Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Siel

Seiten: [1] 2 3 ... 26
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Der EM 2012 Thread
« am: 19. Juni 2012, 15:57:29 »
Und um ehrlich zu sein wäre ich nicht mal wirklich enttäusch darüber. So wie wir bisher gespielt haben, hätten wir den Sieg nicht verdient. Hoffentlich wird das zur K.O.-Runde besser.

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 13. Juni 2012, 15:34:46 »
Ich hab gerade eben zum zweiten Mal Journey, ein kleines, aber absolut bezauberndes PS3-Spiel gespielt.

Obwohl die Spieldauer gerade mal 2 Stunden beträgt (und selbst das nur beim ersten Durchspielen), das Spiel ziemlich leicht ist und mit knapp 15€ für seinen Umfang nicht unbedingt billig ist, ist das Spiel eines der Besten Download-Titel, die es momentan auf der PS3 gibt.
Frei nach dem Motto, dass die Reise und nicht das Ziel von bedeutung sind, entführt einen Journey in eine mysteriöse, liebevoll gestalltete und dennoch erstaunlich schlichte Welt. Die Geschichte wird komplett ohne Worte erzählt und dieses Prinzip wird auch konsequent im eigentlichen Herz des Spieles eingehalten: Dem Multiplayer.
Denn das Spielprinzip lässt sich im Grunde so beschreiben:
Laufe zu einem Berg und triff unterwegs deinen besten Freund.

Das Spiel schafft es echt, Emotionen und so etwas wie eine Freundschaft zwischen einander völlig fremden Spielern aufzubauen (denn im Multiplayer werden Personen die gerade spielen zufällig einander zugeteilt). Und das, obwohl das einzige Kommunikationsmittel zwischen beiden die Bewegungen der Figur und ein merkwürdiges "Ping"-Signal, das die Figur auf Knopfdruck abgeben kann, sind.
Ein absolut beeindruckendes Spiel, das meiner Meinung nach völlig zu Recht von Kritikern hoch gelobt wurde und mal wieder ein tolles Beispiel für die Zweifler ist, dass Videospiele echte Kunst sind.

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 13. Mai 2012, 01:29:08 »
Naja, es ist nicht die Aufgabe eines Endes "gut" zu sein.
In dem Fall ist es ja auch konsequent, da die Entscheidungen die man treffen kann ja bis auf die eine fremdgesteuert ist. Sprich in beiden Fällen begeht man einen Fehler, entweder weil man sich in Behandlung begibt oder weil man den Doktor tötet. Und nur das dritte Ende ist eben keine falsche Entscheidung, weshalb man dann ein "gutes" Ende bekommt (in dem Fall sogar in beiden Bedeutungen von "gut", da die anderen nicht wirklich die Charakterentwicklung von Lilli zu Ende bringen).
Allerdings finde ich genau das schon wieder etwas schade, da es im Gegenzug zu Edna bricht aus eine offensichtlich "richtigere" Entscheidung unter den drei Möglichkeiten gibt. Edna bricht aus hingegen lies es ja offen, ob die Tat des Spielers am Ende gut oder schlecht war, so dass dies ebenfalls auf der Entscheidung des Spielers beruhte. In so fern aber ebenfalls schade, da Harveys neue Augen ja das Harvey-Ende als das wahres Ende etabiliert.
Dennoch, ich simmte zu, Harveys neue Augen ist ein großartiges Spiel. Auch wenn ich gerne noch das Roboteropossum gesehen hätte...

Wo wir gerade von Enden sprechen: Hat eigentlich irgendjemand hier Mass Effect 3 gespielt?

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 12. Mai 2012, 21:14:03 »
Wieder aber gibt es von mir was zum meckern: Das Ende fand ich echt schlecht. Toll Messer weg oder abstechen das Ende ist mir zu langweilig.
Also ich finde das Wiedersprechen-Ende ist doch eine gute Alternative zum Messer weglegen oder dem abstechen. Und es ist definitiv das witzigste der drei Enden.

Und nun zu etwas völlig anderem: Ich habe diese Woche endlich Metal Gear Solid 4 durchgespielt. Ein wirklich, wirklich episches und rührendes Finale, aber leider so erzählt, dass man wirklich nur Freude daran hat, wenn man die Vorgänger allesamt kennt, weshalb das Spiel nur bedingt zu empfehlen ist. Aber defintiv eine der Perlen auf der PS3.

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 28. März 2012, 15:54:51 »
Schockierende Neuigkeiten aus der Welt der Medizin  ;D
Ok, ganz neu sind sie nicht mehr, aber schockierend allemal.

http://www.theonion.com/articles/world-death-rate-holding-steady-at-100-percent,1670/

Und ebenfalls äußerst witzig:

http://www.theonion.com/video/braindead-teen-only-capable-of-rolling-eyes-and-te,27225/

6
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 19. März 2012, 03:35:00 »
Ich bin momentan extrem vom Computerfachhandel meines Vertrauens genervt.

