Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Champ

Seiten: 1 [2]
16
Newbies / Spiel nicht testbar, und jetzt?
« am: 08. Juli 2010, 22:16:55 »
Ich wollte eigentlich mit AGS meine vor einiger Zeit angekündigte
MMM Dungeon Episode anfangen.
Aus neugier wollte ich es einfach mal so testen, Problem:
Mein Betriebssystem nimmt die 320x240 größe nicht an und
ich weiß nicht wie man es für diesen Moment auf 640x480 schalten
kann.
Bräuchte schnell Hilfe.

17
Fan-Games & Freegames / Lucasmaniac hilfe!
« am: 05. Mai 2010, 12:53:57 »
Ich steh voll auf den Schlauch.
Ich habe:
Eine Feder, einen Hammer, diese Stock Dinger von Loom Indi und Star wars, Zak's Cash card, Zak's Schlüssel für den Briefkasten, einen seltsamen Schlüssel von Bosten low, die Mitgliedskarte von Zak und so ein grünes Ding.
Diese Personen habe ich schon zum Teleporter gebracht:
Maggie, Low, Zak, Annie( wenns der richtige Name war ) und Bobbin.
Diese "Bösse" habe ich schn besiegt:
Der blonde Typ aus "The Dig", Chaos und diesen Allien von Zak.
Jetzt komm ich nicht mehr weiter!
Könnte Hilfe gebrauchen.

18
Newbies / Maniac Dungeon Starterpack geht nicht?
« am: 20. April 2010, 19:20:28 »
Ich habs mir herunter geladen, im selbem Odner mit den Editor entpackt, habe versucht es zu laden, aber es wird nichts angezeigt!
Könnte mir jemand helfen?

19
Mir ist mal was durch den Kopf gegangen und dachte es wäre vielleicht eine gute Idee:

"Nachdem ( die Personen, die gerade vorhanden sind [vielleicht werden sie von jemanden begleitet] ) den ( wasweißich )Raum gemeistert haben, finden sie sich in einer dunklen Halle wieder, doch sie scheinen etwas zu hören, es klingt wie...eine Uhr?
Dummerweise ist es zappenduster und unsere Helden können kaum was sehen! Bis auf die Funken, die anscheinend von einen Kaputten Maschienenteil kommt, doch wie diese nutzen? Da Ed schon mal das Vergnügen als Pyromane hatte ( Bernard: "Aber greif nicht wieder von jemanden den BH! Das war an der U-Bahn Station schon genug Krawall für mich!" )
wird er auch versuchen auch diesmal versuchen Licht in die Sache zu bringen.
Neben den Eingang ist eine Holzwand, Ed tastet diese gründlich ab, um dann ein Stück Holz herausbrechen( Ed: Urg... riecht ziehmlich stark nach Bier!) zu können. ( da ich nicht weiß ob die Gegenstände behalten werden oder wieder weggeworfen, kommt hier ein " wegeworfen" Weg ) Ed geht ein bisschen weiter, doch er scheint über irgendwas zu Stolpern, Ed Tastet den Boden nach diesen Gegenstand ab, es schien sich um eine Metallstange zu halten ( benutze "Holzstück" mit "Stange" Ed: Gute Idee, aber so würde das nicht halten ) daher brauchen wir was zum verbinden, prommt darauf fragt Ed Razor, ob sie ihn etwas von ihren Kleiderstoff abgiebt ( Ed: Kann ich etwas von deinen Kleiderstoff haben? ), doch natürlich weigert Razor sich ( Razor: Wozu?  Ed: Es könnte mir vielleicht weiterhelfen. usw. ) und Ed muss anders einfallen lassen, daher ganz heimlich was Klauen ( Benutze "Razor" ) doch wie wir wissen ist Ed etwas schusselig und reißt doch Bernard doch glatt einen Stoffetzen ab!                             (Benutze "Stoffetzen" mit "Stange" Ed: Hmmm... [ bindet Holzstück und Stange mit den Stoffetzen zusammen ] Ed: Eine hübsche Fackel! ) Natürlich wird diese an den Funken gehalten, doch das Holzstück verbrennt einfach zu schnell, nur der Stoffetzen und die Stange sind übrig geblieben, was nun?
Wie hat Ed denn zuletzt du Fackel gemacht? Griff,Brennstoff und Alkohol...Alkohol? Aha! schnell zur Holzwand! Tatsache! Es Handelt sich hier um ein Bierfass! Dort den Stoffetzen eingetunkt und mit der Stange benutzt, fertig ist die Fackel!
Nun konnen wir diese anzünden, doch nun heißt es beeilung! Denn die Metallstange wird natürlich heiß! Ed bemerkt oben eine Kette, an der er zieht und..es werde Licht!
Daher kommt das Uhren Geräusch, sie befinden sich in einen Uhwerk, doch alleine scheinen sie nicht zu sein.
Mit ihnen im Raum ist ( der alte Typ mit weißen Haaren aus "die Zeitmaschiene" )und erzählt ihnen, dass er durch einen Zeitmaschienen Unfall hier gelandet ist, doch er weiß eine Lösung, sie wollen eine Zeitmaschiene bauen und zwar zu den Zeitpunkt vor sie den Eingang zum nächsten Raum finden und dann wieder zurück reisen, um dann genau dies zu tun ( wie sie den Weg freikriegen ).
( Razor: Warum reisen wir nicht gleich zu dem Zeitpunkt, in den wir hier endlich rauskommen? Typ: Hahaha! Ach kleines, dir muss wohl alles immer komplieziert gehen was? )"
Ab hier fällt mir aber kein Rätselweg ein, nur mit dem letzten, kann ich dienen:

