Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rayman

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 106
46
News / Re: Podcast Interview für Nerdweltenpodcast
« am: 23. Juli 2019, 23:01:56 »
Habe mir den Podcast noch nicht angehört, Rocco, aber das werde ich noch nachholen.
Ich gratuliere dir.  :)

47
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 23. Juli 2019, 22:58:05 »
* Wieder durch das Praktikum durchgefallen.
* Prüfung werde ich wohl wieder nicht bestehen und momentan bin ich sogar geneigt, gar nicht hinzugehen. A first for me.
* Keine Thesis, weder extern noch intern. Die einzige Thesis die ich haben könnte (ich habe mich jetzt seit über einer Woche beim Dozenten nicht gemeldet) ist über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe und auch keine Lust und es wäre bei einem Dozenten, der in dem Ruf steht ein schlechter Betreuer zu sein..

Ein Praktikum von einer Lehrveranstaltung? Du hast nur noch ein paar Scheine offen und die wirst du noch wegfrühstücken.
Suche lieber weiter nach einer Thesis mit einem Thema, was dir gefällt. Kannst du bei deinem Wunschprof nicht auch ein Exposé für eine mögliche Thesis vorlegen?
Hatte ich in meinem Praktikum damals auch so gemacht.

Anyway:

Ich habe Frust: Bin heute durch das Wahlpflichtmodul Compilerbau durchgefallen.
An und für sich ein spannendes Thema eigentlich, wenn da nicht dieser Prof wäre.

Er war nicht bemüht mir Fragen zu stellen, sondern hat mich ständig demontiert, indem er mir laufend Fragen gestellt hat, wo er mit meinen Antworten nie zufrieden war.
Noch dazu war der Prüfungsraum sein Büro, was er sich mit drei weiteren Profs teilt.
Es war für mich keine normale mündliche Prüfung mehr. Andauernd hat er versucht mir Stolperfallen zu stellen, um mich durchfallen zu lassen.
Ich konnte seine Fragen nicht beantworten und er wurde richtig ungeduldig, nicht alles dass er mich angeschriehen hätte.

Ausgerechnet kam ins Büro noch ein Prof, mit dem ich mich gut verstehe und der Zweitprüfer war auch einer meiner Lieblingsprofs. Ich wurde noch nie so sehr in meinem Leben gedemütigt.
Wenigstens bin ich durchgefallen. Eine 4.0 hätte ich nur mit Ach und Krach im Notendurchschnitt wieder wegbekommen.

Bei diesem Prof, der mich und meinen Teamkollegen auseinandernahm werde ich im Master überhaupt kein Fach mehr belegen.

48
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 06. Mai 2019, 18:44:31 »
Ich habe die genaue gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Mein sozialer Kreis war noch nie so angenehm wie im Studium und bei mir haben sich die Handwerker immer für etwas besseres gehalten und mich angefeindet.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Kann es sein, dass du wegen den Handwerkern mal geschrieben hattest, dass du eine "dreckige Ausbildung" nicht machen würdest?

Ich finde es gut, dass du einen sozialen Kreis hast, trotz Social Anxiety.
Bei mir waren die Erfahrungen gemischt. Zum einen konnte ich mich im Studium sozial freier entfalten und meinen Sozialkreis ausbauen, aber leider musste ich mich hin und wieder von Leuten trennen, die mir dann doch mehr geschadet als gut getan haben.

49
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 04. Mai 2019, 08:44:10 »
Beides zusammen.

Ich will mich sputen. Für meinen Bachelor habe ich 13 Semester gebraucht, weil ich nebenbei noch arbeiten musste und teilweise eine nicht ganz rosige Zeit durchlebt habe.
Aktuell bin ich im Master (14. Fachsemester), deswegen will einfach nur noch den Master-Studiengang knallhart durchziehen, dass ich dann richtig arbeiten kann.

Also wenn ich dieses "Studenleben" hier lese dann muss ich mich immer schrecklich schütteln, diese gesaufe wie es häufig vorkommt finde ich immer absolut gruselig. Natürlich benehmen sich ja nicht alle Studenten so aber meine Erfahrungen sind was Studis angeht eher negativ. Viele halten sich für was besseres, liegen dem Steuerzahler unnötig lange auf den Taschen oder ihren Eltern und glänzen mit einer vollkommen überzogenen Korrektheit. Ich arbeite und wohne in der Nähe einer kleinen Unistadt und da merkt man sowas leider häufig, nebenbei sind die Mietpreise deswegen vollkommen abgehoben.
Ich will hier niemanden angreifen aber das musste nachdem ich eure Beitrage gelesen habe einfach raus und jemanden sofort als Arschloch abzustempeln nur weil er einen (nicht lustigen) Scherz für deine Semesterangabe gemacht hat halte ich für übertrieben.
Ich gebe aber offen zu das ich bei der Sache nicht objektiv bin da ich z.B. nie Alkohol trinke und auch nie besoffen war.

