Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rulaman

Seiten: [1] 2 3 ... 24
1
Episoden / Re: Episode 31: Britneys Suche (nun in Italienisch)
« am: 09. Dezember 2023, 22:08:28 »
Vielen Dank alphawolf300 und Team für das Updaten und verbessern der Episode.
Und natürlich für die Sprachausgabe.

Grüße
Rulaman

2
Tipps und Tricks / Re: Maniacs on Mississippi
« am: 13. Mai 2021, 12:27:57 »
Here you go.
https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/spiele/komplettloesungen/episoden.html

The first link leads to a pdf with all solutions.
On page 120 you find the game.
Direkt link: https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/spiele/komplettloesungen/episoden/1100-loesung-1-100.html

You can copy and translate the text if you need to.
https://www.deepl.com/translator is a good place.

3
Episoden / Re: Episode 31: Britneys Suche (nun in Italienisch)
« am: 06. November 2020, 15:58:36 »
Nun gibt es auch eine englische Übersetzung und einige Fehlerverbesserungen.

Und wieder geht der Dank an da italienische Team, die mit viel Mühe und Hingabe und mit neuen Sprachen und einigen Fehlerbehebungen erfreuen.

http://www.miworld.eu/bigwhoop/download/file.php?id=413


-- [bug fixed] by re-examining the box in the basement, after the tools were already on the workbench, it was possible to get the tools back in the inventory. Put a blocking condition to avoid it;


4
Projekte und Ideen für MMM / Re: Retropie & Recalbox
« am: 30. März 2020, 22:11:09 »
Hab mal das Logo für das Magazin als svg hochgeladen.

https://www.file-upload.net/download-13972522/MMM-Mania-Schriftzug-6.svg.html

5
Projekte und Ideen für MMM / Re: AGSModder | Episode 3 in Englisch
« am: 21. Dezember 2019, 11:15:04 »
So, I hope I found all pieces.

Tested with Epi 4

https://www.file-upload.net/download-13828204/agstools-pre2.zip.html

Have a nive day and happy holidays.

Rulaman

PS: The problem that some episodes having problems is still open.

6
Projekte und Ideen für MMM / Re: AGSModder | Episode 3 in Englisch
« am: 14. Dezember 2019, 14:56:28 »
I found the problem (the missing strings) and work on a fix.
Please be patient.

7
Projekte und Ideen für MMM / Re: AGSModder | Episode 3 in Englisch
« am: 09. Dezember 2019, 19:06:02 »
Hi kinkilla,

The test with the Give %s string is curious. I mean the misfunction.
Which game did you test?
I didn't have any problem with this test. I did the same, because the gui is always on.

Greetings
Rulaman

8
Projekte und Ideen für MMM / Re: AGSModder | Episode 3 in Englisch
« am: 05. Dezember 2019, 18:36:58 »
Hi zusammen,
ich habe die letzten Tage den Thread mit Interesse verfolgt.

Da bereits jemand Code veröffentlich hat, um Resourcen zu extrahieren, habe ich das vor einiger Zeit in C# umgeschrieben.
Dort ist Code, um auch die Strings zu extrahieren.

Ich habe daher ein Tool geschrieben, das dies macht. Es erzeugt eine trs-Datei die mit dem zweiten Tool kompiliert werden kann.
Es gibt bei ein paar der Spiele (welche mit dem MMMLauncher herunter geladen werden können. Die muss ich mir noch anschauen. Und die SpielID bei Money Mansion ist auch 0.


Anleitung:

csharp-agstools.exe starten.
Die Exe-Datei in die Source file Text-Box ziehen.
Den Ausgabe-Pfad in die Destination Text-Box ziehen.
Auf "Extract now" klicken.

Die extrahierte trs-Datei übersetze. (z.B. mit agslinguist) [Hier im Forum zu finden.]

agslrelease.ese starten
Die trs-Datei mit der Übersetzung in die Text-Box ziehen und auf Compile drücken.

Über winsetup.exe die übersetzte Datei einstellen und Testen.

Am Besten ist es, wenn man zuerst das GUI übersetzt und mit der Teilübersetzten Datei testet.

https://www.file-upload.net/download-13811018/agstools-pre.zip.html

Ich hoffe, es hilft dir weiter.


Grüße
Rulaman

PS: Bereits übersetzte tra-Dateien lassen sich auch decompilieren. Das beherrscht agslrelease auch schon. Allerdings nur über die Kommandozeile. (mit -help aufrufen um die Hilfe zu erhalten.)
Dort stehen allerdings nur bereits übersetzte Texte. Wenn also die tra-Datei unvollständig ist, ist es auch die neue. Allerdings kann man die trs-Datei um die nicht übersetzen Texte, wenn man sie im Spiel sieht und exakt abschreibt ergänzen.

9
Ressourcen / Re: MMM-Lösungsheft
« am: 24. November 2019, 16:17:33 »
Hi Rocco,

tut mir leid.
Hatte deine zweite PM nicht mehr gelesen.
Der Fehler im Inhaltsverzeichnis ist korrigiert.
Es gibt bald eine neue Version.

10
Ressourcen / MMM-Lösungsheft
« am: 23. November 2019, 18:57:31 »
Hallo zusammen,

endlich ist es fertig. Das Große Lösungsheft mit allen 100 Episoden ist fertig.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran.

Link zum Lösungsheft


Liebe Grüße
Rulaman

11
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 06. November 2019, 22:26:50 »
Danke, hermes378.

Bin durch.
Eine schöne Episode.

12
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 05. November 2019, 21:27:24 »
Ich hänge mal wieder.

Bin jetzt ganz oben. Wie komme ich an das Geld?
Der Vogel war schon da.

13
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 05. November 2019, 21:00:35 »
Hi Cone Arex.

Meinst du die Schussanlage?
Spoiler (hover to show)

Oder die Tür im ersten Stock?
Spoiler (hover to show)

14
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 03. November 2019, 22:05:38 »
Hi hermes378,

Spoiler (hover to show)

15
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« am: 03. November 2019, 21:16:37 »
Hänge jetzt vor dem Barglobus. Wie geht es da weiter?
Hab schon mit Edenezer gesprochen und bin am Kochen. Ein paar Zutaten fehlen noch.
Spoiler (hover to show)

Kann man was mit der Uhr in der Bib machen?

Seiten: [1] 2 3 ... 24