Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Siel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26
31
Allgemeine Diskussionen / Re: RTL vs Gamescom
« am: 26. August 2011, 12:13:06 »
So, und bevor ich mich in den Urlaub verabschiede noch mal kurz das neuste zum Thema:

RTL hat sich jetzt auch öffentlich im Fernsehen entschuldigt:


Das ist nun wirklich Erfolg auf ganzer Linie.
Wie oder ob es nun überhaupt weitergeht bleibt abzuwarten. Manche sind jetzt zufrieden, andere nicht, aber ich denke, jetzt, da RTL sich entschuldigt hat, muss das jeder Gamer für sich selbst entscheiden, wie nachtragend er ist. Ich persönlich bin beispielsweise noch nicht wirklich zufrieden, aber die Ereignisse der nächsten 2 Wochen entziehen sich eh meinen Möglichkeiten, weshalb ich erst mal ein wenig abwarten muss. Vielleicht seh ich das ganze dann selbst mit etwas kühlerem Kopf. Die teils immer noch beleidigenden Kommentare unter der Entschuldigung von RTL auf Youtube sind aber definitiv ein Schritt in die falsche Richtung, denn ganz egal wie unausreichend einem die Entschuldigung vorkommen mag: Immerhin HABEN sie sich entschuldigt.

Damit verabschiede ich mich und bin dann in 2 Wochen wieder da. Mal sehen ob dieses Thema dann immer noch aktuell ist...

32
Allgemeine Diskussionen / Re: RTL vs Gamescom
« am: 25. August 2011, 16:41:31 »
Und wieder gibt es etwas Neues zu berichten:

Programmbeschwerde.de hat inzwischen über 6800 Beschwerden über den Bericht erhalten. Wenn das mal kein deutliches Zeichen ist.

Und anscheinend hat auch RTL dieses Zeichen endlich gesehen!
Tim Kickbusch, einer der Verantwortlichen, hat sich über Facebook entschuldigt:
Zitat
“Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..”
(Quelle: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=5514)

Für mich hört sich das zwar eher nach "Ich entschuldige mich, weil ich sonst Probleme bekomme" an, aber es ist besser als gar nichts und zeigt, dass wir Gamer RTL Probleme bereiten! 1:0 für uns!

Und auch RTL hat endlich zurück gerudert und sich entschuldigt:
Zitat
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
(Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html)

Ein deutlicher Sieg für uns, aber nur ein Teilsieg.

Außerdem gehen Gerüchte um, dass RTL.de gehackt wurde. Dies würde dazu passen, dass sich Anonymus eingeschaltet hat. Allerdings ist die echtheit der Meldung zumindest nach meinen Quellen noch nicht bestätig.

Zudem ist der beleidigenden Bericht inzwischen ins Englische übersetzt und beginnt auch im Ausland zu kursieren. Die großen Reaktionen bleiben noch aus, sind aber wohl nur eine Frage der Zeit.
Falls ihr Kontakt zu englischen Communitys habt, zeigt ihnen doch auch mal den Bericht:


Außerdem scheint jetzt auch die gamescom selbst zu prüfen, ob rechtliche Schritte gegen RTL möglich sind. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Behauptung, die ich bisher nicht überprüfen konnte, da ich kein Facebook habe. Wäre nett wenn das jemand von euch mal überprüfen könnte.
(Quelle: http://www.facebook.com/gamescom.cologne)


So, nach diesen vielen Neuigkeiten scheint es so als hätten wir den Sieg schon fast errungen, aber wie gesagt ist es nur ein Teilsieg. Wenn wir RTL jetzt davon kommen lassen, bringen die demnächst wieder solche Aktionen. Aber diesmal muss der Denkzettel sitzen. Daher fordere ich euch weiterhin auf, euch am Protest zu beteiligen, sei es in Schrift, Bild oder Tat. Die Aktionen die bereits geplant sind dürfen keinesfalls die letzten bleiben. Dies soll eine Kampangne werden, an die sich RTL noch lange errinnert. Und zwar nicht im positiven.

