zwar doch einmal in die Komplettlösung schauen, aber insgesamt waren die meisten Rätsel logisch und lösbar.

Und natürlich fand ich es amüsant, spannend und fesselnd, wie von Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox nicht anders zu erwarten! ;)

Spoiler (hover to show)


BG
der Volltanker

42
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 27. Februar 2017, 21:51:55 »
Das Release-Datum für TP wurde nun im Blog bekanntgegeben.

Release ist der 30.März 2017


BG
der Volltanker

43
Allgemeine Diskussionen / Kennt jemand diese Melodie?
« am: 16. Januar 2017, 21:44:35 »
Hallo,

ich habe mal wieder so eine Melodie auf der Platte gefunden, die ich vor längerer Zeit mal aus einem YT-Video heruntergeladen hatte.

Allerdings ohne Titel.

Kennt jemand diese Melodie?

http://vocaroo.com/i/s0VMkrL0nbte


Und weiss vielleicht jemand, aus was für einem Soundtrack diese stammt?


Danke schon mal im voraus.


BG
der Volltanker

44
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 13. Januar 2017, 17:59:19 »
Also mich würde diese Technik insbesondere bezüglich Boxspiele interessieren.

Dann könnte man das gleichzeitig auch als gutes Körper-Workout nutzen, wenn man via VR seine Gegner verkloppt. ;)


BG
der Volltanker

45
News / Re: Fröhliche Weihnachten an alle!!
« am: 03. Januar 2017, 12:05:18 »
Ja. Wünsche auch frohe Weihnacht gehabt zu haben und ein frohes Neues!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 83