Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ZAK

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 34
46
Technik / Re: Räume Beleuchten
« am: 19. Juli 2013, 04:40:00 »
Bei der Taschenlampe ist es ja so das der Lichtkegel mit der Maus übereinstimmt, bzw. er hat bei der Maus seinen Mittelpunkt. Dahin wo du die Maus bewegst scheint auch das Licht.
Meintest du sowas?

Ja Kiwa, so was meinte ich, wie ich ja auch schon zuvor geschrieben hatte...
Und das bei der Taschenlampe ist nicht ein Lichtkegel, sondern ein beweglicher Punkt der nicht abgedunkelt wurde!
Ich hatte gehofft das man es als Raumscript so schreiben kann, das man einen bestimmten Beleuchtungseffekt (z.B. Rolo am Fenster) erzielen kann, den man individuell auf andere Räume anwenden kann, ohne ständig neue Grafiken dafür zu erstellen.

47
Technik / Re: Räume Beleuchten
« am: 18. Juli 2013, 21:23:26 »
Zu den Räumen mit zwei Lampen die jeweils einen anderen Bereich des Raumes seperat ausleuchten sollen, würde ich das mit unterschiedlichen Hintergrundgrafiken machen oder mehrere Räume anlegen. Erstere Lösung ist wohl einfacher, es müssen beide Grafiken nur gleich groß sein.

Das mit der Fackel (flackerndes Licht) könnte man dann zusätzlich mit einer Animation machen. Einfach mehrere Grafiken vom Lichkegel zeichnen mit unterschiedlichen Radien.

Ich wollte es nicht als Grafik haben, sondern dachte da eher an das Prinzip des "Taschenlampen Script"!

48
Technik / Räume Beleuchten
« am: 18. Juli 2013, 20:29:25 »
Hi,
gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Räume so auszuleuchten, wenn man 2 Wandleuchten hat (die einzelnd zu schalten sind) die beleuchtung im Raum auch nur aus der jewaligen Seite hat.
Oder wenn man ein Fenster mit Rolo hat, dass es beim öffnen und schliessen die dementsprechende Ausleuchtung des Raumes hat?
Oder wenn ich eine von 2 Fackeln (die sich an der Wand befinden) anzünde, auch ein flackerndes Licht von sich geben?
Danke

49
Ressourcen / Re: suche Pyramidenbilder
« am: 15. Juli 2013, 19:44:03 »
Es gibt doch das Zak McKracken-Grafikpack mit der Pyramide auf Homepage. Sowohl in EGA-, als auch in 256-Farben-Grafik.
Danke für den Tip, habe es nun gefunden.
Da ist zwar nur ein "self-made" Labyrith drin, aber geht schon.....
auch fehlen da einige Räume.

50
Ressourcen / suche Pyramidenbilder
« am: 15. Juli 2013, 18:53:41 »
ich bin auf der suche nach Bilder von der Pyramide (aussen und innen) sowie von der Sphinix.

51
ich habe ein komplettes Schiff (5 Decks) und auch noch ein Hotel (5 Etagn) dazu, aber leider keine gute story und rätsel....

Falls du wieder die Zeit und Lust finden solltest, könntest du das Ganze im Stil von "Murder on the Mississippi" machen. Am besten mit Dave und Robert als Vater und Sohn-Gespann, die nach dem Mörder suchen! ;)
Die Idee hatte ich auch schon, nur das das spiel nicht besonders gut ist und sehr langatmig.
Ich muss mir das Spiel noch mal ansehen, denn wenn ich mich recht entsinne war es schon so gut wie fertig, nur das daraus eher ein Krimi draus geworden war als eon Spiel.

52
PS: Mir schwärmt ein größes MMM-Projekt irgendwie etwas mit in Richtung auf der Titanic oder Richtung Aliens vor, Zak hat schon einen Ansatz von einer Schiff Epi gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Nur ich mag nicht dieses alleine machen.
Mfg Blue
ich habe ein komplettes Schiff (5 Decks) und auch noch ein Hotel (5 Etagn) dazu, aber leider keine gute story und rätsel....

53
Erstaunlich.
Da werden so schöne Preise als Ansporn für die Teilnahme am 10jährigen Jubiläum ausgelobt und es hagelt nur Kritik.  :-\
Ich versteh diese Welt nicht mehr...  ::)
Verschiedenen Menschen haben eben auch verschiedene Ansichten...
z.B. würde ich ja auch nicht an einem Gewinspiel teilnehmen, wo ich Kosmetika gewinnen könnte!

54
Da bei den letzten Gewinnspielen das Kommandopaket aber direkt an den einzigen Entwickler ging der daran teilnahm,
wird es diesmal nur dann eine Preisverleihung geben, wenn mindestens 5 Einsendungen bis 7. März 2015 zusammenkommen.
das ist irgendwie etwas unfair  :cl
wenn jetzt jemand 1 1/2 jahre blut schwitzt und nur für dieses event die beste epi der welt entwickelt, bekommt er aber trotzdem keinen preis, falls nicht 4 andere auch was raus bringen  :-\
das wäre schon etwas enttäuschend für diesen autor  ;)

Dann sende doch einfach noch 4 weitere Epi's ein...

55
ich bin gerade mit dem Projekt beschäftigt "wie bestehe ich meine Prüfung"!
alles andere liegt derzeit auf Eis!

56
Nee, muss noch 3 wochen und dann habe ich 6 Wochen prüfungsvorbereitung vor mir.....

57
ich bin gerade mit dem Projekt beschäftigt "wie bestehe ich meine Prüfung"!
alles andere liegt derzeit auf Eis!

58
News / Re: Neues Forumslayout
« am: 21. Mai 2013, 18:22:38 »
bin ich hier noch richtig, oder habe ich mich verlaufen???
ich finde es ein wenig verwirrend.
ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich......

59
Drumherum / Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« am: 26. März 2013, 18:02:24 »
schade, hatte ja schon mal damit begonnen den unteren flur zu machen...
da fehlen mir jetzt nur noch das Bad, der eingangsflur und die kellerräume.

60
Drumherum / Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« am: 26. März 2013, 17:54:24 »
Ich dachte dabei eher an die MM oder MMM Screenshots, besonders die von Bernard haus...

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 34