Gerade deshalb bitte ich euch außerdem auch, vorsicht walten zu lassen. Wie ich über Mit-Animexxler BenHardly erfahren habe (an dieser Stelle auch herzlichen Dank an ihn für das zusammentragen von vielen der hier geposteten Informationen (und vor allem Quellennachweise), welche ich nur von Animexx.de hierher geschleppt habe) gehen ebenfalls Gerüchte um, das RTL vorhat, die teils sehr extremen Reaktionen mancher Gamer zu verwenden, um sich zu verteidigen und uns erneut an den Pranger zu stellen. Das heißt nicht, dass wir zurück rudern sollen, nur bitte ich alle weiterhin, sachlich und ernst mit dem Thema umzugehen.

Das wars auch schon wieder! Ich melde mich, wenn ich neues erfahre.

33
Allgemeine Diskussionen / Re: RTL vs Gamescom
« am: 25. August 2011, 12:29:00 »
@Siel, hättest du was dagegen, wenn ich deinen Text auf einigen Seiten die mir gehören oder die ich öfter besuche verbreite?
Nein, im Gegenteil, ich bin froh um jeden, der diese Geschichte weiter hinaus in die Welt trägt. Wenn mein Text dabei helfen kann, greif nur zu.  :D

Stimmt, von RTL war nicht wirklich was anderes zu erwarten, aber es ist dennoch ein harter Schlag, dass nun nicht mehr nur gegen die Spiele gewettert wird, sondern wir Gamer persönlich attackiert werden. Ich meine die "Killerspiele"-Diskussion ist man inzwischen schon fast gewohnt und man muss halt irgendwie damit leben. Ich meine, das Spiele kontrovers diskutiert werden ist richtig und wichtig so. Jede Kunstform muss auch mal kontrovers sein, sonst macht sie etwas falsch. Deswegen sollte man sogar darüber diskutieren, auch wenn die andere Seite sich weigert, sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen und nur die von den Medien vorgekauten Lügen glaubt.
Aber dann als Gamer als stinkender, introvertierter Freak dargestellt zu werden ist finde ich dann noch mal um einiges extremer.
Was RTL da abgezogen hat, hatte ja schon gar nichts mehr mit den Spielen zu tun, sondern war eine Beleidigung einer ganzen Subkultur auf unverschämte und herabwürdigende Weise. Und wie sich die im Beitrag gezeigten Gamer fühlen möchte ich gar nicht erst wissen.


Mal wieder ein wenig zum neusten Stand:
Der verantwortliche Readaktuer von RTL explosiv hat uns Videospieler jetzt als humorlos beschimpft, da wir eine angebliche Ironie nicht verstanden hätten. Im selben Atemzug hat er aber ebenfalls den Inhalt seines Machwerks als richtig verteidigt.

Ich zitiere:
Zitat
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

"Mich störnense [die Reaktionen der Gamer] jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."

"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."
(Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/rtl-bericht-ueber-die-gamescom-2011/news/proteststurm-rtl-redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/)


Für alle Leute in der Umgebung von Köln möchte ich auch noch mal auf das Flashmob-Event hinweisen:
http://www.facebook.com/event.php?eid=193355187397081&ref=ts

Mehr scheint sich im Moment nicht zu tun. Aber der Protest ist ja auch immer noch am Anlaufen. Der Flashmob wird also wohl sicher nicht die letzte Aktion bleiben.

Und zum Abschluss noch mal ein Aufruf:

Tut es Shoben und Twister gleich und tragt diese Diskussion weiter durch das Internet. Schreibt in allen Foren, in allen sozialen Netzwerken, überall, wo ihr auf Gehör stoßen könntet, SCHREIBT! Sort dafür, dass auch der allerletzte Videospieler, der blind durch die Welt läuft von dieser Sache erfährt. Auf das RTL vom Protest überrollt wird! Auf das sie in Zukunft vielleicht zwei mal darüber nachdenken, wen sie als stinkende Freaks oder als kostümierte Deppen beschimpfen.

P.S.: Und zum Abschluss schon wieder etwas für die Lachmuskeln:
http://twitpic.com/6a5r5y

34
Allgemeine Diskussionen / Re: RTL vs Gamescom
« am: 25. August 2011, 01:39:13 »
Servus Shoben, da warst du wohl schneller als ich. Ich wollte ebenfalls eine Thema hierzu starten. Aber umso besser, jetzt kann ich dafür umso ausführlicher mich auf das Kommentieren konzentrieren.