Nachdem sie die Zeitmaschine benutzt haben, geht allerdings was schief, ein Zeitriss hat sich gebildet und man sieht die Helden! ( Bernard: Was zum-?! [Zeitriss] Ed: Hey! Da sind wir ja wieder! Typ: Mist! Das war ein Fehlschlag! [Zr] Typ: Das hab ich mir auch gedacht! Aber dann kam mir eine Idee!  Typ: Moment...  Ich habs! Wir fragen euch, was ihr getan habt! [Zr] Ed: Du meinst wohl was ihr machen werdet!  Typ: Ja wie auch immer. Also was habt ihr getan? [Zr] Bernard: Wir haben von uns das bekommen, und euch gegeben ( Dynamit erhalten ) und wir haben uns dann gesagt "benutzt es mit der Wand rechts!" ( weiteres sinnloses Gerede ).
Der Zeitriss schloß sich wieder und das Dynamit wird mit der Fackel angezündet, doch der Stoff ist schon verbrannt, aber der Typ hat zum Glück ein Stofftuch bei sich, welches in den Alkohol getaucht wird und das mit der Stange, mit den Funken ihr wisst schon, eine Fackel eben, mit allem drum und dran!
Dynamit angezündet, mit der Wand benutzt und weg hier! Bumm! Der Weg ist frei! Doch da liegt was. Nochmal Dynamit? Wow ein glück, dass das nicht hochgegangen ist, dies wird von den Helden genommen.
Plötzlich offnet sich ein Zeitriss und die Helden sehen sich selbst wieder! An den Helden im Zeitriss wird das Dynamit abgegeben und der Raum wird verlassen.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen langen Text gelesen!

Eastereggs:
Das Loch im Ziffernblatt mehrmals benutzen.
Das Holzstück nicht verbrennen, sondern bis zum Schluss behalten.
Die Metallstange mit Bernad benutzen ( nur wenn das Licht aus ist ).
Versuchen einen weiteren Stoffetzen zu klauen.
Den Raum verlassen, bevor man das Dynamit abgegeben hat.


Die Easteregg Funktionen erzähle ich lieber nicht ( wegen der Überaschung )

Ihr fragt euch sicher "Hey, warum macht er das so ausfühlich?"
Ganz einfach...nun..ähm...wie soll ich das sagen?
Ich bräuchte jemanden der diese Idee umsetzt ( sofern diese Idee gut ist ) da ich mit...AGS nicht umgehen kann!  :-[

Aber wie ist diese Idee?

20
Allgemeine Diskussionen / Oh Schreck lass nach! ( Comic oder so )
« am: 10. März 2010, 22:05:08 »
Der Mensch erschreckt sich wenn er auf nichts eingestellt ist und es ganz plötzlich kommt.
Wie bei mir vor ein paar Sekunden!

