Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bissiger Witzbold

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 37
31
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 28. November 2017, 18:29:34 »
Ich hatte ja gehofft das er mit dem Spiel soviel kohle macht um die rechte von LucasArts/Disney zu kaufen für Monkey Island 3A :-D

Das Problem ist wohl weniger das Geld, sondern dass Disney die Lizenz gar nicht verkaufen will.

32
Ressourcen / Re: Vergessene Bilder
« am: 27. November 2017, 19:29:23 »
Ich fände es eine gute Idee, Die Tentakel in zukünftlichen Spielen mal so darzustellen. :cl

Aber bitte nur, wenn sie in der Episode Magenkrämpfe haben. ;D

LucasFan wird schon wissen, warum er den dritten Frame "vergessen" hat.

33
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 18. November 2017, 21:11:24 »
BiWi: Sehr freundlich.  ::)

Verstehe ich nicht.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Mein Posting war der Versuch, "lustig" zu sein und die Gedankenwelt von Cones Kollegen weiterzuspinnen. Das ist möglicherweise misslungen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich den Aussagen des Kollegens zustimme oder der Meinung bin, dass Arbeitgeber einen großen Bogen um Cone machen sollten. Sorry, falls dies so rübergekommen ist.

34
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 15. November 2017, 18:06:25 »
Als ob es nicht selbstverständlich wäre, das man nicht mitten in eine Unterhaltung reinplatzt.

Er wollte sicher nur behilflich sein und dich darauf aufmerksam machen, dass du dem Aussteller noch nicht gesagt hast, dass du Trash bist. Dein Kollege wird sich gedacht haben, da du letztlich aus diesem Grund eh nicht genommen wirst, würde es allen Beteiligten viel Zeit sparen, wenn du gleich am Anfang darauf hinweist.

35
Tipps und Tricks / Re: Episode 96 [Hilfe]
« am: 14. November 2017, 20:48:20 »
Das wurde im Folgenthread bereits beantwortet (Mulle hing an derselben Stelle)

36
Technik / Re: Maniac Mansion startet nicht
« am: 09. November 2017, 08:31:03 »
Ansich eine gute Idee, allerdings müsste jede Folge dann erstmal ausgiebig getestet werden. Diese Methode führt leider mitunter zu Bugs, die vorher nicht in den Folgen waren.

37
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 08. November 2017, 20:05:54 »
Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Chat hat apprentice dann doch nur knapp eine Stunde für Episode 1 gebraucht. Mitschnitt ist hier zu finden.

38
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 08. November 2017, 19:59:49 »
Da Mulle sich offenbar noch vom Halloween-Marathon erholt, verweise ich mal auf den Mitschnitt vom gestrigen "Classic Videogames Live! Interplay"-Livestream mit apprentice, in dem MMM Episode 1 "Geschwisterliebe" durchgespielt und Episode 34 "Helden des Tages" kurz angespielt wurde.

39
Technik / Re: Maniac Mansion startet nicht
« am: 08. November 2017, 08:45:45 »
Du kannst im Fenstermodus mit den Grafikfiltern immerhin auf eine Auflösung von 1280x800 hochskalieren soweit ich mich erinnere.

Die alten mit AGS 2.6x erstellten Folgen lassen sich leider nur auf 640x400 vergrößern, und haben dann auch noch die falsche Schriftart.
Einige neuere Folgen, die mit AGS 3.x erstellt wurden, sollten hingegen weniger Probleme bereiten und sich auch im Vollbild spielen lassen.

40
Episoden / Re: Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion
« am: 05. November 2017, 09:43:19 »
Ne, der Bug kommt erst viel später. Aber es wäre wirklich schön, wenn Mister L den mal beseitigen würde. Und auch die Sackgasse im 2005er Halloween-Special, wenn man den Hamster falsch benutzt.

Zum eigentlichen Problem: Hast du möglicherweise die Frequenz im Spiel noch gar nicht erfahren und kennst sie nur aus der Komplettlösung?

41
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 02. November 2017, 17:36:29 »
Ein kleiner Tippfehler, der im Menü des Dave-Starterpacks steckt (und vermutlich auch in anderen):

"Sind Sie sicher, das Sie neustarten wollen? (J/N)"

42
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 31. Oktober 2017, 15:32:43 »
Folge 1 war (wie die meisten der ersten Folgen) noch recht kurz und sofern du dich nicht ganz dumm anstellst sollte sie keine 2 Stunden füllen (eher 15-30 Minuten). Es ist sicher nicht verkehrt mit der Folge anzufangen, aber du solltest dir vielleicht noch zusätzliche Episoden für den Stream zurechtlegen, wobei ich nicht unbedingt die chronologisch nächsten Folgen empfehlen würde, da diese immer in denselben Räumen (Bernards Haus) spielen und schnell eintönig werden können. Zudem waren sie teilweise noch nicht besonders gut ausgearbeitet. Später gab es dann deutlich bessere Folgen mit abwechslungsreicheren Kulissen und Personen, die sich eher eignen um das Projekt vorzustellen.