Ich hab von der ganzen Sache Wind gekriegt als ich vorhin durchs Internet gesurft bin. Es ist normalerweise schwierig, mich wütend zu machen, aber in diesem Fall war ich binnen weniger Minuten am Kochen. Da ich mich mit beiden der im Bericht diffarmierten Zielgruppen identifizieren kann, da ich sowohl Gamer als auch Cosplayer bin, fühlte ich mich wirklich extrem gekränkt, um nicht zu sagen: Aufs übelste Beleidigt.
Nachdem ich meine erste Welle der Agression an einem Boxsack ausgelassen habe, hab ich dann das Internet durchsucht und mich in die Diskussion eingeschaltet. Leider war ich an dieser Stelle etwas enttäuscht. Anstatt das wir angemessen auf diese Beleidigung reagieren, beleidigen viele Gamer online einfach zurück. Das war zwar zu erwarten, ist aber definitiv der falsche weg. Wir sind definitiv besser als dieser Typen von RTL. Wir haben so was nicht nötig.
Umso positiver Überrascht war ich von der Reaktion der Youtube-Community, die sachlich und überlegt zur Beschwerde aufgerufen hat.

Und das möchte ich euch an dieser Stelle auch nahelegen:
Lasst euch nicht beleidigen.
Lasst RTL das nicht durchgehen.
Tut etwas.

Und was?
Hier nur ein paar Möglichkeiten:
  • Schreibt RTL eine Beschwerde. Die werden sie zwar ignorieren, aber wenn die kiloweise Post bekommen sind sie zumindest genervt.
  • Nehmt an Aktionen gegen RTL teil. Auf Facebook ist beispielsweise bereits ein Boykott geplant und Animexx.de will einen "stinkenden Nerd-Flashmob" vor dem RTL-Gebäude in Köln ins Leben rufen. Und das werden sicherlich nicht die einzigen Aktionen bleiben.

Und am wichtigsten: REICHT BESCHWERDE EIN.
Der passende Ort dafür, um sich sachlich über RTLs so genannten "Journalismus" zu beklagen wäre zum Beispiel
Wer zu faul ist selbst was zu schreiben, findet im Internet inzwischen auch schon eine Menge Templates für eine Beschwerde gegen RTL.
(Ach ja, wegen Überlastung ist der Server häufig offline. Ich hab Stunden gebraucht bis er funktioniert hat. Da heißt es Geduld haben.)

In jedem Fall nochmal: Wir als Gamer dürfen denen das auf keinen Fall durchgehen lassen. Egal was wir tun, aber jeder von uns SOLLTE etwas tun. Wichtig ist dabei nur, sich nicht auf das Niveau von RTL herab zu lassen. Dann kann man nichts falsch machen.

Das fasst im großen und ganzen meine Meinung zusammen. Ich für meinen Teil habe mich beschwert, diskuttiere fleißig mit und werde schauen, ob ich über Animexx vielleicht sogar noch die ein oder andere Aktion auf die Beine Stellen kann. Genau das kann ich euch nur ebenfalls ans Herz legen: Sorgt dafür, dass dies ein Fehltritt wird, den RTL nicht so schnell vergisst.
Wobei das wohl eh schon der Fall ist: Die Gamer sind bereits auf den Barrikaden, G.A.M.E. wird eventuell ebenfalls bald aktiv, die offiziellen Stellen setzen sich wohl schon mit den Beschwerden auseinander und selbst die lieben Chaos-Brüder von Anonymus haben angekündigt, RTL auf ihre Abschussliste zu setzen.

Da ich jetzt irgendwie auf halbem Weg den Faden verloren habe, beende ich hier die Darstellung meiner Meinung und präsentiere euch stattdessen noch etwas für die Lachmuskeln: GIGAs antwort auf den beleidigenden Bericht!


35
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 24. August 2011, 01:09:19 »
Ich bin gleich doppelt deprimiert:

1. Mein PC ist heute in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Er ist abgeritten zu seinen Ahnen. Und wenn er nicht bei mir im Zimmer stehen würde, würde er jetzt schon an den Gänseblümchen riechen. Es ist ein Ex-PC.
Lässt sich einfach nicht mehr starten. Stürzt jedes mal beim Laden des Betriebssystems mit Bluescreen ab.  :'(
Ist zwar eh an der Zeit, dass ich mir mal einen neuen PC besorge, aber dämlich ist es dennoch. Und es bleibt noch abzuwarten, ob ich alle Daten retten kann.

