Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Feelgood

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 21. März 2013, 15:18:07 »
Die 5 Punkte nehme ich gerne, nur beim Küsschen vom Edna-Smily leg ich ein Veto ein  ;)  Allein die Vorstellung ...  :o  Gibts nicht noch ein Küsschen Smily mit Sandy - den nehme ich wohl gerne an  ;D

Ui, ui, hoffentlich inspiriert dich das jetzt nicht zu weiteren Renovierungsarbeiten. Nicht das in deinem nächsten Spiel Dr. Fred mit einer blauen Sandy im Krankenschwesternkostüm verheiratet ist...  ;)

2
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 21. März 2013, 00:59:16 »
Spoiler (hover to show)

Ist ja nix wildes, nur ein Mini-Fehlerchen. Wenn sich nach der Veröffentlichung 100 oder mehr Leute auf die Epi stürzen, dann taucht so ein Kleinkram immer wieder mal auf. Am besten auf 'ne Liste setzen und falls dann doch noch irgendwo ein wirklich gravierender Bug auftaucht, dann kann man sowas gleich miterledigen.
Aber bisher ist ja niemand über einen ernsthaften Bug gestolpert. Scheint doch alles recht solide gescriptet zu sein, was bei Erstlingswerken auch nicht unbedingt selbstverständlich ist.  :)

3
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 20. März 2013, 18:12:25 »
Puh, das freut mich das die modifizierten Räume gut ankommen.

Nicht bei allen...  >:D ;)

Ich fand das "Tollhaus light" zunächst mal wirklich ein bißchen gewöhnungsbedürftig, zumal der Umbau doch eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, wenn's denn nur um die Verkürzung der Laufwege ging. Beim ersten Betreten des Esszimmers oder des Fitnessraums kann man doch auch eine Cutscene bringen, in der Bernard einfach durch den jeweiligen Raum durchläuft; danach kann man die Räume einfach weglassen. Als Spieler weiß man dann, dass die Räume wie gehabt vorhanden sind, aber dass es dort nix Interessantes gibt. Wurde ja im Prinzip mit dem zweiten Stock (Dunkelkammer) genauso gehandhabt, wenn auch ohne besagte Cutscene.

Aber im Laufe des Spiels konnte ich mich dann doch damit anfreunden. Insofern das keine Dauereinrichtung wird und es zukünftig nicht mehrere Versionen der Villa gibt, kann man das schon mal so handhaben, denke ich.  :)

War auf alle Fälle sehr mutig, bei deinem Erstlingswerk gleich mal das Tollhaus auf den Kopf zu stellen. Das ist natürlich schon ein kleines Sakrileg, ein Tröpfchen Benzin für die Kettensäge sozusagen. Wundert mich offen gesagt etwas, dass deswegen noch kein Forist an die Decke gegangen ist. Naja, kommt wahrscheinlich noch...  ;D

Aber wie auch immer, alles in allem hat mir die Episode gut gefallen. Nette Story, ordentliches Rätseldesign und Humor war auch vorhanden. Hat Spaß gemacht, die Epi zu spielen. Finde allerdings auch, dass man den hyperintelligenten Ed mittels zusätzlicher Cutscenen oder Dialogen ein bißchen besser ins Spiel hätte einbauen können. Ich denke, da hast du den einen oder anderen guten Gag verschenkt. Dass grafisch noch ein bißchen Optimierungsbedarf besteht, wurde ja bereits angesprochen. Aber insgesamt gesehen war das wirklich ein mehr als ordentliches Erstlingswerk, 4 Punkte von mir (mit Tendenz nach oben). Freue mich auf weitere Episoden von dir.

Für den Fall, dass du tatsächlich nochmal ein wenig an der Epi herumschraubst (was eigentlich nicht nötig ist), hätte ich da noch ein kleines Fehlerchen nachzutragen:
Spoiler (hover to show)


4
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 22. Dezember 2012, 00:01:07 »
22.12.2012, 0:00 Uhr:
Der Untergang ist vorüber. Wahrscheinlich bin ich der einzige Überlebende. Habe gerade aus dem Fenster geschaut, die Straße ist menschenleer und alles ist in eine unheimliche Dunkelheit gehüllt, als ob es Nacht wäre. Hoffe, ich finde mich in dieser grausamen postapokalyptischen Welt zurecht. Gehe jetzt erstmal Mutanten jagen...  >:D ;)

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 21. Dezember 2012, 21:18:48 »
 ;D
Um die Bevölkerung in falscher Sicherheit zu wiegen und eine (durchaus angebrachte) Panik zu vermeiden, wird in der österreichischen Presse die Falschmeldung verbreitet, es handle sich hierbei nur um einen verfrühten Faschingsscherz der Narrengilde Mauer-Öhling (Ufo-Crash: Armageddon in Öhling). Aber so leicht lassen wir uns natürlich nicht hinters Licht führen. Das Ende ist nahe...  :( ;)

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 21. Dezember 2012, 01:24:32 »
0:15. Die Erde steht.
WAAAAAAAAAH!!! Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie sich weiterdreht. Hatten die Maya also doch recht... *KREISCH* *PANIK*  ;)

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 20. Dezember 2012, 19:54:33 »
Aber in Neuseeland ist es doch gerade erstmal 8:00 Uhr. Wie sagte schon Worf:


 ;)

8
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 20. Dezember 2012, 12:40:34 »
Freu dich lieber nicht zu früh, Helli. Für 2013 ff. gibt's natürlich auch wieder jede Menge Weltuntergänge, nächstes Jahr ist u.a. eine angebliche Rasputin-Prophezeiung dran. Es wird nie enden...  :'( ;)

9
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 20. November 2012, 01:14:50 »
Spoiler (hover to show)
Jetzt ja, danke. :)  Dass ich das übersehen habe...  :-[

10
Episoden / Re: Episode 50: Das Date 3 v1.3
« am: 20. November 2012, 00:54:48 »
Was für Veränderungen habt ihr bemerkt?
Die Schriftart im Vollbildmodus hat sich geändert...  ;D ;)

Okay, ernsthaft:
Grafisch hat sich auf jeden Fall was getan. Allen geöffneten Türen wurde jeweils eine neue Grafik spendiert, so dass man einen kleinen Einblick in den dahinterliegenden Raum erhält. Schaut nett aus.  :D

Übrigens, über Fehler bin ich nicht gestolpert. Hab jetzt allerdings nicht auf Herz und Nieren getestet, sondern einfach nur durchgespielt und mir die diversen Optionen beim Telefonieren angeschaut. Da hat soweit alles gepasst.  :)

11
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 18. November 2012, 18:07:59 »
Ah, danke. Soeben zwei weitere Eggs entdeckt. :D  Ich war wohl zu stark auf die Tütensuppe fixiert, aber die ist anscheinend Geschmacksrichtung "Roter Hering"...  ;D

12
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 18. November 2012, 16:01:15 »
@ Champ:
Spoiler (hover to show)

@ Zak/Malle:
Spoiler (hover to show)

13
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 14. November 2012, 20:13:42 »
...wie das mit dem Spoiler-Button funktioniert weiß ich leider nicht.
Spoiler: Off-Topic (hover to show)

14
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 14. November 2012, 09:21:43 »
Spoiler (hover to show)

15
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MM 88
« am: 14. November 2012, 01:23:49 »
Spoiler (hover to show)

Seiten: [1] 2 3 ... 7