Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LilaQ

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16
16
Wie gesagt, den Leuten die ich schon kontaktiert habe, schenke ich großes Vertrauen in ihr Potential für sowas. An Fanspeakers habe ich aber auch schon gedacht.

Da voraussichtlich wesentlich mehr neue Charactere in dem Spiel zum Vorschein kommen dachte ich dass es da ein Einstiegspunkt wär der vielen nicht so aufstoßen würde. Ich verstehe die Argumente auch, zumal ich mir für Bernard (bis jetzt) auch keine Stimme vorstellen kann.

Naja, bis es soweit ist dass die Sprachsamples überhaupt angefangen werden könnten, muss ja eh immer noch einiges an Zeit ins Land streichen --> Genug Zeit mir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.


Mfg
LilaQ


17
So, auch nochmal hier für die Leute die nicht so oft in meinen Blog schauen.

"Bernard on a Boattrip (Working Title)" wird als Talkie-Version erscheinen.

Weitere Infos dann im Blog ;)

Mfg
LilaQ

18
Das klingt doch nach einer Idee. Vielleicht mag Rocco sich da ja mal melden und 'uns' hier kurz vorstellen? :)

Mfg
LilaQ

19
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Rettet den Strand
« am: 03. Oktober 2008, 23:51:11 »
Offtopic:

90% der Leute die Spongebob nicht mögen haben

a) die Serie noch nie gesehen, oder

b) keinen Sinn für den subtilen Humor den diese Serie vermittelt.

Ontopic:

Klingt super, hat viel Potential. Für den Strand kann man auch prima Grafiken entwerfen.

Mfg
LilaQ

20
Also ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Episodenprinzip die Leute eher abschreckt. Weil wenn man ein Spiel eine Episode nennt, steht das nicht unbedingt für "Oh, da ist wieder ein eigenständiges Spiel, das sich lohnt gespielt zu werden". Ich denke es kommt der Unterton mit "Wenn man nicht alle Episoden vor Nr. XY gespielt hat, weiß man gar nicht wodrum es geht".

Deswegen würde es ja vielleicht helfen, wenn wir die Spiele auch als solche Ankündigen. Es macht doch viel mehr Wind wenn groß angekündigt wird "MANIAC MANSION BEGINS kommt in 2 Wochen" als zu sagen "Episode 63 erscheint in 2 Wochen" (oder welche Nr es auch hat ;) )

Zumal denke ich auch dass es die Autoren zu mehr Qualitätsbewusstsein verleiten würde, da man sich dann halt nicht mehr so leicht mit einer dahingeklatschten Episode unter vielen verstecken kann, sondern mit seinem Titel ja für etwas stehen möchte.

Das war's auch schon.

Mfg
LilaQ

P.S.: Mein Entwicklerblog steht in meiner Signatur ;)

21
News / Re: Artikel über MMM im Retromagazin
« am: 30. September 2008, 15:12:45 »
Hab es mir gestern auch gekauft, wollte ja mal wissen wo wir unsere Epis reinstellen werden ;) Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen.

Mfg
LilaQ

22
DOTTiges / Re: Neue Dott-Backgrounds
« am: 26. September 2008, 16:42:11 »
Also ich finde die Räder noch zu klein. Und dass es Weisswandreifen sind kommt auch noch nicht durch, sieht eher so aus als ob es zur Radkappe gehört. Ansonsten sieht der Edsel super aus, Respekt.

23
Selbstverfreilich.

Mein neuer Entwicklerblog -> http://theadventurebl0g.wordpress.com/

Mfg
LilaQ

24
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 25. September 2008, 15:33:02 »
Herzlichen Glückwunsch Rocco, ich wünsche dir ein frohes neues Lebensjahr :)

25
Danke für die Vorschusslorbeeren ;) Ich werde natürlich versuchen dem möglichst gerecht zu werden.

Story ist im Aufbau und wird in meinem Kopf schon immer klarer. Habe nur noch ein paar Probleme neue Rätsel zu erfinden, aber das wird schon. Nebenbei mache ich auch noch die Übersetzung für "A Christmas Odyssey", die auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

Werde jetzt auch versuchen hier das wöchentliche Entwicklertagebuch zu verfassen und am Leben zu erhalten :)

Mfg
LilaQ

26
Allgemeine Diskussionen / Re: SPAM-Thread
« am: 24. September 2008, 17:27:21 »
Hab ich nen Wettbewerbsaufruf verpasst?

Naja, werde mich mal nebst einer Folge Mythbusters weiter an die Story meines neuen Spiels setzen. Soll diesmal alles wirklich erst zu 100% auf virtuellem Papier stehen bevor ich anfange zu zeichnen / scripten. Denn das Nachkarten im Spiel weil man irgendwas vergessen hat ging mir bei "A Christmas Odyssey" echt massiv auf die Nerven ;)

Mfg
LilaQ

27
Danke, ich merk den Druck ja jetzt schon  ;D

28
Newbies / Re: Hilfe für edna_mausi
« am: 23. September 2008, 17:45:34 »
Soll er den Cursor nur beim "Benutze" ändern?

Edit:

Such mal im GS nach "// use or give inventory item". Da würde ich es dann per

if (player.activeinv == 123) mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, 321);
else if (player.activeinv == 124) mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, 322);
...

mal probieren. *ungetestet*

Mfg
LilaQ

29
Newbies / Re: Hilfe für edna_mausi
« am: 23. September 2008, 15:58:05 »
Dann wirst du es per

mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, iViewID);
machen müssen.


Mfg
LilaQ

30
Newbies / Re: Hilfe für edna_mausi
« am: 23. September 2008, 15:27:23 »
Bei jedem Item ein anderer Cursor? Welchen Sinn macht das?

Wenn du nur möchtest dass der Cursor zu der Grafik vom Inventar Item wechselt dann solltest du dir mal die Funktion "Use Inventory Graphics as Cursur" (o.ä.) in den Haupteinstellungen im AGS angucken.

Mfg
LilaQ

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16