2. Ich fahre am Freitag in den Urlaub.
Ja, ich weis, für die meisten Leute ist das Grund zu Freude. Für mich nicht. Ich kann Sonne nicht leiden, ich kann Hitze nicht leiden. Und deshalb ist Italien definitiv kein guter Ort für mich, um zwei Wochen zu verbringen. Werd ich aber leider tun müssen.  :'(

36
Episoden / Re: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch
« am: 21. August 2011, 17:25:22 »
So, dann geb ich auch mal wieder meinen inkompetenten Senf ab:

Was mir an der Episode gefallen hat:

Positiv fand ich vor allem das Rätseldesing. Es wirkte logisch und durchdacht und machte das Durchspielen zwar fordernd, aber man musste an wirklich keiner Stelle raten, was man als nächstes tun muss. Dadurch bedingt war auch der Schwierigkeitsgrad recht fair, so dass ich fast ohne Hilfe alle Rätsel lösen konnte. Sehr gut, weiter so!
Auch positiv überrascht haben mich die vielen Details, gerade was die graphische Umsetzung angeht. Selbst nicht handlungsrelevante Dinge, wie das Aquarium, die Bilder oder das verwüstete Zimmer von Bernard sahen sehr gut aus (und das Aquarium war auch noch toll animiert), auch wenn man eigentlich darauf hätte verzichten können. Da sieht man auch gerne darüber hinweg, dass man nun schon zum x-ten mal wieder "nur" durch Bernards Haus laufen kann. Ich persönlich habe mich jedes Mal gefreut, wann immer ich ein neues Detail entdeckt habe, dass neu eingefügt oder verändert wurdde. Zu guter letzt ist auch die technische Umsetzung einwandfrei gelungen (zumindest sind mir so gut wie keine Fehler aufgefallen). Hier gibt es nichts zu meckern. Daumen hoch.
Außerdem noch etwas, was mir rein von Geschmack her sehr zugesagt hat: Die Musikauswahl. Während ich beim Titelscreen noch bedenken hatte, dass die Musikauswahl völlig an meinem Geschmack vorbei gehen könnte, hat die Musik später jedoch ziemlich gut gepasst, gut geklungen und mir gefallen. Ich hab ich mich jedes Mal gefreut, wenn ich in Bernards Zimmer zurückmusste. Und jetzt alle mitsingen: "Unter dem Meer...!"

Was mir weniger gut gefallen hat:

Leider gibt es auch ein paar Schattenseiten. Zum einen sind es die bereits erwähnten roten Heringe. Die zeigen zwar, wie viel auf Details geachtet wurde und geben einen richtig guten Witz ab, als Bernard sich weigert, den roten Hering in die Tasche zu stecken, aber auf Dauer machen die vielen Gegenstände die man nie braucht einfach den Spielfluss kaputt, da man ständig durch das überfüllte Inventar manövrieren muss. Dabei wäre es so leicht zu vermeiden gewesen: Bernard hätte die Gegenstände, die er nicht mehr brauchte einfach wegwerfen können. Dann hätte vielleicht auch der eine oder andere nutzlose Gegenstand nicht gestört.
Zum anderen hat mich das Storydesing irgendwie ein wenig verwirrt. Es beginnt damit, das Bernard verkatert aufwacht. So weit so gut, der Beginn der Story hat eigentlich gepasst. Was sich dann allerdings daraus entwickelt ist zwar nicht schlecht, aber passt absolut nicht zum Beginn: Ein Außerirdischer? Raumschiff reparieren? Alles schön und gut (und ich wäre eh der letzte der über diese Aufgaben meckern dürfte  ;) ), aber es hat irgendwie absolut nichts mehr mit dem Anfang zu tun (außer Bernard hat sich durch den Alkohol doch nur alles vom Anfang bis zum Ende eingebildet). Dadurch verschenkst du irgendwie ein wenig das Potenzial der Ausgangslage, da die Geschichte mit dem Außerirdischen auch ohne die Party und all das hätte beginnen können.
Und zu guter letzt dann noch etwas, was nicht Fehlerhaft war, mich aber schlicht gestört hat: Repariere Raumschiff, probiere es aus, stelle fest das es nicht geht, repariere Rauschschiff, stelle fest das es nicht geht, usw.
Irgendwie wirkte es nach einer weile eintönig, immer wieder nochmal nachbessern zu müssen. Da hätte ich lieber am Anfang gesagt bekommen, was ich ALLES machen muss, um mir die ständige Mist-es-geht-immer-noch-nicht-Sequenz zu ersparen, die mich nach den Wiederholungen schlicht langweilte. Aber das ist wohl eher Geschmackssache und kein wirklicher Fehler.
Und Bernard weigert sich die Gabel mit der Steckdose zu verwenden. Sehr schade  ;)

