Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr. Taurus

Seiten: 1 [2] 3
16
Ressourcen / Re: Suche...
« am: 08. Juni 2009, 19:42:07 »
@FireOrange:

Selbstredend habe ich schon von ScummVM gehört. Habe MM nur deswegen in DosBox gestartet um den begehrten Screenshot für Boogieman machen zu können!

@Boogieman:

Keine Ursache!

17
Ressourcen / Re: Suche...
« am: 08. Juni 2009, 17:01:10 »
Hallo!

Ich glaube du meinst dann das hier:



Gruß, Mr Taurus

18
Also es stellt sich folgendermaßen dar:

In EINEM Verzeichnis sind ALLE 0**.EXE-Dateien. ---> .\MD001\

Damit von Launcher aus auch in einem beliebigen Raum gestartet werden kann, ist für jeden Raum eine entsprechende "info.xml"-Datei in einem eigenen Verzeichnis vorhanden.

.\MD001\ - Enthält die Starter.EXE, alle 0**.EXE und eine info.xml für den ERSTEN Raum.
.\MD002\ - Enthält eine info.xml für den zweiten Raum. In der info.xml ist vermerkt, dass die 002.EXE im Verzeichnis ..\MD001\ ist.
.\MD003\ - Ist dann sinngmäß das gleiche für den dritten Raum, usw.

Der jeweilige Raum kann dann auch im Launcher gestartet werden. Das Problem dabei ist dann allerdings das Arbeitsverzeichnis, welches das Verzeichnis der jeweiligen info.xml ist und nicht das Verzeichnis .\MD001\. Deshalb kann der nächste Raum dann nicht automatisch gestartet werden.

Und genau dafür soll mein Programm sein, um alle Räume im Launcher anwählen zu können, aber trotzdem alle folgenden Räume fließend weiterlaufend zu haben.

Inzwischen habe ich es auch fertig und es funktioniert.  :o

Ich kann jetzt im Launcher in einem beliebigen Raum anfangen und von an fließend alle folgenden Räume durchspielen.

Wenn ihr wollt, kann ich der Community dieses ED-on für den MMM-Launcher gerne zur Verfügung stellen.

MfG, Mr. Taurus.

19
Die Sache mit der "winsetup.exe" ist somit per Befehlszeilen-Parameter erledigt. Das Ablegen aller Räume in einem Verzeichnis ist mir ja auch insoweit klar.

Doch besteht, bei Verwendung des MMM-Launchers, folgendes Problem:

Ich lege alle Räume in ein Verzeichnis ab, z.B.: "MD001", dazu kommt dann noch die "info.xml", damit der Launcher weis, welches Game in diesem Verzeichnis liegt..

Möchte ich einen beliebigen Raum vom MMM-Launcher aus startbar machen, geht das ja auch noch ohne weiteres.

Beispiel für den 7. Raum (könnte auch jeder andere sein): Ich erstelle ein neues Verzeichnis z.B.: "MD007". In dieses Verzeichnis kommt dann nur eine "info.xml" mit folgendem Inhalt:

Zitat
<mmminfo>
    <id>MD007</id>
    <title>Room 007: Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum</title>
    <author>FireOrange</author>
    <description></description>
    <screenshot>..\_IMAGES\MD007.png</screenshot>
    <gamefile>..\MD001\007.exe</gamefile>
    <setup>..\MD001\winsetup.exe</setup>
</mmminfo>

Ich kann dem Launcher in der "info.xml" sagen, dass das Gamefile nicht im "MD007"-Verzeichnis, sondern im "MD001"-Verzeichnis liegt. Gleiches gilt für die "winsetup.exe". Soweit, so gut.

Der jeweilige Raum lässt sich dann auch vom Launcher aus starten, nur sobald ich den Raum durchgespielt habe und gleich im nächsten (in diesem Beispiel den achten Raum) weiterspielen möchte, werde ich auf den Desktop zurückgeworfen und AGS meckert, dass es die Datei "008.exe" nicht finden kann, obgleich alle Räume von 01 bis 14 im "MD001"-Verzeichnis liegen.

--> Bevor jemand sagt, schau nochmal nach, ob die 008.exe wirklich vorhanden ist: Das gleiche Szenario passiert genauso bei JEDEM anderen Raum, ob wohl definitiv alle notwendigen Dateien in dem "MD001"-Verzeichnis liegen.

Genau dafür möchte ich dieses Programm schreiben. Es soll genau dieses Problem umgehen.

Der Einfachheit halber ist es dann idealer, wenn jeder Raum in seinem eingenen Verzeichnis liegt:

Raum 01:   MD001
Raum 02:   MD002
Raum 03:   MD003
usw...

Das Programm, wird dann in das jeweilige Verzeichnis eines Raums gelegt und entsprechend umbenannt, z.B.: um nach dem elften Raum den zwölften zu starten, kommt das Prog. in das "MD011"-Verzeichnis und wird in "012.exe" umbenannt.

Das Programm läuft somit nachdem Raum an, erkennt welcher Raum gespielt wurde (anhand des Dateinamens), wechselt dann in das Verzeichnis des nächsten Raums, und startet dann den nächsten Raum.

