Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mister L

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
16
Allgemeine Diskussionen / Trailer zum Ghostbusters Reboot
« am: 04. März 2016, 00:08:09 »
Inzwischen gibt es einen ersten Trailer zum "Ghostbusters" Remake/Reboot:



Ich finde ihn... schlimm.
Ganz, ganz schlimm...  :P :P :P

17
News / MMM-Filme bei YouTube
« am: 01. März 2016, 23:05:03 »

Seit dem 29.02.2016 versuchen wir Youtube mit selbst erstellten "gestörten" MM-Filmen zu bereichern!  ;)

Hier könnt ihr die ersten beiden Videos anschauen:




In höchst unregelmäßigen Abständen werden wir hier Themen rund um 'Maniac Mansion Mania' behandeln, aber auch über 'Maniac Mansion' im Allgemeinen berichten oder uns über die neuen und alten Projekte von Leuten wie Ron Gilbert oder Tim Schafer auslassen.
Wer mag kann gerne Abonnieren, Kommentieren, Liken oder (wenn's denn unbedingt sein muss) auch Disliken. :-)

Ich hoffe aber wie immer auf ein gnädiges Publikum.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit MMM auf Youtube!

18
Mini Episoden / Was zum Geier ist MMMMM?
« am: 27. Juni 2015, 16:01:38 »

Wer kennt das nicht:
Eine begonnene MMM Episode dümpelt auf der Festplatte dahin und kommt nicht so recht voran, aber es fehlt die nötige Zeit das Projekt zu vollenden.

Oder: Eine Idee zu einer Episode spukt einem im Kopf herum, hat aber nicht das Potential, daraus eine vollwertige Episode zu erschaffen.
Vielleicht wollt ihr auch nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die zwar Anfang und Ende hat, aber schlicht zu kurz ist, um ein abendfüllendes Adventure daraus zu machen?

Bisher hatten wir für diese Beiträge keine adäquate Plattform anzubieten.
Mit "Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces" (kurz: MMMMM) wollen wir diese Lücke schließen.

Allerdings gilt hier: Qualität vor Quantität! Die "Mini Masterpieces" sollen auf jeden Fall den Anspruch haben, gut zu unterhalten.
Gerade Neueinsteiger sollen hier die Chance bekommen, sich mit kleinen Beiträgen ausprobieren zu können, ohne sich mit den großen Episoden messen zu müssen.
Natürlich dürfen sich auch die "alten" MMM-Hasen hier tummeln, um MMMMM mit kleinen, feinen Beiträgen zu bereichern.

Die Struktur von "MMMMM" ist bewusst simpel gehalten. Es gibt keine Staffeln, nur fortlaufende Nummern. Daher gibt es auch keine Abstimmungen und auch keine Edgars zu gewinnen.
Außerdem kann jeder frei entscheiden, ob er im Episoden-Thread im Forum eine Bewertungs-Umfrage einfügt oder nicht.

Die REGELN für eine "MMMMM"-Episode sind allerdings exakt die gleichen wie bei einer MMM-Folge.
Nur der Umfang, bzw. die Anzahl der spielrelevanten Aktionen ist hier auf maximal 10 begrenzt.


19
Die Sozialversicherungsbehörde sitzt den Edisons im Nacken. Die Behörde hat jeden Pensionsempfänger von Ronville zu einem Gesundheitstest vorgeladen, um die Rentenansprüche zu überprüfen.  :-X 
Da Dr. Fred seit Jahren die Pension von Cousin Ted illegaler weise abgreift, steht er vor einem Riesenproblem.
Die einzige Lösung ist: Cousin Ted muss, wenn auch nur vorübergehend wieder zum Leben erweckt werden.

Folgendes ist zu tun:

- Dr. Fred muss einen "Re-Animator" entwickeln.
- Die Tentakel müssen eine Blutbank überfallen, um die nötigen Blutkonserven zu beschaffen.
- Ed muss im Stil von Ghostbusters versuchen, den Geist von Ted, der immer noch im Tollhaus herumschwirrt einzufangen.
- Edna muss diverse neue Organe beschaffen (Pathologie, High-School, Metzgerei?, etc...).

Nun muss der wiederbelebte Ted den Gesundheitstest beim Amtsarzt bestehen. Und dann?
Wird Ted endlich Rache an Dr. Fred nehmen? Bleibt Ted am Leben oder wird ihn Dr. Fred mal wieder um die Ecke bringen?
Wer weiß...  ;D ;D ;D

20
Dr. Fred versucht Ednas Wäschetrockner mit alten Bauteilen seiner Zom-b-Matic zu reparieren.
Daraus wird unbeabsichtigt ein "Gehirn-Wäsche-Trockner" und Edna merkt, dass sie die Gedanken der Menschen steuern kann, die ein Wäschestück aus ihrem Trockner tragen.  :o

