Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rayman

Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 106
1531
Ich hatte mir dabei gedacht, dass jemand die Texte und die News übersetzt und dann schickt er die Übersetzung an den Webmaster, damit er die Übersetzungen in der Sprach-Auswahl aktualisiert...

Keine Angst, das mit der Sprach-Auswahl war ja schließlich nur eine Idee von mir. ;)

Das wäre auch ein zu großer Aufwand. :o

1532
Da fällt mir noch was ein:

wenn man die MMM-Homepage noch zusätzlich mit englischer, französischer und spanischer Sprach-Auswahl austatten würde; dann gebe es wahrscheinlich nicht so große Probleme mit den logischen Ungereimtheiten, dass z.B.: Britney mit Jeff verlobt ist ( ;D ) oder Syd unter Drogen steht ( ;D ).

Das könnte vielleicht ein großes riskantes Problem sein, wenn man es mit der MMM-Homepage versucht. ???

1533
News / Re: Wer soll als nächstes interviewt werden
« am: 08. Februar 2007, 20:24:52 »
Also, ich schließe mich Mulles Meinung ebenfalls an! ;)

Da ich auch zu wenig Punkte habe und ich lieber interviewt werden will, wenn ich eine umwerfende Episode geleistet habe (eine die einen Edgar gewinnt), vote ich BlueGryphon zum Sieger. :)

Gratulation!

1534
Wir haben doch Cossack, der die spanischen Episoden ins Englisch übersetzen könnte oder umgekehrt. Wir brauchen halt welche, die bereit sind z.B.: spanische Episoden ins Englisch zuerst zu übersetzen und dann gibt er die Translation-Datei weiter an einen, der die englischen Episoden ins Deutsch übersetzt.

1535
Technik / Re: Midi-Problem
« am: 08. Februar 2007, 19:50:47 »
Hast du's schon mit PlaySilentMidi probiert?
Die Musik wird zwar etwas leise klingen, aber dann müsste das Problem behoben sein.

1536
@Mister L: Das Starterpack wird bald fertig sein.
Ich muss nur noch einige Räume scripten und dann lasse
ich es von SeltsamMitHut und danielk76 testen.
Schwupp - es ist dann fertig! ;)

@Schuhe: Die Bushaltestelle ist im Dave-Starterpack enthalten.
Ich habe die bei den Ressourcen weggelassen, da es ein Bild ist,
dass ich nicht brauchte zu bearbeiten und weil die Bushaltestelle vom
NettenEddy stammt, den ich auch langsam im AT-Forum vermisse. :-\

1537
Na dann muss ich schleunigst zusehn, das das Hoagie-Starterpack
fertig wird, damit die Episode gut umgesetzt werden kann, falls
Hoagies Wohnung auch drin vorkommen sollte. ;)

1538
Ressourcen / Re: Grafik frage
« am: 06. Februar 2007, 19:01:14 »
Ich arbeite mit Paint.
Für einen Raum zeichne ich erstmal mit Linien die Grundumrisse.
Mit der Airbrush-Funktion sprühe ich die leicht verstellte Farbtönung irgendwo am Rand im Bild untereinander auf und schneide die aus und füge sie an der gewünschten Stelle des Raumes ein.
Falls ich mal einen Farbeffekt nicht hinbekommen sollte, dann schneide ich Teile von den Grafiken der Villa aus und schneide/füge die geschickt im Bild ein.

Wenn ich den ersten Schritt (oben) erledigt habe, dann benutze ich für Feinarbeiten (Lichteffekte, Schattierungen, Farbumstellung, Weichzeichnung...) das Adope Photoshop.

1539
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Episode von Fatal B
« am: 06. Februar 2007, 18:46:51 »
alle bereiche innerhalb des tollhauses sind ja schon vergeben (mal von dem raum über der wendeltreppe abgesehen)
ihr werdet da ja hoffentlich keine neuen türen irgendwo in altbekannten räumen der villa einbauen :-\

Vielleicht wurde damit auch gemeint, dass es im Tollhaus noch unbekannte Geheimgänge gibt, wo neue Räume erscheinen. :)
Kann aber durchaus sein, dass damit neue Landschaften gemeint sind oder Räume, die mit dem Maniac Mansion überhaupt nichts zu tun haben.

@Fatal hoch zwei: Auf eurer nächsten Episode bin ich schon ganz aufgeregt! ;)

1540
International Board / Re: Übersetzer gesucht!
« am: 05. Februar 2007, 19:06:53 »
Ok, KhrisMus, du hast den Job! :)
Ich schicke dir die Translation-Datei per PN rüber.

Wie das GUI übersetzt wird (zumindest ins Englische), wurde schon mehrfach im AT-Forum erklärt.
Ja, ich weiß, aber ich krieg es nicht mehr hin.
Trotz, dass ich mich an das halte, was darüber gepostet wurde, funktioniert es nicht - oder nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was ich falsch machte.

@BlueGryphon: Die französische Übersetzung macht du bereits schon. ;)
Ich will dir auch nicht zur Last fallen, wenn ich dich mit einer Übersetzung nach der anderen durchlöcher.

1541
International Board / Re: Übersetzer gesucht!
« am: 05. Februar 2007, 17:20:06 »
Der Thread hier ist wirklich eine gute Idee! :D

Ich bräuchte auch jemanden, der meine Episode 40 ins englisch übersetzt, da ich selber  Probleme habe das GUI mit zu übersetzen und in der Übersetzung zu scripten, dass z.B.: man einen deutschen Sprite zu einen englischen Sprite wechseln kann. Mein Englisch ist halt nicht ganz so gut ausgereift, um auch die Witze gut zu übersetzen.
Ich habe gerade mal die Hälfte ins Englisch übersetzt und dann aufgehört, da ich zum Teil einige Sätze nicht richtig übersetzt habe.

Wer meine Episode gerne Übersetzen will ins Englische, der meldet sich.

1542
Da ich alle Adventures von LA liebe,
wird es für mich schwer sein, dass Beste zu wählen...

Von den Klassikern finde ich am Besten von den Rätseldesign her:
Monkey Island 2,
dicht gefolgt von
Indiana Jones IV,
MI1
und DotT.

Vom Humor her sind die LA-Adventures einsame Spitze.
Am meisten brachte mich die MI-Serie, Maniac Mansion und DotT zum lachen.
Loom ist natürlich auch ein super Spiel, dass bei Klassikern nicht fehlen darf! :)

Ich entscheide mich also für Monkey Island 2.

1543
Episoden / Re: Episode 56 - "Grotten-Urlaub"
« am: 31. Januar 2007, 20:19:21 »
Mein Kommentar zu dieser Episode habe ich bereits im AT-Forum abgegeben, aber hier ist nochmal meine Bewertung im MMM-Forum.
5 Punkte!

Ich gebe nur 4 Punkte. Der Hamster hätte einfach sterben müssen...
Man sieht, dass du wirklich ein Herz für Tiere hast, Kaktus! ;D ;)

1544
Episoden / Re: Episode 40 - "Verflixte Türen!" Version 2.05
« am: 31. Januar 2007, 18:47:08 »
@Larry Wolf: Danke, das lese ich gern. :) War auch harte Arbeit die ganze Episode neu zu bearbeiten... ich bin nur froh, dass ich es innerhalb von 3 Wochen geschafft habe, dieses Update zu entwickeln.

1545
Episoden / Re: Episode 56 - "Grotten-Urlaub"
« am: 31. Januar 2007, 18:45:06 »
@Fatal B: Ich hab die Folge zwar noch nicht durchgespielt, aber ich muss schon sagen, dass du reife arbeit geleistet hast! :)

Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 106