Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rayman

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Technik / Übersetzungsfehler
« am: 08. Juli 2011, 12:07:45 »
Als ich kürzlich ein Spiel übersetzt habe, hat alles soweit auch wunderbar funktioniert, nur wenn ich F8 drücke,
dann erscheint der Text, ob das Spiel neugestartet werden soll, auf Deutsch, obwohl ich es in englisch spiele.
In der TXT-Datei habe ich nochmal nachgeschaut und bei der Übersetzung für den Neustart-Text ist der englische Text zwar auch drin,
nur funktioniert er trotzdem nicht.

Ich bin fassungslos.

Kann mir da jemand helfen?

32
Als ich erst kürzlich wieder angefangen habe Pinball Fantasies zu spielen, ist mir in den Sinn gekommen,
dass man mit AGS sogar sein eigenes Pinball-Spiel entwickeln könnte.

Mich würde es aber interessieren, was ihr von dieser Idee haltet, ein Pinball-Maniac-Mansion-Spiel zu entwickeln?

Ich stelle mir sowas vor wie das hier:


33
Allgemeine Diskussionen / Sierra-Spiele (die Klassiker)
« am: 24. März 2011, 20:41:50 »
Neben den Adventures von Lucas Arts hat jeder auch mal die klassischen Adventures von Sierra gespielt.
Trotz das Sierra mehr schwierige Spiele entwickelte, die viele Dead-Ends beinhalteten und man auch sterben konnte,
sind die wirklich sensationell und gingen in die Adventure-Geschichte ein.

Auch wenn neben den oben genannten Adventure-Serien Spiele wie Mixed-Up Mother Goose, Laura Bow I und II, Phantasmagoria und Woodruff and the Schnibble of Azimuth publiziert wurden haben die alle den Reiz gespielt zu werden.

Welche Adventure-Reihe bzw. welches Spiel von Sierra hat euch denn am meisten Spaß gemacht?

Ich schwanke da so zwischen Space Quest und Kings Quest.

34
Hier könnt ihr eure Fragen zu MD-Raum 20 schreiben, falls ihr Hilfe benötigt. ;)

35
Specials / Maniac Dungeon Raum 20 - Die Pharaonen-Grabkammer
« am: 07. März 2011, 08:43:59 »
Das Warten hat sich gelohnt, denn hier kommt endlich mein vollendeter Raum Nummro 20!

Aber ich möchte euch noch darauf hinweisen, dass ich diesen Raum so kreiert habe, dass einige Autoren,
die eigentlich schon nach Raum 19 ihren Raum entwickeln wollen,
es auch nach meinen Raum ohne große Änderung fertig entwickeln können. :)

Es kommen im Raum 3 Eastereggs vor, verrate ich aber erst, wenn einige das Spiel schon durch haben.

Einen Screenshot werde ich nicht veröffentlichen, damit die Überraschung umso größer wird und für die MD-Räume normalerweise auch keine Screenshots veröffentlicht werden.

DOWNLOAD:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=371

An dieser Stelle nochmal einen recht herzlichen Dank an meine Beta-Tester: FireOrange, BlueGryphon, 1mal_volltanken, ManiacTwister, Rotkaeppchen, Larry Wolf, Mister L, Sven und Rocco.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung beim Spielen. :)

36
Technik / Code-Eingabe wie in Episode 13 und 45
« am: 27. Februar 2011, 18:47:27 »
Kennt ihr auch in "Episode 13 - Nur geträumt" das Rätsel mit dem Nachttischschränkchen, was mit einem Zahlencode per Tastatureingabe, geöffnet wird oder die Code-Eingabe in "Episode 45 - Maniac Monday", wo man in Syds einen Traum am Computer einen Code knacken musste?

Mich würde es gerne interessieren, wie man sowas erstellen kann.

P.S.: Bitte nicht böse sein, falls es zu dieser Frage schon einen Thread gibt.

Edit: Gemeint ist eine Code-Eingabe, wo man den Code mit der Tastatur eintippen muss und ihn dann mit OK bestätigt.

Siehe Episode 13 und 45.

37
Technik / Helle Grafiken nach dem importieren
« am: 09. Januar 2011, 20:48:51 »
Ich habe versucht, eine Animation mit Ed zu entwickeln, doch nachdem ich die Animationen in AGS eingefügt habe, werden die Sprites heller, als die von Ed selbst. Ich hatte es auch versucht, die Sprites umzufärben... doch ohne Erfolg.

Kennt ihr auch diesen Fehler? Wenn ja, weiß jemand, wie man ihn am besten behebt?

38
Technik / Raumbeleuchtung [Problem gelöst]
« am: 01. Januar 2011, 15:09:04 »
Gibt es eine Möglichkeit, Räume mit allen Objekten und Charakteren mit einer bestimmten Farbe zu beleuchten,
wie die Szene mit der Bibliothek in Episode 10?

Oder muss man die beleuchteten Räume und die Objekte und Charaktere seperat umfärben?

