Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SeltsamMitHut

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 18
31
Allgemeine Diskussionen / Re: [Spiel] 1138
« am: 24. Januar 2011, 04:06:03 »
Und weil Trash so schön ist:

32
Hui! Sehr flüssig das ganze! Hätte gar nicht gedacht, dass die MMM-Chars so flexibel sind. Wenn im Spiel dann noch die Geräusche aus Dott drin sind eine super Parodie. ;D

Tipp: Sofern es nicht weiter wichtig ist, könnte das Loch einfach auf der anderen Türseite sein, dann stößt sich Bernard eben an dem Knauf (wie eben schonmal vorgeschlagen). Die Idee fand ich gut, und die ist nichtmal arbeitsaufwändig. Extra was an der Ani ändern würde ich auch nicht mehr, dazu ist die schon zu gut. :)

33
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 19. Januar 2011, 16:43:38 »
Das ist meiner Meinung nach billige Propaganda. Schockbilder und meist sehr einseitige Filme werden da oft anstelle von wirklicher Diskussion auf den Tisch gelegt. Es gab in den Staaten sogar große Werbekampagnen der Abtreibungsgegner mit solchen Bildern. Wird auch gerne mit dem Thema "Massentierhaltung" gemacht.

Das Thema Abtreibung ist sehr komplex und man muss da differenziert vorgehen. So wollen das die Gegner in jeder Hinsicht wie brutalen Mord darstellen. Persönlich habe ich ich in den meisten Fällen auch wasgegen Abtreibung, aber solche "Werbemaßnahmen" lehne ich strikt ab - finde ich sogar höchst verwerflich.


Das ihr sowas im Religionsunterricht auf diese Art und Weise behandelt, spricht entweder dafür, dass eure Lehrerin euch so von ihrer Sichtweise "überzeugen" will (mit Schock statt Argumentation), oder was ich eher glaube davon, dass sie selber ein wenig ohnmächtig vor dem Thema steht, bzw. sich noch nicht zu sehr damit beschäftigt hat. Wenn ersteres stimmt, verfehlt der Unterricht jedoch seinen Sinn, denn Schule soll besonders im Hinblick auf moralische Fragen die Werkzeuge zur eigenen Meinungsbildung liefern - nicht jedoch Meinungen aufzwängen. Das sind allerdings nur Vermutungen, da ich weder euren Reli-Unterricht noch Lehrerein kenn räume ich hier gerne Fehler ein.

34
Ressourcen / Re: Wind/Sturmanimation!?
« am: 18. Januar 2011, 01:39:05 »
Sowohl als auch. Bei dem Regen-Plugin, kann man sofern ich mich recht erinnere, Wind simulieren. Dabei fliegen die regentropfen nach rechts und links, entweder in beide oder eine - je nachdem wie man das einstellt. Für die Regentropfen kann man natürlich einfügen was man möchte. Schau es dir einfach mal an. Du kannst fliegende Blätter natürlich auch selber scripten, das sollte nur komplizierter sein.

35
Ressourcen / Re: Wind/Sturmanimation!?
« am: 17. Januar 2011, 21:20:11 »
Die Blätter könntest du evtl. mit dem Regen-Plugin für Ags hinbekommen. Statt Regentropfen Blätter und Wind konnte man da auch einstellen.

36
Allgemeine Diskussionen / Re: Was esst ihr am liebsten?
« am: 09. Januar 2011, 15:47:30 »
Wachsfrüchte - leicht in der Mikrowelle angeschmolzen. Dazu ungetoasteten Toast.

37
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Tod auf dem Nil
« am: 18. Dezember 2010, 23:52:57 »
Also wenn du die Motivation hast, die Grafiken aufzupolieren, dann mach das ruhig. Aber ich muss sagen, dass es mich kein bisschen stören würde, wenn du die so lassen würdest. Für MMM reicht das vollkommen aus - dafür sind die Grafiken sogar recht schick. :)
Angesprochene Verbesserungsvorschläge z.B. die Perspektive betreffend würde ich aber auf jeden Fall verbessern. Die Kritik finde ich gerechtfertigt und das macht die Screens wirklcih schöner.

Nicht, dass du jetzt massig Zeit in das Aufpolieren der Grafiken stecktst, wo du doch am Skript, an der Story und an den Rätseln arbeiten könntest. :)

38
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Comics
« am: 18. November 2010, 18:05:38 »
Ich glaube du hast die Wohnzimmertür mit der zu Bernards Zimmer verwechselt. Außerdem wäre es besser, wenn sich das ganze bei den Millers zuhause abspielen würde (Mit Sandy und Dave). :cl

39
Drumherum / Re: Episoden im LSL EGA style
« am: 04. November 2010, 23:26:21 »
Hast du die AGI Engine (LSL1 Engine) emuliert, oder was meinst du? Ich würde sagen du antwortest einfach nicht - am besten solange generell nicht - bis du was vorzuweisen hast. Wenn du so weiter machst, dann wirst du nie irgendwas zuende bringen. Mit dem Fakt, dass du ständig tausend Sachen anfängst, kann hier nämlich keiner was anfangen. :P

40
Deutsch / Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« am: 02. November 2010, 14:16:54 »
Kruttan bringt es auf den Punkt. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen das Werk (oder Teile des Werkes) zu veröffentlichen. Daher haben wir u.a. auch erst jetzt eine Homepage ins Netz gestellt. :)

41
Ressourcen / Re: JEFF STARTERPACK
« am: 16. Oktober 2010, 20:50:54 »
Ich habe eine ganz tolle Idee: Wie wäre es wenn du einfach mal irgendwas fertig machst, Domi? Und damit meine ich irgendwas wirklich spielbares, anstatt deine Energie in solche Selbstmordkommandos zu stecken. Lass einfach die ständigen leeren Versprechungen und Ankündigungen und mach erstmal was fertig. Das geht hier nämlich allen ziemlich auf die Nerven, wie man zweifelsfrei erkennen kann. :-X

42
Technik / Re: Spezielle Art von Verläufen
« am: 04. Oktober 2010, 16:51:57 »
Da hast du allerdings recht!

43
Technik / Re: Spezielle Art von Verläufen
« am: 04. Oktober 2010, 15:14:59 »
Danke für die Antworten! :)
Durch Fraisers Tipp habe ich die geliche Funktion bei Gimp2 gefunden: Bild -> Modus -> Indiziert... -> Dort dann weniger Farben auswählen und die Rasterung auf "Positioniert" stellen.
Klappt super! Danke nochmal! ;D

44
Technik / Spezielle Art von Verläufen
« am: 04. Oktober 2010, 13:49:04 »
Hiho!

Habe mal eine Frage: Weiß jeamnd wie man solche Verläufe hinbekommt?

(c) Lucasfan

Ich meine nicht einfach glatte oder raue Verläufe von Hell- zu Dunkelgrün, sondern genau solche wie oben abgebildet.
Benutze derzeit viel Gimp2, aber wenn jemand die Lösung mit einem anderen Grafikbearbeitungsprogramm weiß immer her damit! :)

45
Drumherum / Re: Gestörte MM-Filme bei YouTube
« am: 09. August 2010, 23:48:52 »
Erinnert mich an den SNES-Soundtrack von MM ;D

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 18