Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SeltsamMitHut

Seiten: [1]
1
Technik / Spezielle Art von Verläufen
« am: 04. Oktober 2010, 13:49:04 »
Hiho!

Habe mal eine Frage: Weiß jeamnd wie man solche Verläufe hinbekommt?

(c) Lucasfan

Ich meine nicht einfach glatte oder raue Verläufe von Hell- zu Dunkelgrün, sondern genau solche wie oben abgebildet.
Benutze derzeit viel Gimp2, aber wenn jemand die Lösung mit einem anderen Grafikbearbeitungsprogramm weiß immer her damit! :)

2
Ressourcen / Altes Dave-Starterpack
« am: 22. Dezember 2009, 20:46:49 »
Hi,

hat noch jemand das alte Dave-Starterpack, also mit den Grafiken ohne die Verläufe?
Vielen Dank!

3
Ressourcen / Michael-Starterpack
« am: 16. März 2009, 19:31:45 »
Wie der Titel schon ankündigt, hier das
Michael-Starterpack



Es beinhaltet alle Räume des Hauses, sowie die ganze Familie Stoppe (als *.char). Eine Beschreibung der einzelnen Familienmitglieder lässt sich im Startmenü von Episode 67 finden. Bei Fragen stehe ich sonst auch jederzeit zur Verfügung.

Downloads
AGS 2.62
AGS 3.0

Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, eine Version für das noch von vielen genutzte AGS 2.72 zu machen, wäre das klasse! :)

Zusätzlich noch ein paar Ressourcen (Innenräume bei Nacht, Walk/Speech-Views der Stoppes). Die könnten dem einen oder anderen vielleicht nützen.

Credits
Scripting: Kruttan
Grafiken/Kommentare: SeltsamMitHut
Überarbeitung auf AGS 3.0: Rulaman
Betatest: Bissiger Witzbold + Mister L


Viel Spaß damit!

Seltsam

4
Technik / Raum teilweise sichtbar
« am: 27. Oktober 2008, 20:29:42 »
Hiho!

Hier mein (hoffentlich) kleines AGS-Problem:
Ein Raum soll anfänglich nur zu einem gewissen Teil sichtbar sein (z.B. die ersten 400 Pixel von 500 gesamt). Das heißt, dass die Kamera dem Charakter nur bis zu einer gewissen X-Koordinate nachscrollt, dann aber stoppen. Der Rest des Raumes soll später zu sehen sein (die Kamera scrollt dann weiter, die ganzen 500 Pixel).

Frage: Gibt es einen Befehl, der die Kamera in einem Raum nur bis zu einem gewissen Punkt scrollen lässt?
Meine Idee wäre, das Scrollen in dem Raum einfach ganz zu deaktivieren und immer die Viewport auf die Koordinaten des Charakters zu setzen, sodass man immer nur überprüfen muss, ob seine X-Koordinate unter 400 liegt. Aber vielleicht gibt es ja eine komfortablere Möglichkeit. ;)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

5
Drumherum / Wie heißt Grüns Band tatsächlich???
« am: 29. Juni 2008, 00:03:20 »
Hi,

im Netz kursieren mehrere Varianten von Grüns Band, am häufigsten "GT and the Sushi Teigs", "GT and the Sushi Platter", sowie ""Green T And The Sushi Splatters". Wie heißen nun die Saugnäpfe im englischen Original tatsächlich?

Hat jemand noch die Enhanched DOS-Version auf engl. und kann im Speichermenü nachgucken (nicht mit ScummVM starten, da sonst der Screen nicht da ist)?

Wäre echt nett! Thx!

6
Drumherum / Diskussion über MM im Dott-Stil
« am: 17. März 2008, 23:55:14 »
Wie gesagt: Bei MM fand ich die Tode nicht störend, sondern ebenfalls eher lustig. Z.B. der grausame Hamstertod sollte auch als Gag auf jeden Fall drin bleiben (dann aber mit "Nochmal Versuchen" Funktion). Nur der im Pool, durch die Kernschmelze oder durch die Strahlen des Meteor könnte durch was anderes ersetzt werden (Kommentar des Charakters oder Flucht aus dem Laborraum bei der Berührung etc.).

Man hat auch bei Dott eher "Comic-Regeln":
Wenn Bernard vom Dach fällt ist er nicht tot, sondern es ist ein Loch im Boden. ;)
Wenn er da tot wäre, würd' das total unpassend sein. Wenn wir MM im Dott-Stil haben, würde ich schon wenigstens ein paar Änderungen in der Richtung vornehmen. Für mich hängen Grafik- und Humorstil eben zusammen, vielleicht sehen ich das aber auch nur so.

7
Technik / Repeatedly Execute - auch permanent in einem Raum?
« am: 23. August 2007, 12:19:37 »
Hi,

hab folgendes Problem:

Ein Vorgang unter Repeatedly Execute (Interaction Editor, Raum-Script) wird ja während der Player interagiert  (wenn er etwas im Intentar oder einen Hotspot anschaut) oder bei Aktionen im Raum (bei denen auch "Wait" verwendet wird) solange nicht ausgeführt, bis wieder "AktionsPause" ist. Ist ja auch sinnvoll. Aber gibt es eine Möglichkeit, einen einzigen Vorgang davon auszunehmen? Allerdings noch für AGS 2.62...

Danke!

8
Technik / Optionsmenü vorübergehnd deaktivieren
« am: 31. Juli 2007, 20:35:44 »
Ich hätte mal ne kurze Frage:

wie kann man es einbauen, dass man in einem Screen das Optionsmenü nicht aufrufen kann? Zum Beipiel, weil dort die Maus versteckt ist (oder auf ein Kästchen beschränkt) und man daher mit dem Aufrufen dort Probleme kriegen könnte.

Vielen Dank!

9
Drumherum / Maniac Mansion Mania Hochschulgruppe
« am: 04. November 2006, 10:16:56 »
Hab den Auftrag bekommen, das mal hier im Forum zu posten:

Mittlerweile dürfte http://www.studivz.net/ realtiv bekannt sein. Wer's noch nicht kennt und irgendeine Hochschule besucht, der sollte da auf jeden Fall mal reinschauen. Zumindest gibt es dort auch die Gruppe "Maniac Mansion Mania", die sich über jedes neues Mitglied sehr freuen würde.

Wäre auch eine Möglichkeit, Werbung für das MMM-Projekt zu machen und neue Mitglieder zu werben.

Seiten: [1]