Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ManiacTwister

Seiten: [1] 2 3 ... 49
1
News / Re: Homepage update durchgeführt
« am: 14. März 2024, 09:54:42 »
Sieht gut aus. Das einzige was mich etwas stört ist die Typographie - irgendwie wirkt das auf mich nicht ganz rund. Aber das ist sicherlich Geschmacksfrage.

Was mir aufgefallen ist: Zumindest auf der Seite der Staffel1 ist die Staffelübersicht nicht in der Sidebar sondern unter der Episoenliste:



Wir das Forum Designtechnisch sich anlehnen?

Nein, sicher nicht, am liebsten würde ich das jetzige Design beibehalten, aber ich befürchte beim Forum werden wir das Design ebenfalls verlieren,
weil es nicht kompatibel sein wird mit der neuen Software. Dieses hier wurde ja von Maniac Twister eigens erstellt für dieses Forum, aber mal sehen das hat noch Zeit.....

Sobald ein Update oder Wechsel der Forensoftware ansteht: Schreib mir einfach, werde das Design dann gerne darauf portieren.  :)

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohe Weihnachten 2021
« am: 27. Dezember 2021, 22:49:06 »
Frohe Weihnachten!




(Die Auflösung des Mega Trees ist leider etwas gering, man kann den Tentakel nur erahnen..)

3
News / Re: Maniac Mansion jetzt auf STEAM!
« am: 09. Januar 2020, 22:06:28 »
Maniac Mansion (Enhanced und Original Version) ist derzeit wieder bei GOG für 1,89€ im Angebot

https://www.gog.com/game/maniac_mansion

4
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMMLauncher v3
« am: 30. November 2019, 17:59:19 »
3.3.0
http://launcher.maniactwister.de/info/

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update. Vielen Dank an Stephan fürs suchen und melden der Bugs!
Neben einigen Bugfixes, dank derer nun die allermeisten Episoden startbar sein sollten, ist der Launcher ab jetzt wirklich auch ohne Internetverbindung nutzbar.
Ebenfalls wird nun die Kategorie "Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces" im Launcher gelistet und Screenshots von den Episoden werden nun beim markieren in der Liste heruntergeladen und nicht erst nach dem Game Download.

  * Fixed downloaded file name for redirected urls
  * Fixed offline usage and lastupdate check
  * Use order from api for game lists
  * Automatically download episode screenshots on select
  * Added "mini episoden" category
  * Use https for api requests
  * Fixed game exe search routine for most episodes
  * Updated 7z packer

5
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 25. August 2019, 02:21:34 »
Auf meinem card10 (Dem elektronischen Badge/Smartwatch des Chaos Communication Camps 2019) hüpft nun Purpur herum


6
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 24. August 2019, 01:13:04 »
Grüße vom CCCamp19  :)



Bei der Scumm Bar kann man Monkey Island spielen:




7
News / Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« am: 12. August 2019, 14:09:37 »
Hallo Rocco!

Schönes, kurzweiliges, Interview - hat mir sehr gefallen.

8
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMMLauncher v3
« am: 12. April 2019, 13:50:47 »
Habs gerade mal in einer Windows 10 VM getestet, bei mir klappt es. Dann muss ich mal einen Debug Build erstellen den du ausführst damit ich sehe was genau der Fehler ist..

9
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMMLauncher v3
« am: 11. April 2019, 22:26:05 »
Bitte jetzt nochmal versuchen, sollte wieder funktionieren.

10
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMMLauncher v3
« am: 09. April 2019, 21:12:04 »
Hallo,

nein, die Entwicklung habe ich nicht eingestellt.  ;)
Werde mir das im Laufe der Woche ansehen und fixen.

Twister hat auch ein Issue zu dem Bug gefiled: https://git.s7t.de/maniac-mansion-mania/mmmlauncher/issues/1
Der Bug ist in dem Fall nicht relevant. Das Problem dort ist, dass der Launcher beim starten schaut ob es Updates der Episodendaten gab. Das funktioniert derzeit nicht und daher wird bei jedem Start aktualisiert. Muss ich mir auch endlich mal ansehen, dann funktioniert der Launcher auch wenn man Offline ist vernünftig.

11
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 08. Februar 2018, 23:14:26 »
Zitat
Mal davon abgesehen das nicht-studierte ITler Witzfiguren sind, die niemand ernst nimmt.
Die größten Witzfiguren sind die, die meinen sie seien was besseres weil sie studiert sind. Schau dich mal um, viele der besten in der Branche haben abgebrochene oder garkein Studium. Um ein Informatikstudium abzuschliessen muss man ja noch nicht mal programmieren können.

Glüchlicherweise zählt gerade in der IT was man kann und nicht was irgendein Fetzen Papier bescheinigt.

12
Episoden / Re: Episode: 97 - Tollhaus-Weihnachten
« am: 12. Januar 2018, 23:25:57 »
Der Download der Episode von der Webseite funktioniert nicht (403)

13
Drumherum / Re: Chat im Tollhaus
« am: 09. August 2017, 11:40:40 »
Der Chatserver selbst läuft an sich eigentlich noch. Ob der Client auch die Webseite braucht um sich die Verbindungsinformationen zu holen weiss ich nicht auswendig, wenn ihr euch nicht verinden könnt wird es aber wohl so sein. Ich werde ihn mal drauf aufmerksam machen.

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 31. Mai 2017, 08:56:22 »
Day of the Tentacle Remastered gibt es gerade im Humble Bundle:
https://www.humblebundle.com/gameon-bundle

15
News / Re: Neues Forum online
« am: 01. Februar 2017, 18:17:57 »
Das war schon immer so bzw. kann unter "Profil -> Design & layout " beim Punkt "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" angepasst werden.

Seiten: [1] 2 3 ... 49