Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Treos

Seiten: 1 [2]
16
Projekte und Ideen für MMM / Re: Assistent für Newbies
« am: 07. Januar 2007, 13:18:10 »
Tja sehe ich auch so. Arbeite momentan mit PaC-DK, später probier ich es mal mit AGS. Sehr wahrscheinlich werde ich (nachdem ich endlich eine Geschichte getüftelt habe die sogar MIR gefällt), erst mal auf der PaC-DK Seite präsentieren. Da ist ja auch ein MMM-Starterpack erschienen, aber da kommen eher eigene Creationen als eine MMM-Episode zustande.
Naja mal sehen, will mich noch nicht festlegen was ich wie wo präsentiere......abwarten und erst mal weitermachen  ;)

Cu

Treos

17
Allgemeine Diskussionen / Re: frohe Weihnachten und so
« am: 22. Dezember 2006, 00:41:46 »
[mich anschliess]

Jep, wünsche ich Dir [FireOrange] und dem Rest der Community auch.

Bye und ein fröhliches beginnen im Jahre 2007

Cu

Treos

18
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM Launcher?
« am: 16. Dezember 2006, 14:20:52 »
So, habe mir den Launcher auch mal gezogen (nebenbei auch sämtliche MMM-Episoden  ;D ) und ausprobiert.
Klasse Tool, bringt Ordnung in das Chaos. Und wenn jetzt nocht kein Chaos herrscht, dann spätestens ab Episode 100  ;) .

Da die Episoden immer mehr werden wäre vielleicht noch eine kleine SortierFunktion angesagt. Wo, wenn man oben in der Leiste klickt (da wo #,Titel,Autor steht) die Einträge sortiert ? Dass nur nebenbei bemerkt, komme natürlich auch so zurecht  :) .

Cu

Treos

19
Projekte und Ideen für MMM / Re: Maniac Mansion Mania - Ehrentafel
« am: 09. Dezember 2006, 20:55:56 »
Hi Gegenvorschlag .
Ich würde behaupten, ein Newbie macht dies 1 mal, und dann isser weg nachdem man ihn angeprangert hat. Dann macht
er vielleicht Episoden irgendwo anders (wird ja hier wohl nicht die einzige Community sein), wird besser und wir
haben einen guten Autoren verloren.
Dann vielleicht noch das rumgerede :" Ei nimm bloss Abstand von MMM-Forum, wenn Du nicht gut bist wirste angeprangert!"
Zugegeben, meine Ausführung ist etwas Krass geraten, aber man weiss ja nie  ;) .

Also alles in allem, keine dolle Idee.

Gruss

Treos

20
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Musik
« am: 08. Dezember 2006, 23:31:03 »
Kann AGS auch ModFiles abspielen? Wäre immerhin etwas besser als Midi, aber doch
platzsparender als OGG VORBIS und/oder MP3.

Gruss

Treos

21
Trash Episoden / Re: Episode NG: NoGUI
« am: 03. Dezember 2006, 13:23:49 »
Hy!
Tja, zur Begründung :

Schlecht (so wie Du es geschrieben hast) finde ich das ganze ja nicht. Habe es jedenfalls fertig spielen können.
Aber ohne 'verben' würde mir was fehlen, wenn ich so ein Oldskool Adventure spielen müsste. Genauso fehlen wie
das Inventar.
Denn.....wie willst Du zwei Objekte kombinieren wenn Du aus dem Inventar nix anwählen kannst? Naja, ausser Du machst
ein Adventure wie Myst. Da konnte man immer nur ein Objekt aufnehmen, und auch gebrauchen.....Das war dann aber auch
immer gleich aktiv....


Cu

Treos

22
Specials / Re: Halloween Spezial 2006 - The Curse of Maniac Mansion
« am: 05. November 2006, 22:21:18 »
Hehe, na das war ja ne lustige und Spannende Episode  ;D .
5 Point's von mir.

Gruss

Treos

23
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Neue Idee, Lob
« am: 05. November 2006, 16:33:24 »
Na dann bist Du bei dieser Community genau richtig. Die können Dir viel von AGS beibringen.
Soll ein sehr gutes AdventureSystem sein womit Du eben solche Episoden selber machen kannst oder auch sonst Adventures. Ich bin momentan beim PaC-DK da alles in Deutsch beschrieben ist ( ja bin der Englischen Sprache ned mächtig). Ich probiere mal mit PaC-DK mein Glück und versuch ne
Episode zu basteln. Hoffe das wird hier geduldet *hüstel*  :-\ .

Cu

Treos

24
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Neue Idee, Lob
« am: 05. November 2006, 15:36:13 »
hi leutre, das is ja mal geil. ich als alter c 64er fan bin totel fasziniert. ist echt genial gemacht. ich hab meinen brotkasten noch in betrieb und könnte MM spielen in meinem nostalgiezimmer, aber ich muss sagen, das hier macht auch spaß. hab ich doch tatsächlich einige sekunden gedacht es handelt sich um das original, lol allein die antworten, das er sich nicht ins das bett legt "wer weiß wer hier schon alles drin lag" ganz wie früher, mir stehen noch immer die tränen vor lachen in den augen. also hier komm ich öfters her. wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich meinen spiel stand speichere und neue episoden einbrigen, kann. ? mist, wie ne sucht mehr, oh gootttttt :-)
WAS? Du hast sogar ein NostalgieZimmer für den C64? *HEUL* ich hab leider nur noch den Emulator  :'( . Naja immerhin. Mein
alter 'Brotkasten' fristet sein dasein bei einem Kollegen eine Unmenge Platz zum versauen hat  ;D .
Mal sehen ob ich den Commodore mal wieder zu mir nehme und die alten Disk's entstaube  ;) .

Cu

Treos

25
Projekte und Ideen für MMM / Re: Jahresawards?
« am: 29. Oktober 2006, 23:44:26 »
Naja ich denke mal es kommt daher, dass sich die Episoden ständig verbessern.
Ich hatte schon ein paar Ideen, aber die entsprachen eher der ersten Episode. Damit (so denke ich) kann ich mit den
jetzigen Episoden nicht mehr mithalten, darum werden auch viele 'simple' Ideen verworfen. Wie gesagt
das bezieht sich jetzt mal auf mich.
Darum denke ich schon dass die Anfänger sich nicht ganz getrauen so eine Episode zu machen. Vielleicht hocken
sie im stillen Kämmerlein und probieren so oft bis sie was gleichwertiges die die höheren Episoden erstellen können, und
vielleicht dann kommen Sie ans tageslicht. Und das dauert halt.

Cu

Treos

26
Projekte und Ideen für MMM / Chat
« am: 28. Oktober 2006, 19:15:57 »
Genau.
Hallihallo, wollte nur mal dieses Thema anreissen?
Wird's hier (wenn überhaupt möglich) mal ein Chatraum geben (ok nicht unbedingt hier), einfach irgendwo wo sich
die MMM's treffen können um Erfahrungen auszutauschen,Smalltalk, dies und jenes ....?
Existiert so etwas bereits ( bin halt neu hier  :-\ ) , oder ist das eher NICHT der Wunsch ?

Grüsse

Treos

Seiten: 1 [2]