Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LilaQ

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Specials / Re: Hollywood Special
« am: 03. Oktober 2011, 17:44:48 »
Da ich glaube ich ein bisschen Zeit finden könnte um endlich mal wieder was zu schreiben, würde ich auch gerne eine Episode anmelden.

Mfg
LilaQ

P.S.: Ich werde zeitgleich mal mein Weihnachtsspecial überarbeiten und versuchen die Buglist komplett zu eliminieren.

2
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 15. März 2011, 18:56:42 »
Hallo zusammen,

hab mich hier länger nicht mehr blicken lassen, steckte im Medieninformatik Studium fest ;)

Da mich die Bugs / Unvollständigkeit meiner Episode immer noch wurmt, werde ich mich in den nächsten Wochen mal hinsetzen, und alles an Bugs ausmerzen die hier gepostet wurden und evtl. noch 1-2 Sachen verbessern die mir nicht so ganz passen (ein paar Textzeilen sind zu schnell weg, ein paar Animationen laufen zu schnell etc.).

Bei der Gelegenheit werde ich auch direkt mal eine Komplettlösung schreiben und euch dann mitposten.

Ich melde mich dann hier im Thread wieder, sobald alles (augenscheinlich) perfekt läuft :)

Beste Grüße - schön mal wieder hier zu sein...

LilaQ

3
Technik / AGS für Mac?
« am: 14. Januar 2009, 13:08:35 »
Hi zusammen,

wollte mal fragen ob zufällig jemand noch AGS für den Mac hat? Der Link auf bigbluecup ist leider kaputt, und Mirrors finde ich leider auch nicht.

Danke euch schonmal.

Mfg
LilaQ

4
Specials / Re: A Xmas Odysee
« am: 12. Januar 2009, 16:38:04 »
Kurzer Statusbericht: Immer noch kein Internet - Angeblich ist ein Kabel zum Strassenverteiler bei uns kaputt -> Irgendwann (sobald ich die geforderte BAUGENEHMIGUNG von meinem Vermieter habe, kommen nochmal 2 Tage Telekom Techniker vorbei und checken alles / tauschen Kabel aus.

Ergo, hab ich irgendwann wieder Internet, und dann kümmer ich mich asap um das Spiel (hab dich nicht vergessen, BiWi)

Danke für die Geduld :|

Mfg
LilaQ

5
Specials / Re: A Xmas Odysee
« am: 02. Januar 2009, 10:28:36 »
So erstmal ein frohes neues Jahr an alle, komme jetzt grade dazu mich mal zu melden.

Bin im Moment bzgl. Internet immer noch komplett abgeschnitten, T-On(?)line war so gnädig mir den nächsten Termin am 9. Januar zu geben, vielleicht kommt diesmal auch wirklich jemand.

Es tut mir echt leid dass wohl noch einiges an dem Spiel auszubessern ist, bin aber schon (so weit ich es schaffe) dabei die Bugs zu beheben. Es ist nur im Moment relativ viel los, meine Arbeit + Studium geht weiter, dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen etc.

Trotzalledem werde ich das Spiel noch weiter bearbeiten, ich denke auch mal in Zusammenarbeit mit 1-2 Leuten von hier, um es dann alsbald als (für mich) wirklich zufriedenstellendes Spiel, Version 1.1, hier reinzustellen.

Mfg
LilaQ

Edit: Kleiner Zusatz noch, wurden eigentlich schon Easter-Eggs entdeckt? Sind einige dabei... ;)

6
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 15. Dezember 2008, 15:07:08 »
Och das mit den Bugs ist so unschön, und echt ernüchternd :( Aber anscheinend der Preis den man zahlt wenn man keine Zeit mehr einrichten konnte für einen Betatest, der mehrere Personen einfasst.

Werde natürlich alle berichteten Bugs (auch gerne per PN) in der Version die ab 25. hier erhältlich ist, fixen.

Mfg
LilaQ

7
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 15. Dezember 2008, 10:25:06 »
Um mal den Wind rauszunehmen, die Kinder sind nicht von Britney. Es ist auch nicht ganz klar in welchem verwandschaftlichen Verhältnis sie zu Bernard stehen, er tituliert sie nur als Neffen, für die er halt Geschenke braucht. :)

Mfg
LilaQ

8
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 11. Dezember 2008, 19:13:13 »
Hab' das Video leider nur kodiert reinstellen können. Ohne Codec wäre es zwar für jeden abspielbar gewesen, allerdings auch 80Mb groß gewesen.

