Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rulaman

Seiten: 1 ... 22 23 [24]
346
Ressourcen / Re: Sandy-Starterpack von ruleman
« am: 17. Mai 2008, 17:28:15 »
BETA-Test (nur kompilat)

Ich schätze mal, dass in wenigen Tagen, sofern keine gravierenden Kritiken von DarthConan kommen, das
Starterpack zum Benutzen freigegeben werden kann.

Als kleinen Appetit-Anreger pack ich mal das kompilat des Pakets rein.

- Um die Ende-Funktion zu Testen, geht auf den Dachboden und 'benutzt' das mittlere Fenster. (wird im Release nicht möglich sein)
- Es gibt zu fast allem die passenden Kommentare (so gut wie keine Standard-Kommentare).
- Im Regal in der Vorratskammer steht jetzt auch was im Regal.
- Bilder im oberen Flur.
- evtl mehr.

Gruß
Rulaman

Edit: neue BETA weiter hinten

347
Ressourcen / Re: Charakterwünsche Sandy Starterpack 3.0
« am: 14. Mai 2008, 06:55:56 »
@Cone1991: Hab dir am Montag ne PM geschickt, mit dem neuen Starterpack (Da sind noch die alten Grafiken drin. Werden demnächst ausgetauscht.)

Zusammenfassung:
1 schwules Pärchen
1 lesbisches Pärchen (Gleichberechtigung)
1-2 Postbote(n) (evtl. DHL-Mann; ja die sind auch in Ronville)
1 öffentlicher Briefkasten
1 Restaurant
1 Frisörsalon
(1 Postamt)

348
Ressourcen / Re: Charakterwünsche Sandy Starterpack 3.0
« am: 13. Mai 2008, 20:32:20 »
@Kaktus: Ja, das geht
ist sogar schon im Starterpack gemacht

if (keycode == eKeyF12) SaveScreenShot ("scrnshot.bmp");
@MisterL: Wo liegt der Briefträger denn?

349
Ressourcen / Re: Charakterwünsche Sandy Starterpack 3.0
« am: 13. Mai 2008, 19:28:56 »
Dann gebt mal Input (Grafiken).  8)

350
Ressourcen / Charakterwünsche Sandy Starterpack 3.0
« am: 13. Mai 2008, 07:04:50 »
Bald kommt das Sandy-Starterpack für AGS 3.0.
Welche Charaktere sollen denn zusätzlich zu den Standard-Figuren rein?

Bernard, Britney, Dave, Syd, Michael, Jeff, Sandy, Wendy, Razor, Fred, Edna, Ed, ...
Sandys Eltern, Meteor, Meteorpolizei, Sandys Schwester Marcy, Mark Eteer und Wink, ...

Was ist denn jetzt neu/anders (bei Sandy 3.0)?

- Vorhandene Charaktere werden etwas überarbeitet, bzw. Überarbeitete eingebunden. (Kommt noch)

- Ich habe außerdem Ausdrucksbücher für agslinguist beigelegt Link
  Übersetzt einem automatisch das GUI

- Dokus für Entwickler und Einsteiger wurden auch hinzugefügt. (Review erforderlich)

- Neben dem deutschen und dem englischen Interface gibt es jetzt auch Französisch und Spanisch. (Grafiken wurden eingefügt; aus International Starterpacks)

- Die Kleiderwechselfunktion ist generischer und im Global Skript (Bisher nur Sandy), kann aber mit jedem Spiegel benutzt werden. ( player.ChangeCloth() )

- Im Klo gibt es jetzt auch einen Spiegel.
- Mehrere (alle) Outfits können genommen werden.

- Benutze Outfit mit Spiegel: Sandy zieht sich um
- Benutze Spiegel: Sandy zieht ihr Oberteil aus.

- DIR_LEFT, DIR_RIGHT,... wurde durch eDirLeft, eDirRight, ... ersetzt
- A_WALK_TO, ... wurde durch eActWalkTo, ... ersetzt

- neue Funktion (Character-Extender) player.FaceDirection(eDirection dir); (in playerExtends.as*)

- neues Skript KeyCodes.as* mit einigen KeyCodes eKeyCtrlF5, eKeyCtrlF6, eKeyF6, eKeyA, ...

- Im Vorratsraum steht im Regal was zum Essen

- Eine Erklärung für das Ändern der Steckdosen wurde hinzugefügt

- evtl. mehr


Gruß Rulaman

Also, wie Wunschrunde ist eröffnet.