Empfehlen würde ich z.B. Folge 34 "Helden des Tages", die derzeit in der "Hall of Fame" der am besten bewerteten Folgen auf Platz 1 steht. Diese hat eine etwas längere Spielzeit, ist aber in mehrere Abschnitte unterteilt, in denen man jeweils andere Personen spielt. wodurch sie sich notfalls auch gut auf mehrere Streams verteilen lässt. Zudem hat diese Folge aufwendig gezeichnete neue Räume. An Vorwissen ist nicht viel nötig, die Beziehungen der Personen (Britney ist Bernards Schwester, Michael ist in Britney verliebt etc.) erfährt man auch aus der Folge, andere Figuren wie Achmed und Charlie hatten hier ihren ersten Auftritt. Man könnte sich nur eventuell über das blaue Ding wundern, das Michael folgt. Das ist ein Ausserirdischer, den Michael in Folge 15 traf und der seitdem als Michaels Haustier bei ihm lebt.

43
Projekte und Ideen für MMM / Re: Die Startseite der Homepage
« am: 30. Oktober 2017, 23:54:30 »
Öhh, das mit Android ist nur eine Unterseite von den FAQs, das hier ist die FAQ Seite

Auch dies ist für Benutzer sehr irreführend. Bei den anderen Menüpunkten mit Drop-Down-Auswahl (Spiele, Ressourcen etc.) sind Inhalt nur in den Unterpunkten zu finden. Klickt man direkt auf den Hauptmenüpunkt kommt man nur zu einer Seite, die auf die Unterpunkte weiterlinkt (bzw. bei Spielwelt und Community nichtmal dies tut). Daher ist es naheliegend, dass man bei der FAQ auch nur im Unterpunkt Inhalte erwartet und nicht direkt beim Hauptmenüpunkt. Ich würde vorschlagen den Unterpunkt wegzulassen und nur am Ende der FAQ zu verlinken, damit dieses Missverständnis nicht auftritt.

44
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 30. Oktober 2017, 11:04:47 »
Vielleicht sollte man die Homepage wirklich mal ein bisschen umgestalten, um sie einsteigerfreundlicher zu machen. Ich hab mal einen eigenen Thread dazu eröffnet. Es ist auf den ersten Blick nicht ganz einfach die relevanten Infos zu finden (wie sich auch in dem Video zeigte, wo ihr zwar auf die Charakter-Übersichtlich klicktet, aber leider dann keine der Kategorien ausgewählt habt, wo die einzelnen Figuren vorgestellt werden)

45
Projekte und Ideen für MMM / Die Startseite der Homepage
« am: 30. Oktober 2017, 10:58:30 »
Der MMM-Beitrag von  Classic Videogames, in dem hauptsächlich die Startseite der MMM-Homepage zu sehen war, hat mich auf die Frage gebracht, ob man die Startseite nicht mal überarbeiten sollte, um sie für neue Besucher ansprechender und übersichtlicher zu gestalten.

Ich vermisse z.B. ein paar Grundinfos über MMM, damit Besucher die zum ersten Mal auf die Seite kommen und MMM noch nicht so recht kennen, in ein paar knappen Sätzen erfahren, worum es überhaupt geht (Fan-Community, die die eigene Adventure-Spiele mit MMM-Figuren erstellt, bisher inkl Specials über 100 Folgen unterscheidlichster Länge, jeder kann mitmachen und eigene Folgen erstellen etc.).

Auch ist es für den neuen Besucher eventuell nicht so einfach im umfangreichen Menü gleich die interessanten Sachen zu finden (was sich in dem Video leider auch zeigte). Daher wären im Anschluss an den Einleitungstext auch Links zu einigen ausgewählten Bereichen hilfreich (z.B. hier findet ihr alle bisherigen Episoden in Chronologischer Reihenfolge, in der Hall of Fame findet ihr die Episoden mit den besten Bewertungen, außerdem gobt es eine Übersicht über ausgewählte Locations und Charakter der bisherigen Episoden und vieles mehr. Bei weiteren Fragen findet ihr im Forum sicher Antworten etc.)

Auch fände ich ein paar Aussagekräftige Screenshots direkt auf der Startseite schön (vielleicht auch drei nebeneinander, die automatisch nach einigen Sekunden wechseln). Derzeit gibt es optisch nur den "Featured Maniacs"-Kasten, in dem sich meist eher wenig-sagende Bilder wie die Logos von "Maniac on the Mississippi" oder MMMMM befinden. Das einzige Motiv, das etwas aus einem Spiel zeigt ist das Bild mit Wendy. Die wird aber leider vom Textkasten überdeckt.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 37