Ich hatte mir dort einen neuen Computer bestellt. Der sollte bis spätestens kurz nach dem 9. März geliefert werden (bzw. zur Abholung bereit sein).
Am neunten März kam dann - pünktlich - der Grund weshalb ich überhaupt einen neuen Computer brauche per Post ins Haus: Mass Effect 3. Toll! Hab mich schon wahnsinnig auf das Spiel gefreut und will es unbedingt zocken. Es liegen sogar schon 4 Spielstände aus Teil 2 zum Importieren in Teil 3 auf der Festplatte parat.

Wäre so weit alles ganz gut gewesen, aber der PC wurde nicht fertig. Auch nach einer Woche immer noch nicht. Auf Nachfrage hieß es, der PC sei noch nicht fertig und man würde sich melden, sobald es soweit wäre. Ich habe immer noch nichts gehört. So langsam beginnt die Sache aber echt, mich aufzuregen. In der Zeit hätte ich mir ja beinahe die Einzelteile selbst bestellen und zusammenbauen können.
Und meine Studienkollegen und das Internet diskutieren schon alle fleißig über das Spiel und ich muss mit Scheuklappen durch jede Diskussion laufen um mich nicht zu spoilern. Es ist viel weniger die Tatsache, dass der Computer nicht da ist, die mich aufregt, sondern dass ich das Spiel nicht spielen kann. Und meine Semesterferien dauern auch nicht mehr all zu lange.
Und trotzdem kann ich nicht viel mehr tun als abwarten und hoffen, dass der Computerhändler diese Woche endlich erbarmen hat.  >:(

7
Interessant, was die beiden so erzählt haben, gerade zum Thema "Adventures & Videospielkultur heute". Da haben Tim und Ron ein paar echt gute Punkte angesprochen. Zwar nicht unbedingt neue, aber dennoch interessante Punkte, gerade weil die beiden ja diese ganzen Veränderungen von der "anderen" Seite aus wahrnehmen.

Und ich wusste gar nicht, dass Ron so kritisch gegenüber moderneren Spielen ist. Und wann immer er Beispiele nannte, wie man etwas richtig macht, fielen die Worte "Monkey Island". Das ist zwar, gar keine Frage, ein sehr, sehr gutes Spiel, aber dennoch wirkte es irgendwie ein wenig merkwürdig. Naja, wenigstens ist er überzeugt von dem, was er tut.

Und großen Unterhaltungswert hat das Video allemal.

8
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 05. März 2012, 04:07:43 »
Semesterferien sind schon was feines.  :)
Endlich Gelegenheit, den großen Berg an Videospielen, der sich daheim angehäuft hat, abzuarbeiten.
Und die Entwicklung von 'Wayne Shyster - Ace Attorney' geht auch endlich mal wieder nennenswert voran.
So lässt es sich leben!  8)

9
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 26. Februar 2012, 20:10:48 »
Sorry an alle JRPGs, aber ich will es einfach mal los werden: Final Fantasy I ist Mist und ist es auch verglichen mit Zeitgenossen. Es ist stupides lineares Button-Mashing ohne Story und innovativ war es auch nicht gerade, als es erschien. Kann mir also bitte mal jemand sagen, warum dieses Spiel immer wieder über den grünen Klee gelobt wird und oft sogar als das erste richtige RPG gehandelt wird?  ::)
Ich gebe dir recht! FF I ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Überhaupt bin ich mit den FF-Teilen vor Teil 6 nicht wirklich warm geworden, sieht man mal vom Remake von Teil 3 ab.

Deine Frage ist allerdings leicht zu beantworten:
Die meisten Leute, gerade aus den jüngeren Semestern, haben FF I schlichtweg nicht gespielt, wollen aber so tun als könnten sie mitreden und gehen dann davon aus, dass FF I ja genauso klasse sein muss wie seine sehr viel späteren Nachfolger. Und das erzeugt dann einen Hype, den das Spiel nicht erfüllen kann. Gemessen an seiner Zeit war FF I durchaus ganz nett, aber der Hype darum ist definitiv übertrieben. Das ist leider ein bei älteren Spielen sehr verbreitetes Phänomen.


Mal was ganz anderes: Ich hab mir vor kurzem BlazBlue Continuum Shift Extend geholt und bin hoffnungslos überfordert. Ich hab zwar nichts anderes erwartet, denn es ist so ziemlich der erste 2D-Prügler, den ich mir zu Gemüte führe (Street Fighter und Co sind immer an mir vorbei gezogen), aber irgendwie kommen mir diese Spiele schon teils übertrieben komplex vor. Wobei es trotzdem sehr viel Spass macht. Nur verliere ich halt permanent...

