Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ZAK

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34
61
Drumherum / Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« am: 26. März 2013, 16:40:15 »
Zwei Jahre später...
gibt es denn noch mehr von den Grafiken, als die die bislang gezeigt wurden???

62
Technik / Re: Fragen zu Animate
« am: 23. März 2013, 11:11:51 »
Ich habe dazu kein Tutorial oder sonstige Hilfe gefunden. Um einen freundlichen Hinweis wird gebeten. Danke  :)
wer suchet, der findet...  hier

oder du schaust mal im Bernard SP nach (Perpetuum mobile und Bildschirm Animation)

63
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 22. März 2013, 05:04:59 »
Was machst du den schönes in London? Ich war schon lage nicht mehr da. Grüß die Quen schön...  ;)
Das freut mich zu hören das du am Ball bleibst.  :D  Und soweit ich weiß haben die in London auch schon Internet, somit sollte das kein Problem sein.
Das hoffe ich doch das es in London auch Internet gibt.
Nur weiss ich punkt 1 nicht ob ich das auch bei meiner Unterkunft habe,
und punkt 2 selbst wenn, ich bin da um ein Praktikum zu machen und da habe ich halt wenig Zeit für so was.

64
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 21. März 2013, 16:58:19 »
Ich bin motiviert weitere Epis zu entwickeln. Im Moment entwickel ich "Dr. Freds AGS Tutorial" um den Einstieg noch leichter zu machen und vielleicht gibt es dann noch mehr Entwickler.

Tutorials gibt es schon so einige, Epis o.ä. finde ich besser...

So wie du es schon mit dem Maniac Dungeon erwähnt hattest...
...auch ich wollte schon mal einen "Raum" entwickeln, aber es ist daran gescheitert, da es nur im AGS 2.sowieso getan werden kann.
ich habe keine lust und ambitionen mir dieses auf den Rechner zu laden, geschweige mich darin einzuarbeiten und somit ist meine (und ich denke auch die der "neuen" Entwickler) gestorben. ABER man könnte ja eine ähnliche Aktion durchführen...
Leider ist aber derzeit auch meine Zeit auch ein wenig eingeschränkt, um mich mit solchen Projekten herum zu schlagen.
Bin ende April für 3 Monate in London und danach muss ich für die Prüfung büffeln.
Aber ich bleibe weiterhin am Ball und bin dabei...............

65
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 21. März 2013, 15:38:36 »
so, habe es nun auch (nochmal) durchgespielt, muss sagen das mir die Epi gut gefallen hat.
Die Rätsel und die story ist recht nett gestalltet...
...möchte dir gerne 5 Punkte geben, aber das mit den verkürzten Räumen hat mir persönlich nicht so gefallen.
Da ziehe ich dir dann mal 1 Punkt ab.
Macht dann zusammen 4 Punkte!
Und zu guter letzt bekommst du von mir noch einen Bonuspunkt für dein erstlingswerk...

Also, von mir bekommst du volle 5 Punkte

66
Technik / Re: Wie funktionieren bools?
« am: 17. März 2013, 15:36:11 »
mehr dazu finderst du hier

67
Technik / Re: Wie funktionieren bools?
« am: 17. März 2013, 15:18:17 »
schreib noch ins globalscript.ash

[ags]import bool bdeineFunktion;[/ags]

und ins globalscript.asc

[ags]bool bdeineFunktion = false, oder True;
export bdeineFunktion;[/ags]

und dann im Roomscript bei welcher funktion sie aktiviert werden soll



68
Drumherum / Re: Welches Spiel ist das?
« am: 17. März 2013, 12:15:50 »
schade, hatte gedacht du könntest mir hilfestellung geben...
aber vielleicht hat ja jemand ideen zum scripten.

69
Drumherum / Re: Welches Spiel ist das?
« am: 17. März 2013, 11:54:11 »
und? was ist draus geworden???

70
Newbies / Re: Komische Geräusche beim Laufen.
« am: 16. März 2013, 19:34:13 »
Na dann änder das doch mal in den views bei den char.

71
Drumherum / Re: Welches Spiel ist das?
« am: 16. März 2013, 18:36:23 »
Cluedo.
Wird das eine Brettspielvorlage oder ein Episodenkonzept?
dann ist das alt bekannte spiel ja doch noch bekannt!

ich habe schon mal darüber nachgedacht daraus einn MMM cluedo zu machen, aber die umsetztung ist für mich doch recht schwierig.

72
Drumherum / Welches Spiel ist das?
« am: 16. März 2013, 08:33:14 »
Spielbrett:


73
Technik / Re: Zufallsgenerator
« am: 15. März 2013, 16:53:07 »
Hallo Forum,

besteht eigendlich auch die Möglichkeit das ich beim Raumwechsel den Raum via Zufall auswählen kann?
Beipiel:
ich habe eine Maschine (Objekt oder hotspot) im Raum 1 und durch das drücken an einen Knopf wird der player zufällig an eine position in Raum 2, 3 oder 4 "tele"transportiert.

[ags]
function hKnopf_AnyClick()
{
  o01.Visible = true;
  aSound8.Play();
  Wait(20);
  o01.Visible = false;
  Wait(20);
  player.ChangeRoom(2, 120, 120) // oder(3, 120, 120) oder (4, 120, 120) ;
}[/ags]

74
Newbies / Re: Gegenstand+Gegenstand=Neuer Gegenstand?
« am: 06. März 2013, 17:52:49 »
Funktioniert nicht.

Batterien hab ich auch noch keine gefunden :(
um es einfacher zu machen benutze ich 3 Items. (in Inventory Items/Batterie) unter(blitz klicken) "use inventory on this item" klicken.
hier ein Beispiel:
[ags]function iBatterie_UseInv()
{
if (player.ActiveInventory == iFernbedienung)
  {
    player.LoseInventory(iBatterie);
    player.LoseInventory(iFernbedienung);
    aSound4.Play();
    Wait(10);
    player.AddInventory(iFunktionierend Fernbedienung);
  }
  else if (player.ActiveInventory == iLuckenöffner)
  {
    player.Say("Haha, du bist witzig.");
  }
  else Unhandled();
}
[/ags]
Das gleiche sollte aber auch umgekehrt gehen

75
Technik / Re: Spiel "exportieren"
« am: 06. März 2013, 16:53:51 »
So. Stellen wir uns vor ich wäre im Prinzip mit einer Episode fertig...
Wie "exportiere" ich die Episode denn. Ich meine mit winsetup.exe und allem drum und dran.
Der Normale MMM-Folder halt.
Wie mache ich das?  :)
Mit welchem Programm arbeitest du?
Bei AGS ist es das dritte Icon von links (build game exe/F7) in der Menüleiste oben Links oder im Buton (Build)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34