Fazit:

Alles in allem fand ich die Episode sehr überzeugend; sieht man kleinen Merkwürdigkeiten mal ab, gibt es im Grunde nichts auszusetzen. Davon abgesehen ist es für ein Erstlingswerk eh ein sehr beeidruckendes Werk geworden.
Daher gibt es von mir 5 Punkte und eine Flasche Sekt zum Anstoßen auf diese Wertung (die, die ich noch im Inventar hatte, als das Spiel zu Ende war).

37
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 86 - Bernard bekommt Besuch
« am: 21. August 2011, 16:29:19 »
Spoiler (hover to show)

Ich hänge auch...
Spoiler (hover to show)

38
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 18. August 2011, 20:05:01 »
Na, herzlichen Glückwunsch dazu, Siel!

Wirst du denn auch Zeit finden, hier noch aktiv mitzumachen?
Oder bedeutet dein Studienplatz brachialer Zeitverlust für Freizeit-Tüfteleien?!
Dankeschön!  :D
In wie weit sich das Studium sich negativ auf meine Freizeit auswirken wird, kann ich zwar noch nicht sagen, aber ich denke mal nicht, dass es sooo viel schlimmer werden wird als in der Schule. Und falls doch, so muss man ja auf der anderen Seite sehen, dass die dort erlernten Fähigkeiten vielleicht dazu beitragen, dass ich dafür schneller bei den "Freizeit-Tüfteleien" voran komme.  :)
Und vor allem sollte ja gerade eine Hochschule, die so ein Studium wie Gamedesing anbietet, Verständniss dafür haben, wenn man in der Freizeit an MMM-Episoden arbeitet und einem dementsprechend ein wenig Freizeit für derartige Unterfangen lassen.  ;)

Um es auf den Punkt zu bringen: An MMM werde ich natürlich trotz Studium so gut es geht weiter beteiligen. Immerhin will Wayne Shyster - Ace Attorney fertig gestellt werden, und selbst dann hab ich glaube ich noch ein paar Ideen im Hinterkopf, über deren Umsetzung man nachdenken könnte.

39
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 17. August 2011, 15:27:32 »
gratuliere zum studienplatz   :D
umfasst das studium auch programmieren, 3d modelieren, texturen erstellen, etc., oder lernst du da rein nur das planen eines spiels?
klingt auf jeden fall sehr interessant  ;)

Vielen Dank  :)
Das Studium umfasst nicht nur das Planen sondern auch das Programmieren, modelieren, usw.
Alles andere fände ich als Berufsaussicht auch etwas öde: Wenn ich schon ein Spiel plane, dann will ich es auch selbst umsetzen, um meine Vision die ich davon im Kopf habe zu verwirklichen. Einfach immer nur anderen Leuten ein Konzept in die Hand drücken und hoffen, dass die das schon gut umsetzen würde mir glaube ich nicht so viel Spass machen.

40
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 17. August 2011, 01:29:41 »
Ich hab meinen Studienplatz jetzt auch so gut wie sicher! Wenn das mal kein Grund zum glücklich sein ist!  :)
Morgen schicke ich die Mappe los, die ich als Teil des Bewerbungsverfahrens anfertigen musste und wenn dann da keine großen Katastrophen gefunden werden (und ich glaube nicht das noch welche drin sind) hab ich den Studienplatz!

Wenn alles klappt studiere ich also ab Oktober Gamedesing!  8)

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen Bedanken!
Zum einen hat das Entwickeln einer MMM-Episode mir genug Selbstvertrauen/Größenwahn/etc. gegeben, um mich zu entschließen, unter die professionellen Videospiele-Entwickler zu gehen und daher etwas dementsprechendes zu studieren.  :)
Und zum anderen hab ich bei der Mappe mit "Arbeitsproben aus dem Bereich Gamedesing" total viel Material aus der Entwicklungsphase von "Der Wunsch-O-Mat" und auch Teile des Konzeptmaterials von "Wayne Shyster - Ace Attorney" verwenden können, was mir das Erstellen der Mappe ungemein erleichtert hat.  ;)

Deshalb: Danke MMM, danke Community, DANKE!

