Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - blount

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38
526
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 22. Februar 2009, 13:07:36 »
Gut ich der IMPERATOR :-P bestimme: Keine Kategorien für die Spielbaren Charaktere, außerdem passe ich das Template an für "Hauptcharakter". Des weiteren lassen wir eine unterteilung zwischen Neben- und Hauptfiguren vorerst weg.

Ist das ok?

Ich bin für folgende Gruppen:
Berufsgruppen, woher (ronville, wohnt planet XYZ), evtl. noch geschlecht?

527
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 22. Februar 2009, 12:46:13 »
Ich denke die Unterteilung zwischen "Original" und "Erweitert" wie auf der MMM webseite ist gar nicht so schlecht. Denke aber die Zielsetzung von Tribble ist ne andere. Der Denkt evtl. das ein Entwickler sagt "ich brauche für meine Folge noch irgend einen Polizisten" und dann sucht er nach Polizist und entscheidet sich für XYZ.

Das wäre ja auch Durchaus Sinnvoll.

528
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 22. Februar 2009, 12:17:36 »
Mhm... offen gestanden tu ich mich mit dem Kategorien von Personen schwer. Ich würde z.b. den Lila Metor als Bösewicht einstufen, genauso wie Joe M.

Ob das jeder so sieht ist schwer zu sagen? Für mich ist eine Nebenfigur jemand der im Verhältnis zu den anderen nichts macht. Aber das ist gerade bei MMM schwer, weil ja jede Nebenfigur auch eine Hauptperson werden kann (einfach ne Folge mit ihr). Ich glaube eine Nebenfigur hat kein Gesicht. z.b. der Lehrer oder der Hausmeister den man nie sieht.

529
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 22. Februar 2009, 12:06:42 »
@Tribble: Zunächst wollte ich dich nicht angreifen. Sorry wenn das so rübergekommen ist.

Ich denke man müsste mit Bissiger Witzbold abklären wie es am besten wäre. Ich finde die Methode von ihm passt besser in die Artikel (optisch), das andere ist eben dauerhaft gesehen weniger arbeit.

530
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 22. Februar 2009, 11:40:21 »
Der Gedanke die Spielbare Figur aufzunehmen hat einen ganz anderen Hintergrund.  Beispielsweise wird bei dem (noch nicht fertigen) Artikel von Time Machine 2, die Kategorie Bernhard Bernoulli hinzugefügt. Der Grund findet man in dem Artikel zu Bernard.

Dort gibt es (da du es geändert hast jetzt bei Diskussion) Eine Dynamische Liste, die automatisch diese Spiele auflistet. So spart man sich das Manuelle bearbeiten der jeweiligen Charaktere. Hoffe habe es halbwegs klar Forumliert, wenn nicht mach ich ein passendes Video :-)
Ich glaube nicht das es jemand interessiert wo Jeff überall vorkommt, sondern wenn er den Artikel zu Jeff ließt, in welchem Teil er ihn Spielen kann.

Ein Wiki sollte meiner Meinung nach möglichst Dynamisch funktionieren, andernfalls wird die Wartung später ziemlich umständlich.

PS: Das mit den Figuren halte ich "fast" ähnlich. Ich würde eine liste für "Nebenfiguren" oder "Gastauftritte" machen. Auch Trashiges wie "Doktor in da House" kann mann zusammenfassen, da es kaum Sinn macht die drei Teile zu trennen.

531
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 21. Februar 2009, 23:08:13 »
Neue Aufgaben

- Aufgabe 1 (mittel bis schwer): http://mmm.bitbeaver.net/wiki/Sandbox 
   Wer ist AGSler genug? Wer will? Bitte melden :-P


- Aufgabe 2 (mittel bis leicht): http://mmm.bitbeaver.net/wiki/Kategorie:Staffel_1 bzw. http://mmm.bitbeaver.net/wiki/Kategorie:Staffel_2
Wie in den oben genannten dargestellten beispielen suche ich jemand der die Grafik für oben rechts macht für Staffel 1 bis Staffel 8; idealerweise ist  die Grundlegend gleich und ändert sich nur ein wenig (siehe beide Beispiele im Vergleich). Das selbe müsste es auch für "Episoden" geben, also für die Gesamtübersicht aller Staffeln. Dort wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll wenn alle Maniac Mansion Mania Figuren zum Gruppenfoto bereit stehen :-)

532
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 20. Februar 2009, 18:49:18 »
Ist es ok wenn wir "Doktor in da House " als ein Artikel zusammenfassen? Schließlich sind alle drei im grunde durchlaufende Videos.