351
Ressourcen / Re: AGSLinguist
« am: 12. Mai 2008, 14:55:19 »
Nein,

es liest die trs-Dateien ein und man hat eine bessere Übersicht über die bereits übersetzten Zeilen. (siehe Bild)
Außerdem kann man Übersetzungsbücher (phrase books) anlegen, die einem dann Standardsätze übersetzen können.

Kurzbeschreibung:
- starten von agslinguist
- öffnen einer .trs-Datei (geht auch mit umbenannten txt-Dateien von 2.7x; evtl. auch früheren Versionen)
(- öffnen eines Ausdrucksbuches)
(- Standardsätze automatisch übersetzen lassen.)
- Einzelne Zeilen von Hand übersetzen (Interpunktionsprüfung am Satzende)
- Strg+Enter zum nächsten nicht übersetzen springen
- speichern und mit Datei->Übersetzen (ruft agslrelease auf) eine tra Erzeugen (dazu wird die game.agf benötigt, da die UniqueID und der Spielname ausgelesen wird)


352
Ressourcen / AGSLinguist
« am: 12. Mai 2008, 10:33:28 »
Ich weiß nicht, ob es schon einige wissen, aber in einem anderen Forum, habe ich schon mal dieses Tool vorgestellt.
(Post von adventure-treff)


Hallo,

ich hab da mal ein bischen was gebastelt.

Nachdem das Übersetzen der trs-Dateien von AGS etwas kompliziert erscheint, habe ich
mir gedacht, machste mal was.
Also habe ich mir Qt-Linguist angesehen und ein bischen daran herumgeschraubt.

getestet mit AGS Version 2.72 (2.72.652)
und 3.0 ( 2.8 ) Beta15 3.0 (3.0.0.23)

Links:

AGS-Linguist: - Link entfernt - (Doku, [leider in englisch] enthalten)
Qt-Libraries: - Link entfernt -  (Diese müssen nur einmal heruntergeladen werden und ins Programm-Verzeichnis, bzw. in den allgemeinen Suchpfad kopiert werden)
Achtung: Nur notwendig wenn kein Qt (4.3.2) auf dem Rechner installiert ist.

EDIT: Die Downloads sind jetzt auf der Startseite AGSLinguist & Qt-Libraries

Viel Spass beim Testen!
Infos zu Qt Linguist : http://www.trolltech.com

EDIT: Screenshot


Falls jemand die Doku zum Programm übersetzen möchte, ich habe schon mal damit angefangen, habe aber wenig Zeit. Kann ich dann bei Bedarf zuschicken.
PS: Gegen ein Einbinden auf eure Startseite und hochladen auf den Server habe ich keinerlei Einwände


Update:
Hinweis:
Sollte sich eine Qt-Version auf dem Rechner befinden, aber mit dem MSVC oder einer
anderen Umgebung als die win32-g++ erzeugt sein, so findet agslinguist die Einsprungspunkte nicht.
Kopiert in diesem Falle, die DLLs in das gleiche Verzeichnis wie die exe
Am Besten ist es, wenn die agslinguist sich im gleichen Verzeichnis wie ags befindet, ist aber nicht nötig;
ebenso die agslrelease, da diese die Datei AGS.Types.dll und AGS.Native.dll benötigt.

Im Falle eines anderen Verzeichnisses, kopiert die Dateien AGS.Types.dll und AGS.Native.dll dorthin, wo ihr die agslrelease stehen habt.

353
Ressourcen / Re: Sandy-Starterpack von ruleman
« am: 02. Mai 2008, 23:54:05 »
Kannste ruhig machen, dann mach ich weiter.
Werden wir beide im Abspann verewigt. :D

354
Ressourcen / Sandy-Starterpack von rulaman
« am: 02. Mai 2008, 22:50:01 »
Hi,

ich wollte eigentlich einen neuen Thread starten, aber das hat sich wohl erledigt.

Ich habe mein Starterpack (Sandy) auf AGS 3.0 angepasst (Leider sind noch alle bisher bemängelten Fehler drin.)
Aber das wichtigste ist ja wohl das globale Skript.
Und aus den einzelnen Räumen kann auch die Syntax herausgenommen werden.

@DarthConan: Wie weit hast du das Starterpack (speziell das globale Skript) schon auf die 3.0er Version umgeschrieben?
Schicke die gerne das neue zu.
aktiviertes:
-enforce new-style strings
-enforce object-based scripting

Gruß
Rulaman

PS: Hab außerdem die Kleiderwechselfunktion noch etwas verändert
(Benutze Spiegel: Schwupps ist das Outfit im Inventar)

Seiten: 1 ... 22 23 [24]