Kann ich verstehen. Es gibt Studenten, besonders in Informatik, Recht und BWL, die richtig abgehoben sind. Geisteswissenschaftler (geisteswissenschaftliche Studiengänge halte ich eh für überflüssig, wenn man nicht als Lehrer oder für die Wissenschaft arbeiten möchte) sind auch nicht gerade besser. Ich habe mich selber immer gefragt, wieso andere Studenten mit politischer Korrektheit belehren, obwohl sie ihren Eltern/Staat nur auf der Tasche liegen, nur Saufen und Party feiern möchten und dann auch noch so intolerant und asozial sind. In der Studentenstadt Marburg soll es sogar sehr schlimm sein, laut meinem ehemaligen Ausbilder.

Ich bin zum Glück nicht so und ich trinke mittlerweile auch keinen Alkohol mehr. Nur habe ich bei einem Kumpel mal eine Ausnahme gemacht und mit ihm einen Radler getrunken.
Zudem gehöre ich zu einen der wenigen Studenten, die neben dem Studium arbeiten und zusehen müssen, dass sie Land gewinnen. Wenn man selber Student ist, sollte man achten, mit welchen Leuten man sich umgibt. Ich hatte schon Flitzpiepen, die einfach nur faul waren, aber immer nur Oberschulmeister gespielt haben.

Mit meinen jetzigen Mitstreitern habe ich nun auch Leute gefunden, die sogar mit mir an einem Strang ziehen.

50
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 03. Mai 2019, 17:33:14 »
Ich habe übrigens ganze 18 Semester gebraucht. Wenn mich jemand fragen würde, warum, würde ich sagen: "Warum nicht?"

Ist das nur Bachelor oder Bachelor und Master zusammen?

51
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 25. April 2019, 15:17:44 »
ui, was war den drauf??
Geheime Raketenabschusscodes? Freds Code zum Labor?
Spass beiseite, vielleicht taucht er ja noch auf.
Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft? Eine Karte die den Weg zum Bernsteinzimmer zeigt?

Falsch, auf dem Stick waren private Nacktaufnahmen von Britney Bernoulli.  ;)
Jedenfalls habe ich den Stick wiedergefunden. Gut, dass ich ihn im Auto von meinem Kumpel verloren hatte.

Bei mir ist es gestern alkoholtechnisch eskaliert und habe deswegen heute meinen ersten Block (Anwesenheitspflicht) verschlafen. Das zweite Mal, in meinen 14 Semestern das ich verschlafe und das erste Mal, dass ich tatsächlich eine ganze Veranstaltung deswegen verpasst habe.

Update: Gerade festgestellt, dass mein Shirt die ganze Zeit auf links gedreht war. Wunderbarer Tag heute.  ::)

Krass! Ich dachte, du wärst eher der Club-Mate-Trinker. Ich hoffe, du hast nur noch die eine Klausur und darfst dann (endlich) deine Bachelor-Arbeit schreiben.

52
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 25. April 2019, 07:51:07 »
Habe heute in der Stadt meinen USB-Stick verloren!  >:( >:( >:(

Hier ein Überlebenstipp: Steckt niemals eure USB-Sticks in die Hosentasche!

53
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 28. Februar 2019, 08:54:20 »
Ich bin vor 2 Tagen an der TU Darmstadt zur Master Beratung und zur dortigen Fachschaft der Informatik gegangen. Alles nette Leute. Meine Angst vor den 4 Prüfungen, die ich innerhalb von 2 Semestern nachschreiben müsste, wurde mir zwar genommen und ich habe sogar von Studenten Lernmaterialien bekommen, dennoch tendiere ich an meiner Hochschule zu bleiben.
Der Grund: Von einem ehemaligen Komillitonen habe ich erfahren, dass er bereits im ersten Mastersemester die ganzen Prüfungen geschoben hat, weil er das Niveau von den Lehrveranstaltungen unterschätzt hat.
Ich will das Risiko nicht eingehen, dass ich wieder Module aufschiebe oder die Prüfungen doch nicht bestehe. Da ich auch nicht mit dem Studien-System an der TU Darmstadt vertraut bin, bleibe ich doch erstmal an meiner HS. Obwohl ich dort liebend gerne studiert hätte, möchte ich keine Exmatrikulation oder ein neues Langzeitstudium riskieren. Das würde auch zu sehr auf meinen Geldbeutel gehen.

54
Allgemeine Diskussionen / Re: Al Lowe versteigert seine Source Codes!
« am: 28. Februar 2019, 08:40:18 »
Ich muss gestehen, dass ich persönlich die Police Quest-Serie am wenigsten mochte, ohne sie jetzt schlecht zu reden.
In vielen Punkten stimme ich Mister L sogar zu. Bei mir waren die vielen Sackgassen und Tode einfach nur Frust. Im ersten Teil kann man schon sterben, wenn man den Polizeiwagen nicht vorher inspizierte. Dennoch kann die Reihe einem Gefühl geben, man sei selber schon ein Cop. Deswegen hat Jim Walls, selbst ehemaliger Cop, als Entwickler dieser Reihe gut gepasst.

