Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Edison Interactive

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
16
Specials / The Edgar Awards Season Six
« am: 01. Februar 2009, 20:15:03 »
Und hier nun auch der Award zur sechsten Staffel:



Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen und gratulieren den Gewinnern und stolzen Verlierern! :D
Ein besonderer Dank geht auch an unsere Beta-Gucker und diejenigen, die uns mit Ressourcen ausgeholfen haben!

Hier nun der Download-Link:
http://www.file-upload.net/download-1423741/Edgar_Award_Season_Six.zip.html

Frohes Gucken,

Edison Interactive

17
Technik / Re: Gespräche im Hintergrund
« am: 01. Februar 2009, 19:52:05 »
Gibt es eine Möglichkeit, eine bereits angefangene Unterhaltung abzubrechen? Z.B. wenn sie aufgrund einer Aktion auf einmal anders verlaufen muss oder man die Charaktere anspricht?

18
Specials / Re: The Edgar Awards VII
« am: 18. Januar 2009, 22:57:27 »
Hm... Wo sind nochmal Edgar-Award Nummer 4 & 6 ?

Award Nummer 6 ist eigentlich auch schon seit Ende letzten Jahres fertig. Eine angeforderte Musik ist noch nicht da. Hatten abgesprochen, den ein wenig nach Raymans zu veröffentlichen, um die Episodenflaute zu überbrücken.

19
News / Re: Giga ruft auf zu Giga Mansion II
« am: 08. Dezember 2008, 18:46:23 »
Die MMM-Homepage war damals zu sehen und es wurde auch Werbung für das Projekt gemacht. Finde, dass wir das als Chance sehen könnten, um Werbung für MMM zu machen. Der Nachfolger könnte ja auch MMMiger werden.

Allerdings sollte sich jemand finden lassen, der bereits MMM-Erfahrung hat und das Projekt auch in relativ knapper Zeit fertig kriegt.

20
Ressourcen / Re: Ronville
« am: 07. November 2008, 00:56:14 »
VErsuch besser, die Dinge selbst zu pixeln oder die Objekte anders zu speichern.
Der Fußboden hat schon wieder Unreinheiten...

mach nicht den gleichen Fehler wie bei "Even a broken Clock", denn prinzipiell kannst du schon Grafiken machen. Du musst nur ein wenig "sauberer" arbeiten.

21
Technik / Re: Raum teilweise sichtbar
« am: 29. Oktober 2008, 11:04:30 »
Vielleicht ist es keine elegante Lösung, aber könnte man nicht einfach die Walkable-Area kürzen, so dass die Figur nur bis zum gewünschten Bildausschnitt gehen kann?  ???

Die betreffende Walkable Area müsste 120 Pixel vor dem gewünschten Rand enden. Dann könnte man ja noch eine andere machen. Und nur wenn der Spieler auf der ersten Area ist, dann wird gescrollt. Das müsste auch gehen.

@edna_mausi: Auch dann scrollt er nicht zurück, weil der Viewport auf x=400 gesetzt wurde. Danach ist die Abfrage immer wahr.

22
Technik / Re: Raum teilweise sichtbar
« am: 28. Oktober 2008, 16:18:34 »
Würde nicht einfach
if(alles_scrollen){
if(GetViewPortX >= 400){
SetViewport(400,GetViewPortY)
}
}

bei rep_execute reichen?

Danach würde er gar nicht mehr zurück nach links scrollen.

23
Drumherum / Re: Geographische Lage von Ronville
« am: 05. Oktober 2008, 00:53:28 »
Sind auch gegen die Festlegung eines fixen Staates. Ronville ist wie Springfield und Schloss Hogwarts einfach nicht ortbar.

25
Specials / Re: Ausstehende Edgar-Verleihung
« am: 16. September 2008, 12:47:59 »
Ja, so hatte ich die Auswertung auch gemacht. Diese Show steht ja auch schon einige Zeit auf meiner to-do Liste...  :P
ach, du machst die jetzt?  ???
ich dachte edison_inactive machen die  ;D

An 6 arbeiten wir, MisterL müsste 7 haben, die mit der 6 vorne ;)

26
Drumherum / Re: Maniac Mansion Review
« am: 05. August 2008, 18:29:27 »
Ich dachte er sei Eds Cousin.macht seiner Gesichtsform nach zu schließen auch Sinn.

Das würde nur Sinn machen, wenn Fred und Edna Geschwister wären und damit Ed und Ted Brüder und Cousins gleichzeitig.

Immerhin hat z.B. dein Vater mit deinen Cousins väterlicherseits mehr gemeinsame Chromosomen als du.

27
Technik / Re: GetCharacterAT bzw. Character.GetAtScreenXY
« am: 04. August 2008, 00:01:46 »
Habens! Waren zwei Dinge:

1. Der Viewport: er fragt ja nach Screen-Koordinaten, also muss der Viewport abgezogen werden.

2. Haben wahrscheinlich beid er Abfrage immer zwischen die Beine getroffen. Steht ein Char genau auf den Koordinaten, so befindet sich der transparente Zwischenraum zwischen seinen Beinen dort und deshalb ist dort kein Char.

28
Technik / Re: GetCharacterAT bzw. Character.GetAtScreenXY
« am: 03. August 2008, 21:50:03 »
wie bereits oben gesagt, die Abfrage ist immer wahr (egal ob jemand auf den Koordinaten steht oder nicht).

29
Technik / GetCharacterAT bzw. Character.GetAtScreenXY
« am: 03. August 2008, 18:14:25 »
Die Hilfe gibt leider nicht genug her, wie funktionieren diese Befehle?

  if(Character.GetAtScreenXY(GetViewportX() + pos_x1, GetViewportY() + pos_y1) == null) {


 (bzw. mit GetCharacterAT(x,y) )

Die Abfrage stimmt zumindest immer, egal ob dort wer ist oder nicht. Wieso? Hab auch mal ein paar Koordinaten addiert ( x Wert plus 10, y Wert - 20), um auszuschließen, dass er transparente Flächen nicht als Charakter zählt, bringt aber auch nix...

30
Specials / Re: Ausstehende Edgar-Verleihung
« am: 17. Juli 2008, 19:33:08 »
Bis jetzt haben noch nicht mit der Verleihung begonnen. Wir werden das aber sofort tun, wenn unserer jetzige Episode fertig ist. Daher wird es ein wenig dauern...
gilt das eigentlich noch, oder ist die verleihung dem MM remake zum opfer gefallen?  ???
wär echt mal interessant zu wissen, welchen platz meine epi in der 6. staffel belegt hat  ;)

Hatten damals nach Epi 67 erst eine kleine Kreative Pause eingelegt und im Frühjahr mit der Verleihung begonnen.  Sie ist auch schon zu großen Teilen fertig, konnten aber gerade die letzte Zeit wenn überhaupt nur am Wochenende arbeiten, weil viel anlag. Sind dabei, allerdings läuft gerade alles etwas schleppend, weil einer von uns gerade kurz vorm Staatsexamen steckt. Der andere hat jetzt aber Ferien.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7