533
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 19. Februar 2009, 09:26:10 »
@Bissiger Witzbold: Ich persönlich finde schon das AGS Tutorials ins Wiki gehören.
@Questmark: Ich lass mir was einfallen. Sag dann bescheid

534
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Neue Epi in Arbeit
« am: 18. Februar 2009, 16:18:42 »
Klingt schon mal intersessant !

535
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 18. Februar 2009, 15:49:40 »
Ok ich habe mich von den Artikel trennt. Teilweise war das echt Arbeit! :-[
Ich habe die Artikel zu Maniac Mansion 1+2 übernommen und werde im Verlauf des Tages noch Ron Gilbert und Co. übernehmen, sowie die schon in Adviki Existierenden Artikel zu Maniac Mansion Mania.

Hat jemand eine gute idee wie man den AGS Tutorialpart aufbauen sollte?

Man könnte sich an Timer's Webpage Orientieren...

536
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 18. Februar 2009, 14:49:33 »
Wieder ne Frage ich habe jetzt mal ein paar Texte aus Adviki übernommen (AGS, Programmier-Matrix) Link: http://mmm.bitbeaver.net/wiki/Kategorie:Entwicklung.

Ich habe aber acuh einige wie GrimE, AGOS etc. die wohl niemals als Untersatz für Maniac Mansion Mania verwendung finden dürften. Sollten wir die mit übernehmen? Was ist mit Programmierern? Wie Ron Gilbert? http://beta.bitbeaver.net/wiki/Ron_Gilbert?

Gerade bei Thema Engines (Grime etc.) finde ich das das schon rein gehört - zumindest der Vollständigkeit halber. Zumal die Texte ja schon existieren also keinen Mehraufwand darstellen.

Update: AGS How-To's bekommen die Kategorie "Tutorial", ok?

537
Projekte und Ideen für MMM / Re: Titel für ein Dott-Style MM?
« am: 18. Februar 2009, 13:19:37 »
 Wäre übrigens cool wenn die Charaktere später als Starterpack rauskämen. So für Staffel 10. The Next Maniac Mansion :-P

538
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 18. Februar 2009, 13:02:12 »
Natürlich. Die Charaktereigenschaften sollen ja auch eher ein Leitfaden sein, als eine Regel. Unter http://mmm.bitbeaver.net/wiki/Zeitenwende gibt es ein Beispiel, das ich später noch anpasse. Ich muss jetzt erstmal Arbeiten :-P

539
Projekte und Ideen für MMM / Re: Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 18. Februar 2009, 12:27:44 »
Kein Problem ;D.

Was hälst du Rocco bzw. ihr alle davon wenn wir bei den Charakteren (ja zur Zeit spring ich ziemlich *G) den Punkt "Charaktereigenschaften (+/-)" einbauen?
Denke daran das man bei Bernhard z. b.
+ Sehr intelligent
- Angst vor Clowns

oder bei Ted z. B.
+ Lässt einen Ausreden
+ Anspruchslos
- extrem introvertiert.  ;)

Gerade einsteiger können so viel Schneller einen Charakter verstehen.

540
Projekte und Ideen für MMM / Grundsatzfragen - MMMwiki
« am: 18. Februar 2009, 11:59:00 »
Nachdem das Feedback so stark war , möchte ich einen neuen Thread starten in dem alles über MMMwiki abgelegt wird. Gut wäre wenn ein Admin diesen Thread als Ankündigung oder sowas festlegen könnte.

Ich selbst erstelle gerade die Struktur, fänd ihr mir schon sagen könntet wie das "Template" für Spiele und Charaktere aussehen sollte. Ein Beispiel für Spiele ist hier: http://beta.bitbeaver.net/wiki/Day_of_the_Tentacle.

Ich finde das soweit ganz brauchbar, würde aber aber in der Infobox einiges Ändern:

Ich denke das Plattform, Steuerung, Verleger, Entwickler, sowie Medien raus sollte. Dafür finde ich wichtig das Autor reinkommt, sowie Version und bei Sprache jeweils eine Flagge. Bei Meta würde ich Release lassen, aber noch Engine (AGS, Visionäre etc.) sowie StarterKit einbauen.

Was denkt ihr?

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38