39
Tipps und Tricks / Hilfe zu Halloween 2010: Bad and Mad
« am: 11. Dezember 2010, 19:48:47 »
Hab es jetzt anspielen können, und fand es schon sehr gut. Obwohl ja Bernard-Episoden immer verteufelt werden, fand ich es zur Abwechslung mal gut, das alte Haus zu sehen.

Habe aber mit den Rätseln Probleme....

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

40
Specials / Halloween-Special 2010: Bad and Mad
« am: 11. Dezember 2010, 18:48:35 »


Uff, nach einer langen Arbeitsphase, bin ich dann doch endlich pünktlich
fertig geworden, um euch meine neue Halloween-Episode zu präsentieren.
Hierfür nochmal einen herzlichen Dank an die Beta-Tester BlueGryphon, FireOrange,
Larry Wolf, Mister L und Sven, ohne euch hätte ich mein Spiel nicht realisieren können.

Handlung:

Bernard hat Probleme... aber diesmal wirklich!
Nachdem er schon wieder mit Klaus konfrontiert wurde, seine Hausaufgaben ihm herzugeben,
wird er auch noch von Britney provoziert. Doch das geht diesmal so weit, dass Bernard
einen Schluss-Strich ziehen will! Erlebe Bernards-Zuhause so, wie du es noch nie in einer klassischen Bernard-Episode gesehen hast.

Dieses Spiel enthält 7 Eastereggs und einige Anspielungen auf andere Episoden.
Sie wird zwar nicht sehr lang sein, ist aber technisch einwandfrei - Hoffe ich jedenfalls. ;)
Ich wünsche euch viel Vergnügen und hoffe, dass ihr mit meiner Episode zufrieden seit. :)

Edit:

Download


41
Trash Episoden / Rückzieher bestimmter Trash-Episoden starten.
« am: 09. Dezember 2010, 21:23:19 »
Da ich schon lange aus dem Alter raus bin,
möchte ich nur mitteilen, dass ich meine Trash-Episoden Herrschafft der Futanaris 4,
Bernard muss 2 und 4 mahl aus dem Programm nehmen möchte.

Die habe ich damals nur aus Spaß programmiert, doch in Wirklichkeit sind diese bescheuerten
Spiele mehr als peinlich. :-[

Für diese genannten Trash-Episoden möchte ich gerne einen Rückzieher starten -
wer ist dafür und wer dagegen?

42
Technik / Speicherkapazität für Episoden verkleinern? Geht das?
« am: 30. November 2010, 10:00:24 »
In den meisten Starterpacks ist mir, wie auch bei euch schon, aufgefallen dass
da noch Scripts aus Maniac Mansion Mania Deluxe enthalten sind.
Auch sind da alle Figuren aus dem original MM-Spiel aufzufinden, doch bei MMM-Figuren ist
das eine andere Sache.

Meine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit den Speicherplatz für eine Episode zu verkleinern?
Ich habe mir schon überlegt, wenn man die nicht relevanten Scripts im GlobalScript löscht, alle
Sprites und Rooms im PNG-Format erstellt und auf Rebuild Game klickt, ob man da schonmal
etwas Speicherkapazität im Spiel minimieren kann.

Ist das richtig?

43
Tipps und Tricks / Hilfe zu Halloween 2010: TMMCMFH
« am: 15. November 2010, 23:37:52 »
Spoiler (hover to show)

44
Ihr kennt es doch alle, wenn in einer Episode mit Rechtsklick ein Befehl automatisch ausgeführt wird, ohne vorher auf's Verb zu klicken? Bsp.: Schau an Fenster, öffne Tür...

Aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert der Rechtsklick in meinem Spiel nicht mehr. :'(
Nichtmal mit Links kann ich einen Befehl wegklicken, damit ich mich wieder mit "Gehe zu" fortbewegen kann.

Kann es sein, dass es was mit den Font-Dateien zu tun hat oder mit dem Dialog-Scroll-Modul?
Wenn ja, wie kann ich die Fonts von einem Starterpack in meine Episode kopieren?

45
Für meine Episode habe ich das Dialog-Scroll-Modul von NallChan hinzugefügt, doch es gibt da Probleme:

Ich habe die Scripts, die in der Read-Me-Datei gestanden haben kopiert und entsprechend angepasst, doch dann wird eine Fehlermeldung gezeigt, dass der Script ScrDialog_First( int DialogID, int Summe_Options); nicht erkannt wird bzw. was mit dem int-Code nicht stimmt.

Ich habe die dann durch ganz normale Nummern ersetzt, aber im Spiel selbst erscheinen dann die Dialogpfeile nicht.

-Ich habe die Dialogzeilen genauso bearbeitet, wie es im ReadMe-Text stand.
-Die Scripts entsprechend im GlobalScript kopiert.
-Das Modul über AGS hochgeladen.
-Die Font-Datei ausgetauscht.

Aber trotzdem funktioniert's bei mir nicht.  :'(

Hab ich da vielleicht das Modul für AGS 3.0 erwischt, oder ist das Modul nur fehlerhaft?

Danke im Vorraus!

MfG,

Rayman

Seiten: 1 2 [3] 4 5