Es fällt mir leider keine andere Lösung für einen Workaround um das MMM-Launcher Problem ein.

Ich hoffe, dass ich euch die Thematik damit etwas verständlicher gemacht habe.

MfG, Mr. Taurus

20
Hallo Bissiger Witzbold!

Ich bin gerade dabei, ein kleines Proggi zu schreiben, was eben genau das möglich macht. Das Programm wird so benannt, wie die EXE des folgenden Raums, startet also wenn du einen Raum durchgespielt hast, wechselt das Verzeichnis und startet den nächsten Raum, usw. Das hat dann den Vorteil, das z.B. die Savegames von einem Raum nicht durch die des nächsten überschrieben werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dann mit dem MMM-Launcher einen bestimmten Raum startet und von da an alle folgenden Räume nahtlos weiterspielen kann.

In diesem Fall ist eine funktionierende winsetup.exe nunmal sehr wichtig.

Sobald das Programm von mir fertig ist, werde ich es der MMM-Community gern zur Verfügung stellen (mit Quelltext).

MfG, Mr. Taurus

21
Hallo!

Als ich mir vor ein paar Tagen nochmal die Räume 2 und 3 runtergeladen habe, habe ich leider feststellen müssen, dass die "winsetup.exe" bei beiden Räumen leider fehlt. Das ist etwas blöde für diejenigen unter uns, deren Rechner die Auflösung 320x200 nicht mehr beherrschen (mein Recher tut das blöderweise auch nicht mehr).

Darum habe ich hier die "winsetup.exe" von Raum 1 mit einem Hex-Editor so angepasst, dass sie mit Raum 2 oder 3 funktioniert.

Die beiden "gepachten" Dateien habe ich als .7z-Archiv angehängt.

@Rocco:
Könnstest du bitte die jeweilige "winsetup.exe" in den Download von Raum 2 und 3 einfügen?
Ich denke, damit wäre einigen MMM-Usern geholfen, wenn sie eine höhere Auflösung zum Spielen dieser Räume benötigen.

MfG, Mr Taurus

22
Trash Episoden / Re: Britney's Room
« am: 30. Mai 2009, 20:06:21 »
Hallo JPS!

Ja, gerne möchte die "Epi" auf jeden Fall haben. ich bin gerade dabei mein MMM-Archiv zu vervollständigen und da diese "Epi" ja mal verfügbar war, darf sie in meinem Archiv auch auf keinen Fall fehlen. Egal, ob sie toll oder eher mittelmäßig ist.

Lade sie bitte am besten hierhin hoch: http://www.megaupload.com/ und poste den Download-Link dann hier im Forum oder schicke ihn mir per PN.

Vielen Dank bereits im Voraus an dich!

Gruß, Mr Taurus.

23
Trash Episoden / Re: Britney's Room
« am: 30. Mai 2009, 18:40:53 »
Auf der MMM-Homepage ist die Epi nicht gelistet. Weder bei Trash noch bei den anderen Rubriken.

Oder welche Homepage meintest du?

24
Trash Episoden / Re: Sandy fall in love with Fred: J.A.R.T 2
« am: 30. Mai 2009, 15:59:30 »
Habe die Epi neu geuppt!

link entfernt

Wäre schön, wenn Sie in den Trash-Bereich der MMM-Homepage eingetragen würde.

Gruß, Mr Taurus

25
Trash Episoden / Re: Britney's Room
« am: 30. Mai 2009, 15:52:32 »
Hallo Zusammen!

Hat jemand noch diese Trash-Epi?

Wäre schön, wenn JPS die Datei nochmal uppen würde.

Der Link auf "datenschleuder.eu" ist leider tot.  :'(

Gruß, Mr Taurus.

26
Technik / Re: Welche Auflösungen unterstützt Vista?
« am: 23. September 2007, 11:28:45 »
Gern geschehen!  :D

27
Technik / Re: Welche Auflösungen unterstützt Vista?
« am: 23. September 2007, 11:08:04 »
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate auf meinem Rechner mit ner GeForce 8600 GTS und die Auflösungen 640 x 400 und höher funktionieren einwandfrei.

Gruß,
Mr Taurus

28
Hallo zusammen!

Hat jemand mal was von blount gehört?
Er ist der Author des nächsten Raumes.

Gruß, Mr. Taurus.

29
Episoden / Re: Episode 60: Jahrmarkt der Verdammten
« am: 08. Juni 2007, 22:55:09 »
Von mir gibt's 5 Punkte.

@Rondo:
Hattst du nicht erwähnt, dass es einen (ehemals zweiten) geheimen Abschnitt als Easteregg zu spielen gibt. Gibt's den nun tatsächlich?
Wenn ja, dann gib uns doch mal nen Tipp wo das Easteregg zu finden ist.

Gruß, Mr. Taurus

30
Drumherum / Re: Suche Betatester für neue Folge
« am: 19. Mai 2007, 22:16:49 »
Kann ich auch noch mitmachen???
PN wäre nett.

Seiten: 1 [2] 3