10
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 07. Januar 2012, 02:39:46 »
Tja, das scheint ja irgendwie ein gängiges Problem bei der ersten Auflage einer neuen Konsole zu sein. Da treten Fehler nun mal auf. Vom Red Ring über das Yellow Light bis hin zu diesem Blackscreen, obwohl ich von letzterem noch nie was gehört habe, gibt es ja genug Beispiele.
Gerade weil die Konsole aber noch so neu ist, solltest du aber doch eigentlich noch Garantie auf den 3DS haben, oder nicht? Standartlaufzeit ist ja meist 1-2 Jahre. Und der Hinweise "Wenden sie sich an den Kundensupport" kommt ja auch nicht von ungefähr. Im Grunde müssen die dir den 3DS reparieren oder ersetzen, auf ihre eigenen Kosten (außer, du hättest den 3DS auf nicht in der Nutzungbedingungen erlaubte Weise verwendet, was ich bezweifle).
Wäre doch zumindest eine Alternative, die dich sicherlich weniger Nerven kosten würde, oder nicht? Denn mit denen scheinst du ja, wie ich deiner nicht gerade angemessenen Ausdruckweise entnehme, bereits ziemlich am Ende zu sein.

11
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohes neues Jahr :)
« am: 01. Januar 2012, 01:15:56 »
Wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr!

12
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 01. Januar 2012, 01:13:41 »
Soll ich mir jetzt lieber Sorgen um dich machen oder um uns oder um die Personen, bei denen du bist während du trinkst oder um die Jugend von heute* im Allgemeinen?
In jedem Fall bin ich beunruhigt, in welchem Alter man heutzutage schon fest damit rechnet, dass man so viel Alkohol konsumiert, dass man keine Kontrolle mehr darüber hat, was man tut. Vorrausgesetzt du bist Teil des representativen Durchschnitts.

*=Ach weh. Wann immer ich das sage komm ich mir so alt vor...

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 30. Dezember 2011, 01:33:34 »
Das errinnert mich daran, wie ich damals das "Knochenrätsel" gelöst habe: Gar nicht!
Ich bin einfach wahllos durch die Türen gegangen und hab zufällig nach ein paar Versuchen oder so den richtigen Weg gefunden. 8)

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 28. Dezember 2011, 18:52:02 »
Fine ich persönlich jetzt weniger schlimm. Der 3DS ist zum spielen da. Wer den groß als Medienplattform oder was auch immer verwenden wollte ist definitiv von vorne herein auf dem falschen Dampfer gewesen. Und wenn Nintendo gerne wissen möchte, welches Level ich gerade bei Kingdom Hearts 3D habe (wenn es denn jetzt endlich mal erscheint), dann sollen sie das doch machen.

Dennoch, was mich beunruhigt ist, dass die Überwachung zum Trend wird. Zuerst der 3DS, dann Origin (oder wie es nun auch heißen mag) von EA... Wo sind nur die Tage hin, wo man einfach nur zocken konnte, ohne sein komplettes Leben samt Kontonummer und was weiß ich sonst noch alles schlagmichtot an den Hersteller der Konsole oder des Spiels schicken zu müssen. Selbst FF XIII-2 wird wohl DLCs haben... Wo ich mich doch beim Vorgänger noch so gefreut habe, dass die auf diesen Mist verzichten... Die einzigen, die vor diesem ganzen Krampf sicher zu sein scheinen sind die Indie-Developer.

Vor allem frag ich mich aber, was denen das bringt? Was hat z.B. EA davon, wenn sie wissen, dass ich wahnsinnig viel Müll auf meinem PC habe? Oder was bringt es ihnen zu wissen, dass ich viel mehr Krempel von der Konkurrenz zocke. Oder wenn sie spitzkriegen, dass ich Battlefield hasse? NICHTS! Warum also der ganze Aufwand.


Wäre aber vielleicht sinvoller, diese Diskussion rüber in den Thread des Zockens zu verlagern. Irgendwie hören wir uns nämlich nicht sehr glücklich an. xD

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Wer kommt bei euch an Weihnachten?
« am: 24. Dezember 2011, 20:14:17 »
Niemand kam. Im Gegenteil, wir besuchten (und besuchen noch immer) jedes Jahr alle, aber niemand kam zu uns.

Ok, nehmen wir die Frage mal etwas ernster. Wenn ich sie richtig verstehe zielt sie ja auch den epischen Kampf Weihnachtsmann vs. Christkind vs. großes fliegendes Spagettimonster vom Planeten Gnampf ab.
Also bei mir kam das Christkind. Wenn noch heute jemand kommen würde, dann würde ich es sogar noch immer wählen, da es abstrakter und damit die bessere Alternative ist. Da muss man sich nicht gleich mit diesem CocaCola-Wesen herumschlagen.
Aber wirklich "kommen" tun ja beide nicht. Ich meine, sie schauen kurz vorbei wenn niemand hinsieht, laden ihren Krempel ab und gehen wieder. Kommen ist ein bisschen was anderes.

Ich weiß übrigens doch was, was jedes Jahr zu Weihnachten kommt, und zwar bei allen Leuten zugleich:
IMMER DIESELBEN Filme im Fernsehen. Nervtötend ist das. Die kennt man doch spätestens alle nach dem zweiten Mal anschauen auswendig. Und die meisten sind nicht mal das zweite Anschauen wert.

Seiten: [1] 2 3 ... 26