Meine Favouriten bleiben Space Quest (außer Teil 6), Leisure Suit Larry (außer 8 und 9), Quest for Glory und King's Quest.

Schön, dass es wenigstens noch ein kleines Lebenszeichen von den Two Guys From Andromeda gibt.

55
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 08. Februar 2019, 18:12:03 »
Habe zwar von der TU Darmstadt eine Zulassung erhalten, kann aber möglicherweise das Master-Studium dort nicht antreten, weil ich zusätzlich vier Module innerhalb von 2 Semestern nacharbeiten muss, deren Vorlesungen erst im 2. Semester beginnen. Auch habe ich erfahren, dass dort in der Informatik sehr viel hohe Uni-Mathe angewendet wird, was bei den meisten Informatik-Studenten für Angst und Bange sorgt. Auch habe ich über Freunde und Bekannte erfahren, dass Informatik-Studenten von einer FH Probleme haben das Master-Studium dort in der Regelstudienzeit abzuschließen. Ebenso soll an dieser Uni viel "gesiebt" werden, also dass nur die wenigstens Studenten einen Abschluss dort erlangen.

Selbst eine Professorin von mir, die dort mal studiert hat, meinte zu mir ich solle dort besser nicht studieren, weil viele ehemalige FH-Informatiker es dort nicht geschafft hätten.

56
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 01. Februar 2019, 14:56:22 »
Habe gleich drei Gründe, warum ich so glücklich bin:

1. Ich habe heute eine Zusage für ein Master-Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität erhalten. Fühle mich zwar geehrt und freue mich darüber, aber letztlich spielt es für mich keine Rolle ob Uni oder FH/HS, denn für mich ist es wichtig in der Nähe zu arbeiten. München ist auch eine sehr teure Stadt. Habe noch eine Zusage für die TU Darmstadt erhalten, jedoch muss ich 4 Module innerhalb von 2 Semestern nachholen. Und ich habe mich sicherheitshalber nochmal für den Master an der HS Fulda beworben, wo ich auch keine Zweifel dran habe, dass ich genommen werde.

2. Ich habe wieder Kontakt zu einem Freund von der German Jordanian University gefunden, den ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen bzw. gehört habe.

3. Im Keller habe ich alte Comics in der 1. Auflage gefunden, die mehrere 100€ wert sind.

57
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 01. Februar 2019, 14:30:47 »
Dozenten mit Doktor-, aber ohne Professortitel haben wir nicht.
Schade

Soetwas haben wir nicht. Wir müssen von selbst auf die Professoren mit dem Thema zugehen. Manchmal haben die Professoren schon Themen, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
Momentan sehe ich nur zwei Professoren, von denen ich zumindest noch nicht weiß ob sie bereits ausgebucht sind. Dummerweise sind das gerade die zwei, die ich lieber deswegen anhauen möchte. Einer der Dozent der Klausur vom Montag, bei der ich mich so extrem blamiert habe. Bei dem anderen hätte ich schon vor zwei Jahren eine Thesis gehabt, die ich erst extrem spät abgesagt habe.

Versuche zumindest mit dem Professor nochmal zu reden, bei dem du die Thesis spät abgesagt hast. Er kann dir nicht böse sein, wenn du deine Situation begründen kannst. Falls du keine gute Begründung haben solltest, denke dir eine glaubwürdige Begründung aus.

58
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 31. Januar 2019, 17:40:27 »
Das schaffst du noch. Ich rate dir diese drei Dinge als Ziele zu setzen, damit du nicht beginnst zu prokrastinieren, was nicht ironisch gemeint ist.
Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass ich viele Dinge vor mich herschiebe, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle bzw. wenn das System gegen mich spielt.
Seh es nicht als Problem, sondern als Herausforderung.

Hast du dich erkundigt, ob auch Dozenten mit Doktor-Titel dir ein Thema anbieten können? In meinem Fachbereich gibt es zumindest eine Dozentin, die auch eine Bachelor-Arbeit betreut.
Manchmal werden auch Bachelorarbeiten am schwarzen Brett angeboten, falls einige deiner Professoren das haben.

59
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 30. Januar 2019, 14:56:38 »
Nur so aus Neugier. Wie viele Klausuren musst du noch bestehen, um deinen Bachelor zu erwerben?

Nachtrag:

Sorry, habe das "einzige" übersehen.

60
Episoden / Re: Episode 25 - Bernard stört v3.0
« am: 22. Januar 2019, 22:04:32 »
Hey Giocherellone,

Since the link in this thread does not work, does anyone still have this 3.0 version to link me, please?

I'm afraid no one has still got the version 3.0. Episode 25 was first released in 2005 and it was an episode created with Visionaire Studio.
Visionaire Studio episodes are not very favored in our community (sorry Visionaire Studio), so maybe version 3.0 is lost. The first version was also very buggy as well.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 106