Daraufhin erfindet sie eine eigene Religion in der sie Promiskuität und SM-Praktiken zum obersten Gebot erklärt und sie schreibt "Das 1. Buch Edna".
Alle Einwohner von Ronville tragen nun Lederklamotten und verfallen zunehmend Ednas religiösem Wahn. Nur Bernard, der niemals sein Streberoutfit ablegen würde (und schon gar nicht so werden will, wie Britney sowieso schon ist), will sich Edna nicht unterwerfen und muss nun sogar um Leib und Leben fürchten, wenn er sich den Brüdern und Schwestern Ednas nicht anschließen will.  :-*

Eine Episode die sich sowohl humoristisch wie auch satirisch und mit mahnend erhobenen Zeigefinger gegen jegliche Art von religiösen Wahn stellt!  ;D


21
Episoden / Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion
« am: 30. März 2015, 03:46:37 »
Heute, vor genau 10 Jahren habe ich meine 1. MMM Episode veröffentlicht.
Hier ist nun, nach über 6 Jahren meine 10. Episode:

MMM Episode 93:
Murder at the Moonshine Mansion



Wendy trifft im Stadtpark zufällig ihren früheren Sandkastenfreund Gordon Edgeware wieder.
Der läd sie spontan auf den alten Landsitz seines kürzlich verstorbenen Großvaters ein, um dort der Testamentseröffnung beizuwohnen.
Noch ahnt Wendy nicht, welch mörderisches Abenteuer sie im 'Moonshine Mansion' erwartet
.

Features:

- Viele neue Charaktere in einer komplett neuen Location
- verändertes Interface mit 2 neuen Verben
- neues Punkte-System = finde alle Clous
- 98% Bernard-Frei  

Die Episode lag seit ca. 2009 fast fertig auf meiner Festplatte. In den letzten Wochen hat sie den finalen Schliff bekommen.
Stoßen wir noch einmal an, auf 10 Jahre MMM! Viel Spaß dabei!  ;D


Komplettlösung gibt's jetzt hier:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2374.msg48634#msg48634

22
Hallo,
ich könnte für meine neue Episode noch 1 oder 2 weitere Beta-Tester gebrauchen.  ;)

Ich würde das Game gerne zum 30.03.15 veröffentlichen, also bitte nur melden, wenn ihr Zeit habt und direkt loslegen könnt.  :police:

24
Allgemeine Diskussionen / It came from the Desert - Der Film?!?
« am: 12. Februar 2015, 23:35:07 »


 :o :o :o

25
Allgemeine Diskussionen / Neuauflage von Day of the Tentacle!
« am: 07. Dezember 2014, 10:04:47 »
Double Fine wird nach Grim Fandango auch Dott neu auflegen:

http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6899

Ich finde die Remasterd Version Grim eher enttäuschend, da bei weitem nicht soviel Aufwand betrieben wurde wie bei den Monkey Island SE.  :P

26
Auch wenn ich wahrscheinlich keine Episoden mehr machen werde, hin und wieder kommt mir ein Idee:  ;)

Dr. Fred ist deprimiert, weil (im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen) noch nie eine Krankheit nach ihm benannt wurde. Anstatt sich die Mühe zu machen eine bereits existierende Krankheit zu erforschen, beschließt er einfach eine völlig neue Krankheit zu erschaffen!   :-\

Wie zu erwarten läuft alles aus dem Ruder:
Die neue Krankheit ist nicht nur extrem ansteckend sondern auch noch höchst gefährlich! (Irgendwas absurdes/bizarres, evtl. fallen den Erkrankten einfach irgendwelche Gliedmaßen ab, was zu interessanten Rätseln führen könnte je nachdem welche Spielfigur noch Hände, Arme, Beine oder gar einen Kopf hat)  ;D

Natürlich sind es mal wieder die MMM-Kids, die dem alten Trottel Dr. Fred aus der Patsche helfen müssen.  8) 



27
Allgemeine Diskussionen / Grim Fandango Remake!
« am: 19. Juli 2014, 09:59:41 »
Ich glaube, ich brauch ne PS4:

[ Invalid YouTube link ]

Aber eine PC Version soll ja auch kommen.  ;D

28
Allgemeine Diskussionen / Neues "Space Quest" Fangame erschienen!
« am: 26. Dezember 2011, 14:51:55 »
http://www.sqvsb.com

 :o :o :o

Und das VGA-Remake von Space Quest 2 ist inzwischen auch fertig!

http://www.infamous-adventures.com/sq2/index.php

2011 scheint ein Space Quest Jahr gewesen zu sein.  8)

29
Hier kann man Epi 1 derzeit kostenlos ziehen:

http://www.telltalegames.com/bttf]

30
Allgemeine Diskussionen / Alühn 2 - Schon gespielt?
« am: 09. November 2010, 21:53:57 »
Das Spiel ist die Tage erschienen, ist ganz witzig und hat auch was für uns MMMler zu bieten:

Das 'Maniac Mansion'-Theme!  ;D

http://www.aluehn2.de/

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10