Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bissiger Witzbold

Seiten: [1] 2 3 ... 37
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Clever & Smart
« am: 21. Juli 2023, 16:02:25 »
Der Zeichner Francisco Ibáñez ist letzten Samstag im Alter von 87 Jahren verstorben.

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Return to Monkey Island (2022)
« am: 28. August 2022, 14:14:44 »
Ich werde es nicht kaufen. Die Grafik schreckt mich einfach zu sehr ab.

Zu der Grafik gab es im Netz ja bereits massenhaft negative Kommentare, was Ron Gilbert dazu bewog die Kommentare auf seiner Seite zu schließen und Ankündigungen einzuschränken. Klar, es ist Gilberts Spiel und er kann machen was er für richtig hält. Aber es wäre halt schön gewesen, wenn er ein Spiel für die Fans und nicht für sich selber machen würde.

Es ist sicher eine schwere Entscheidung wie die Grafik für neues MI ab besten aussehen sollte. Viele alte Fans wünschen sich einen Pixellook wie bei Thimbleweed Park. Damit würde man aber eventuell andere Spieler abschrecken, die MI erst mit den Remastered-Versionen kennen gelernt haben. Und wer MI mit dem dritten Teil kennengelernt hat, wünscht sich vermutlich eher eine entsprechende Comicgrafik. Aber muss man deswegen eine Grafik nehmen, mit der man alle Zielgruppen vor den Kopf stößt?

Und viele sagen, dass der Grafik-Stil nebensächlich sei und die Story viel wichtiger ist. Mag sein. Aber auch da habe ich Angst, dass Gilbert bei der Story ebenfalls stark von meinen Vorstellungen abweichen wird, und mir am Ende noch die positiven Erinnerungen an die ersten beiden Spiel zerstört.

3
Genau, das ist die Disketten-Version. Die hatte nur im Intro Sprachausgabe, und klang als hätte man ein paar Praktikanten vors Mikrofon gezerrt.

4
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 1. August 2020
« am: 31. Juli 2020, 22:49:03 »
Platz 1: 93 Murder on the Moonshine Mansion
Platz 2: 97 Tollhaus-Weihnachten
Platz 3: 100 Money Mansion

94 Maniac on the Mississippi
99 Die Premiere

5
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 30. Juli 2020, 14:07:38 »
Es gibt drei verschiedene Enden mit unterschiedlichen Rätseln, je nachdem welchen Charakter man spielt. In der Lösung steht nur eine Variante.

Vielleicht solltest du einfach ein Let's Play schauen, das macht noch weniger Arbeit als nach Anleitung die Aktionen durchzuklicken.

6
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 26. Mai 2020, 19:01:58 »
Wenn ich die Erklärung im Video richtig verstanden habe, geht es ja nicht um ALLE Musiken, sondern nur um einzelne, die von YouTube angemeckert werden (in diesem Fall ein modernes Weihnachtslied). Alle Musiken zu entfernen wäre daher unschön.

Statt alle Soundeffekte wie Schrittgeräusche etc. von Hand neu aufs Video zu basteln könnte es allerdings in der Tat einfacher sein, wenn Malle die Szenen in den betreffenden Räumen nochmal mit ausgeschalteten Midis durchspielt und diese Fassung in das Video schneidet. Ich hoffe mal der Kommentar wurde zumindest seperat ohne den Gamesound aufgezeichnet und musste nicht auch noch neu eingesprochen werden.

7
Projekte und Ideen für MMM / Re: Die Startseite der Homepage
« am: 25. Mai 2020, 15:09:43 »
wow du bist echt schnell
Reiner Zufall, ich wollte grad für den anderen Thread nachschauen wann die 10. Staffel angefangen hatte und hab dabei bemerkt dass die Jahresangabe fehlt.

Zitat
was genau meinst du mit dem header der homepage? der schaut bei mir eigentlich so aus wie vorher,... meinst du den weissen Strich oben, oder übersehe ich was anderes?
Bei mir sieht der so aus: (siehe Anhang)

Übrigens werden bei mir oben rechts auch die Buttons zu Twitter, Facebook & Youtube nur als bunte Kreise dargestellt.

8
Projekte und Ideen für MMM / Re: Die Startseite der Homepage
« am: 25. Mai 2020, 14:16:40 »
Was ist eigentlich mit dem Header der Homepage passiert? Der sieht so gehackt aus.

Und noch eine Sache die verbessert werden könnte: Bei den einzelnen Einträgen auf Unterseiten, z.B. zu den einzelnen Episoden, wird das Datum angegeben. Allerdings ist eine Angabe wie "31 Okt" ohne Jahresangabe nur wenig hilfreich.

9
News / Re: Bewertungen Staffel 10 - Deadline 21 Juni 2020
« am: 25. Mai 2020, 14:09:35 »
Da es teilweise über 5 Jahre her ist, dass ich die Folgen gespielt habe, würde ich mir auch erst nochmal Malles Videos anschauen um die Erinnerungen aufzufrischen (oder im Falle der Vis-Folge überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen). Ob der 1. August reicht hängt davon ab, wie schnell Malle mit den Videos vorankommt.

10
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 08. Dezember 2019, 17:04:32 »
Hab ich versucht. Mehrfach.
Spoiler (hover to show)

11
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 07. Dezember 2019, 18:40:51 »
Ich brauche mehr Details.

Ich bin der Meinung ich hab jeden Befehl/Gegenstand mit jedem Hotspot/Objekt probiert. Und hab keine Idee was ich tun soll. Hab ich irgendeinen winzigen Hotspot übersehen?

12
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 07. Dezember 2019, 16:20:12 »
Danke, das hat weitergeholfen.
Spoiler (hover to show)

13
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 07. Dezember 2019, 15:31:07 »
Hänge kurz vor Ende und das Lösungsheft hilft mir nicht weiter.
Spoiler (hover to show)

14
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 13. Oktober 2019, 19:15:31 »
Einen kleinen Bug im Spiel hab ich gefunden (ich packs mal hier rein, da es Spoiler enthält)

Spoiler (hover to show)

15
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 12. Oktober 2019, 18:21:05 »
Bisher eine nette Episode, aber jetzt hänge ich offenbar an einer ganz einfachen Sache.

Spoiler (hover to show)

Seiten: [1] 2 3 ... 37