… halte ich einen "radikalen Schnitt" doch für sinnvoller.
Meine Rückendeckung hast du. Ich würde einfach sagen: Mach es.
1. Einfach ändern, das passt so.
2. Dass FaceDirection einmal kommen wird, war mit klar. Du kannst on mir aus sogar die anderen Befehle anpassen, dass überall eDirection
- verwendet werden muss und eDir
- rauswerfen. Fertig.
2.5. Kann man Code so kompilieren oder einen '#warning'-Tag verwenden, der bei EnterRoom meckert und einen darauf hinweist doch lieber ChangeRoom zu verwenden? Ansonsten einfach ChangeRoom aufrufen mit angepassten Parametern.
3. Das Türensystem funktioniert so, dass die Richtung die in der Door.asc angegeben ist immer die Richtung anzeigt, die der Player zur Tür steht bevor der Raum gewechselt wurde. Wenn er den neuen Raum betritt, wird also die Richtung umgedreht.
siehe GlobalScript.asc Funktion: DoorType::ClickSpecial
[ags]…
else if ( player.Room == this.l_NewRoom )
{
l_Direction = reverseDirection(this.l_NewDirection);
…
}[/ags]
Schlußfolgerung: Schmeiß den alten Krempel endlich raus. Wer weiterhin die alten Sachen verwenden möchte muss sie für sich einpflegen oder weiterhin eine alte Version verwenden. Das wollte ich schon früher machen. Aber deshalb auch meine Rückendeckung.