Das mit dem Kissen ist ärgerlich. Hab zwar wirklich 3 Tage lang intensiv mit einem Freund Bugs gesucht und ausgemerzt, ich werde aber wohl auch nicht 100% alles gefunden haben. Was alles noch vor Heilig Abend gefunden wird, wird natürlich noch für die Version auf der Homepage gefixt.

Mfg
LilaQ

9
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 11. Dezember 2008, 18:11:07 »
Mit welchem Player spielst du es denn seperat ab? Mit VLC? Weil der VLC bringt seine eigenen Codecs mit -> wenn Windows den Codec trotzdem nicht hat wird das Video nicht abgespielt.

Aber ist ja auch nicht so wichtig, solange das Spiel läuft :)

Mfg
LilaQ

10
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 11. Dezember 2008, 18:01:46 »
Das Heft ist da, auf der CD befinden sich neben dem Weihnachtsspecial auch noch 25 MMM-Episoden (4, 10, 15, 16, 24, 28, 32, 33, 34, 39, 40, 45, 48, 50, 51, 53, 54, 56, 58, 65, 66, 67, 68, 70, 71).

Leider befinden sich im Heft selber soweit ich das gesehen habe keine Informationen zu MMM. Schade.

Zum Weihnachtsspecial:

Bin nicht durch. Hab nichtmal anfangen können, wenn ich das Spiel starte blinkt kurz das Fadenkreuz auf, danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Möglicherweise versucht das Spiel die beiliegende Videodatei PreVideo.avi abzuspielen und scheitert daran. Nochmal Schade. Hätt ich mir das Geld auch sparen können.

Hey BiWi,

probier einfach mal den DivX Codec von hier zu laden:

http://www.divx.com/divx/windows/download/index.php

Das Video beinhaltet auch nichts Elementares, war nur als kleiner einführender Gag gedacht (ich hab auch ein paar Stunden gebraucht um es so auf Video zu bekommen, auch wenn es leider nicht so scharf aussieht wie es sollte ;))

Dann sollte es eigentlich laufen.

Achja, der Text steht auf Seite 9. Danke nochmal an Rocco für die einmalige Chance :)

Mfg
LilaQ

11
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 02. Dezember 2008, 20:01:56 »
Genau, und wenn solche Ausflüge anstehen mach ich mich von der Weide. Keine Lust mehr mich von den Rotzblagen angaffen zu lassen  ;D

12
Specials / Re: Weihnachtsspecial 2008
« am: 28. Oktober 2008, 18:24:28 »
Wollte nur mal eben Bescheid geben, das RETRO mit dem Weihnachtsspecial kommt am 03.12. raus. Freue mich schon *g*

Hoffe sehr dass ich die Übersetzung bis dahin auch fertig habe, sollte aber im Rahmen des Möglichen liegen, bin ja schon relativ weit.

Mfg
LilaQ

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Spongebob VS Southpark
« am: 16. Oktober 2008, 17:53:00 »
Die beste Zeichentrickserie aller Zeiten ist eh meiner Meinung nach Family Guy. Aber auf englisch, diese deutsche 'Synchronisierung' ist eine abartige Vergewaltigung des gesamten Humors.

Mfg
LilaQ

14
Allgemeine Diskussionen / Spongebob VS Southpark
« am: 14. Oktober 2008, 11:54:10 »
SouthPark ist wenigstens nicht nivealos und kindisch - das schafft nur ein Schwamm mit Anzug.

Haha ^^ no comment...

15
Drumherum / Re: Was lesen, hören, gucken eigentlich die Ronviller?
« am: 07. Oktober 2008, 15:33:29 »
Denke ich auch. Der Spaß an der Spieleherstellung (Ich vermeide jetzt mal konsequent das Wort "Epi") ist doch die Freiheit alles so zu gestalten wie man will. Und da ist jedwede Festlegung von Locations, vorherigen Storyline die beachtet werden müssen etc. die nicht einfach zwanghaft vorgegeben sind, wie eine familiäre Bindung, einfach nur eine Einschränkung eines jeden Autors.

Ich fänd's viel schöner wenn wesentlich mehr Spiele durch ihre Individualität glänzen würden, als durch ein Zusammenwürfeln von War-schonmal-da.

Mfg
LilaQ

Seiten: [1] 2 3 ... 16