Man! Mister L weiß schon wie man die Leute erschreckt!
Als ich diesen Typen gesehen habe, habe ich einen lustigen "leisen Schrei" gemacht, meine Zunge und mein ganzer Köper würden für ein paar Sekunden kalt, ich bin zusammen gezuckt ( was jedem bestimmt passiert wäre ) und ich habe meine Hand vor meinem linken Auge geschnellt!
Das ganze witzige dabei ist, ich war darauf eingestellt, dass mir irgendei toter kurz "hallo!" sagen wollte ( wegen "day of the Death", immernoch böse auf Bernard! )
Ich dachte allerdings es würde passieren wenn ich das Tuch benutze ( nein ich werde es ganz bestimmt NICHT nochmal probieren! )
Habt IHR euch auch mal irgendwie bei MM und/oder MMM erschreck? ( Schwester Edna in der Küche ist natürlich Kult! )

Edit: Sorry hab auf die Komplettlösung geachtet! Mister L hat die nämlich verfasst, ich glaub Rayman war der Autor dieser Episode!

Edit2: Arg...ich verwechsle immer Drumherum mit "alles was nicht mit MMM zu tun hat" sorry!

21
Tipps und Tricks / Grotten Urlaub Bug!
« am: 09. März 2010, 09:04:09 »
Ich komm einfach nicht um diesen Bug herum!
Sobald der Schriftzug "na wo ist den Doktor Fred???" ( nachdem Ed die Grotte verlassen hat ) erzählt er mir das noch irgendwie ein Raum offen ist oder sowas.
Was stimmt da nicht?

22
Drumherum / Kann Jeff wirklich nichts? Oder...
« am: 06. März 2010, 22:35:05 »
Hallo mein Name ist Champ! Und hab lustigerweise erst nach gut einen Monat angefangen meinen ersten Post zu schreiben!  ::)
Aber nun zur Frage...
Ich bin ab und zu gerne mal Gast bei der Tentakelvilla und habe etwas interessantes entdeckt!
Es geht um "Surfer dude" wir nennen ihn aber doch lieber Jeff!
(Es sei nur nebenbei gesagt, dass das wohlmöglich nur mit einem Patch für die Östereichische Version möglich ist :-\ )
Was kann er denn so? Hmmm rumstehen ja? Mal sehen.
Puh das ganze rumgestehe macht ein ganz schönes Loch im Bauch!
Das denkt sich Jeff bestimmt ebenfalls und macht sich dafür was zu Essen, Problem: Ednas Essen folgt einer bestimmten..."Reifung" leider etwas übereif denn das Essen ist ungenießbar!
Lösung: Jeff nimmt sich ein Glas Wasser und den Truthahn und stellt beides in die Mikrowelle.
Na dann guten Appetiet Jeff! "Lecker aber etwas zäh" sagt Jeff, was wohl der Schlüssel im Truthahn gewesen sein kann, doch...wofür ist der?
Also alles mögliche ausprobieren und irgendwann auf den Schrank im Entwicklerraum zu stoßen.
Es findet sich ein Surfbrett! Nur leider gibt es keinen vernünftigen Platz zum Surfen da hilft nur eins! Improwesieren!
Auf zum Pool! Neugirig? Jeff anscheinend schon! Und zieht einfach an den Pool-Sessel.( Um festzustellen, dass er voher ein wenig Training braucht )
*Plop* machts *Alarm* Alarm?! Was ist denn passiert? Auwei! Der Pool ist ja leer! Raus da und wieder füllen, wir sind gerettet! ( Alarm läuft nach wie vor weiter ) Oder auch nicht! *KA-BOOM!* Uff! Das war'n Knall! Aber was ist passiert? Aha! Unter dem Surfbrett findet sich ein Loch durch dass das Wasser seelenruhig abfloss.
Nun kann Jeff sein darsein als Stöpsel tristen. Und nun? Füllen? Da machts *gluck* *gluck* *gluck* winke winke Jeff, hallo Grabstein, bye bye Wasser, auf nimmerwiedersehn Maniac Mansion!
Nicht Füllen? Oha! Etwas blockiert den Abfluss! Auf dieses Problem wird Purpur aufmerksam und will es natürlich Lokaliesieren! Das ist die Gelegenheit! Da Purpur jetzt beschäftigt ist, können wir uns einfach an ihn vorbei schleichen! Der Rest ist Geschichte...

Was glaubt ihr?

Eine Tatsache?
Ein Gerücht?
Ein Scherz?
Ein echt geiles Adventure?
Ein User der sie nicht mehr alle hat?
Oder...wird es immer ein Geheimnis bleiben?


Edit: Ich hab den Beitrag etwas weiter Runtergescrollt und den Autor entdeckt!
Man! DAS ist mal ein Fake!
Ach was auch immer, das Thema kann getrost geschlossen werden. Echt sorry war keine Absicht das Thema hier :-[
P.S. Ohne das "Päckchen verpasst" Thema wäre ich nie dahinter gekommen!

Seiten: 1 [2]