41
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 05. August 2011, 01:30:48 »
Jaaaa!  :)
Natürlich kann ich mich an den Film errinnern! Ein echter Klassiker, und das hoch verdient!  8)
Einfach genial wie da die Gesetze der Cartoon-Welt auf die Schippe genommen wurden. Ganz zu schweigen von den vielen genialen Gastauftritten bekannter Toons.

Stimmt, die englische Version hört sich ziemlich gut an. Vielleicht sollte ich mir den Film mal auf DVD (gibt es den überhaupt auch auf DVD?) besorgen, dass ich mir die englische Version mal ansehen kann. Wobei die deutsche Fassung ja auch ziemlich gut ist.

42
Ich wär dabei.

Aber das sage ich immer... und dann verschwinde ich spurlos.
Aber immerhin versuchst du es immer wieder. Mehr kann man ja auch nicht erwarten.
Und vielleicht wäre ja dann das Arbeiten in einem Team für dich am besten. Dann sorgen vielleicht die anderen Teammitglieder durch beständiges Nachfragen dafür, dass du am Ball bleibst und eben nicht "verschwindest".

43
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 22. Juli 2011, 01:54:49 »
Team Fortress 2 hab ich auch mal angezockt, jetzt da es free-2-play ist. Allerdings konnte ich mich, wie erwartet, nicht wirklich damit anfreunden. Die ersten paar Runden ist der Comic-Look und das austesten der einzelnen Charakterklassen ganz nett, und spielerisch war es auch recht ansprechend, aber wenn ich ehrlich bin, den meisten Spass hat mir Team Fortress 2 beim anschauen der sehr witzigen Trailer beschehrt. Es ist irgendwie schon ein wenig deprimierend, aber irgendetwas an meiner Videospielernatur hindert mich daran, langfristig an solchen Multiplayerspielen Spass zu haben.

Ich bin wohl einfach zu fixiert auf den Gedanken, dass mich ein Spiel durch eine spannende Story und eine dichte Atmospähre zu fesseln hat und da fallen leider  nur die wenigsten Multiplayerspiele rein. Irgendwie depriemierend, aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut und einfach mal abschalten und im Team Spass haben. Das funktioniert nur alle paar Monate mal wieder für ein paar Tage und dann verschwinden Multiplayergames einfach wieder aus meinem Blickfeld.

44
Drumherum / Re: [Spiel] Screenshot-Rätsel-Thread
« am: 14. Juli 2011, 15:12:34 »
Richtig! Haunting Ground, in Japan unter dem Namen "Demento" erschienen und der geistige Nachfolger der Clock Tower-Spiele.

~~~ Screenshot-Rätsel-2010-Runde ? ~~~

Thema: Videospiele aus Japan

Ergebniss:

Champ - 6 Punkte
The.Shoben - 2 Punkte
ConeRX - 1 Punkt
Bummels - 1 Punkt

Auflösung:


Herzlichen Glückwunsch an unseren eindeutigen Gewinner Champ!


Und damit kommt diese äußerst zähe Runde zu diesem anscheinend doch recht schweren Thema endgültig zu einem Ende.   :)
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und gönne euch jetzt ein paar Monate... oder doch besser Jahre Pause bevor ich dann die nächste Rätsel-Runde leite, dann zum Thema "Visual/Sound Novels & Japan-exklusive Videospiele", in der ihr dann fröhlich die Namen von Videospielen erraten dürft, von denen ihr aller wahrscheinlichkeit nach wirklich noch nie was gehört habt (geschweige denn die Chance dazu hattet).  ;)
Bis dahin empfehle ich euch, einen etwas vernünftigeren Menschen zum Leiter der nächsten Rätselrunde zu ernennen, der euch Rästel zu etwas weniger verrückten Themen stellt.

45
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 14. Juli 2011, 01:03:24 »
Ich habe vor knapp einer Woche vier Videospiele aus Japan bestellt (haben ca.  75 € gekostet + noch mal knapp 20 € Versand).
Und jetzt ist das Paket allem anschein nach am Zoll hängen geblieben (was mir zuvor beim Importieren von Spielen noch nie passiert ist) und ich werde da noch mal zur Kasse gebeten.
Damit war zwar zu rechnen, aber ärgerlich ist es trotzdem  :(

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26