Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kruttan

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18
241
Die Energie sollte besser in Episoden gesteckt werden...

242
Projekte und Ideen für MMM / Re: Spin-off?
« am: 26. August 2007, 11:56:05 »
also ene andere Mania das in der welt von mmm Spielt?

Das schließt eine Zak-Mania etc. eigentlich aus... vielleicht könnte Murks mal genau formulieren, was er meint...

243
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Comics
« am: 25. August 2007, 18:52:19 »
Blue:Wenn ich aber bei meinem Taschenrechner Wurzel aus -1 eingebe, dann kommt DAS heraus:
Math ERROR

[AC]     :Cancel
[<] [>]  :Goto

Tja, man sollte sich eben nicht auf den Taschenrechner verlassen.
Die Dinger in den Schulen machen sowiso ne ganze Menge Mist, zeichnen durch Definitionslücken, liefern Grenzwerte für divergente Folgen etc. Sich auf sowas zu verlassen ist nicht gut...

Außerdm bist du bei deinem Rechner ja noch innerhalb der reellen Zahlen. Dessen musst du dir bewusst sein. Verwende ein Computeralgebraprogramm und er spuckt dir keinen Error mehr aus. Wobei die auch ihre Grenzen haben...

Die Elemtente i und -i lösen die Gleichung x² = (-1)

Aber es soll ja auch Leute geben, die immer noch nicht durch Null teilen ;)

244
Projekte und Ideen für MMM / Re: Spin-off?
« am: 25. August 2007, 18:43:55 »
Alles, was in der Welt von MM bzw, der erweiterten Welt von MMM spielt, kann ja in die Serie. Daher ist ein Spin-Off, sofern es in dem Universum spielt, eigentlich nicht sinnvoll, da man das genausogut in die Serie integrieren kann.

Mach eine Episode mit Achmed, Kevin, Britney, Daves Mutter völlig egal. Das wäre in herkömmlichen Serien ja meist ein Spin-Off, aber gemäß des Konzeptes von MMM ist das alles noch im Rahmen der Serie.

Es sollte lediglich immer noch ein Bezug da sein. Sprich: alte Charaktere sollten in handlungsrelevanten Zusammenhängen vorkommen. Aber du kannst dir an sich problemlos jeden bisher aufgetauchten Charakter nehmen und ihm eine eigene Episode widmen (nur aufpassen, dass es nicht schon jemand macht und wir nachher zwei Häuser von Jeff haben...).

245
Projekte und Ideen für MMM / Re: Werbspiel
« am: 16. August 2007, 11:08:24 »
Außerdem kann es bedenklich werden, wenn ein Betrieb für Werbung ein Lizenzprodukt anderer verwendet. Dass hier kein Gewinn gemacht wird, könnte u.a. ausschlaggebend dafür sein, dass dieses Projekt hier noch geduldet wird. Sobald jemand kommerziellen Gewinn daraus schlägt, halte ich es für wahrscheinlich, dass es Ärger für die Serie gibt.

246
Allgemeine Diskussionen / Re: Filmausschnitt-Rätsel
« am: 14. August 2007, 18:35:07 »
King Kong?

247
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Episode von Fatal B
« am: 12. August 2007, 12:01:25 »
Eine Auswahl finde ich überflüsig. Außerdem müsste man dann ja für jedes GUI einen extra Background für die Inventory Items machen...

entscheide dich für ein GUI. Nur eben nicht zu bunt, sondern einfarbig, das scheint der Konsens hier zu sein.

248
News / Re: Farblayout Homepage - Vorschläge, Meinungen
« am: 12. August 2007, 10:39:50 »
Was ist eigentlich mit dem alten Banner vom Portal?



passt doch auch in das Tag Layout...


Wichtiger sind aber auch erst mal die Buttons links.

Hab schon im AT Forum vorgschlagen: weiße Schrift (wie oben auch)
und würde dem Zustimmen, dass die Verläufe aus den Buttons raus müssen. Lieber einfarbig.

249
Ressourcen / Re: Visionaireumsetzung von Hoagie Starterpack
« am: 28. Juli 2007, 12:10:30 »
Der ewige Streit...

Das Vis-Starterpack von Berns Haus ist nicht wie das AGS-Starterpack geeignet, gleich drauf los eine eigene Episode zu erstellen. Es muss erst noch feingepfeilt werden. Alle bisherigen Visionaire-Episoden haben dies nicht getan und leiden daher unter einem mangelhaften Gameplay (das kann JPS auch nicht abstreiten). Das Starterpack für Visionaire wurde auf jeden Fall falsch verwendet.

@JPS: Mach doch mal eine Enige-Demo, wie dein neues Starterpack aussieht. Brauchst ja nur zwei Räume zu machen, oder überabreite das Bern-Starterpack, dass es den Ansprüchen genügt. Ist ja für dich kein Mehraufwand, da du das für deine nächste Epi ja eh vorzuhaben scheinst.
Stell das online und du hast es allen gezeigt. Ohne das musst du diese scharfte Kritik von allen Seiten einstecken müssen, immerhin ist das Versprechen "Ich mache es mit Vis. und es wird vom Gameplay genauso gut wie ein AGS-Spiel" schon häufig gemacht und nie eingelöst worden. Wieso sollte man dann dir mehr glauben schenken als allen anderen faßbaren Beweisen. Schleif es fein und liefere dann einen überzeugenden Beweis. Alles diskutieren hier ist nämlich verschwendete Energie...

250
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Hochschulgruppe
« am: 18. Juli 2007, 18:21:22 »
Ich wollte nur darauf hinweisen: die MMM-Gruppe in studiVz hat jetzt sage und schreibe über 100 Mitglieder!

251
DOTTiges / Re: MM-Figuren im dott-Style
« am: 07. Juni 2007, 00:27:21 »
Ich find die meisten Figuren extrem gut, vor allem Syd... aber irgendwie passt mir Michael nicht in den Kram... kann man dem vielleicht die Haare ein wenig stutzen... Michael ist imho ein wenig der korrektere, brave Typ... kann man da die Haare noch ein wenig kürzer machen?

252
Specials / Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« am: 12. April 2007, 16:40:30 »
@ Mister L: Super Idee, eindlich mal einen Schlussstrich ziehen

253
Episoden / Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« am: 08. März 2007, 00:10:00 »
Kann sky09 vielleicht mal ein Statement geben?

Ist es möglich, die Episode noch ein wenig zu überarbeiten?

- eventuelle Sackgassen und Bugs raus (wichtig)
- vielleicht noch ein paar MMM-Charaktere als NPCs einfügen (da es ja Teil der Serie sein soll)
- eine Grammatik-Korrektur durch ein deutschsprachiges Community Mitglied (sehr wichtig)

dürfte wohl nicht allzu viel Arbeit darstellen und müsste doch möglich sein, oder? Wäre auf jeden Fall schön, wenn du dich zu diesen Vorschlägen außerst...

254
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Hochschulgruppe
« am: 21. Februar 2007, 19:07:23 »
Es gibt jetzt auch eine "Maniac Mansion Mania" Gruppe im Ableger schülerVZ (www.schuelervz.de)

255
Ich denke, die beste Methode, Kontinuität zu gewährliesten, ist die wichtigsten Epis ins Englsiche zu übertragen. Wenn wir also tatsächlich Übersetzer finden sollten, wäre es am besten, zuerst die "wichtigsten" Epis ins Englsiche zu übertragen, sprich die , wo erstmal wichtige Chars erscheinen etc.

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18