Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaktus

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 50
16
Episoden / Re: Episode 25 - Bernard stört v3.0
« am: 25. Januar 2019, 17:49:06 »
Kudos, Bòógieman, you're a real MMM-messie archivist ;) :D

Maybe it's a good idea to indicate the latest version of a game on the main page as with Episode 15 for example. Other episodes have the version number in their title like Episode 52. So some consistency would be nice.
But Rocco is a busy man, so...

17
Geht's um das hier ? ? ?
Wenn ja, dann halt dich ran ;)

18
Hi Agent Cat /  WatchDaToast, ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar Reviews zu Doom-Mods angesehen (unter anderem zu deinem) und dann klicke ich hier auf den Thread und muss feststellen, dass die eine Mod von dir ist.
Die Welt ist ein Dorf, ich sage es immer wieder ;D

19
News / Re: Frohe Weihnachten 2018
« am: 25. Dezember 2018, 17:46:13 »
Frohe Weihnachten  ;D

20
So, ich poste mal hier dieses Starterpack, das ich vor zig Jahren mal von 2.7.2 auf 3.0 oder 3.1 konvertiert habe.
Ich wollte damals ein Bernard-Starterpack machen, wo wirklich alle Räume und Objects aus Bernards Haus bisher enthalten sind.
Das ist auch das Starterpack auf dem Episode 99 basiert (beziehungsweise Episode 99 basiert auf dem 2.7.2-Starterpack und wurde bis 3.4.1 hochkonvertiert).
Es sind viele Räume enthalten und Objekte, die ich aus den einzelnen Episoden zusammengeklaubt habe.
Außerdem haben alle Räume Farbübergänge (Über Geschmack lässt sich hier natürlich streiten ;D )
Weiteres steht auch in der readme.txt

Wollte das nur mal hier posten, weil vielleicht der ein oder andere einige Grafiken davon gebrauchen könnte.
(Ich glaube ihr braucht AGS 3.1, wenn ich mich nicht irre)

DOWNLOAD-LINK

Es werden die Tage vielleicht noch einige, weitere Ressourcen von mir folgen.

21
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 03. November 2018, 20:35:31 »
Am besten ist es womöglich sowas nochmal im tete-a-tete nachzubesprechen.
Also persönlich: dann hat man auch mehr Klarheit.
Ich versuche WhatsApp nur zu benutzen, um Termine zu machen, nicht um persönliche Dinge zu besprechen (Ja, ist manchmal schwer das zu trennen und gelingt mir auch nicht immer ::) )

22
Drumherum / Re: Gestörte MM-Filme bei YouTube
« am: 29. Oktober 2018, 22:58:15 »
Cool!
Wow, schon 30 Jahre.
Ich glaube ich habe es das letzte mal vor 20 Jahren  :Ddurchgespielt als Kind (mit Komplettlösung ::) ).
Aber vor nem knappen Jahr hat Malle ja ein Let's Play dazu gemacht, das ich damals gesehn hab (Danke dafür, Malle und mehr Videos bitte! ;) ;) ;D )

Noch zu dem Video: Ich hätte mir noch Kastagnetten als Percussion dazu gewünscht, statt der Trommel ;) :D

23
Allgemeine Diskussionen / Re: Linux und alles was dazu gehört
« am: 17. Oktober 2018, 22:00:05 »
Na ja war wohl utopisch gedacht,
aber zumindest gute Chancen, dass der bald unter wine läuft ohne die nervige VM drumherum:
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=36472

24
Episoden / Re: Episode 99 - Die Premiere
« am: 17. Oktober 2018, 21:49:40 »
Vielen Dank!  :D
Denn sonst finde ich dich.
Die Wüste ist groß mein Freund, bring lieber genug Wasser und Elektrolyte mit  ;)

25
Allgemeine Diskussionen / Re: Linux und alles was dazu gehört
« am: 14. Oktober 2018, 00:41:04 »
Jo, bin noch a bissl am rumfrickelln,
Also Cone, sacgst du es sei heutzutage den AGSEdior, ohne wine und dergleiche, das wäre ja cool O0 ???
Muss mich da bestimmt nochh a paaar studen reinarbeiten  / gefrickel ;)
Aber wenns bei dir klappt  ;)

26
Allgemeine Diskussionen / Re: Re: Allgemeine Tech-News
« am: 11. Oktober 2018, 13:10:49 »
No bad p(lo)un(t)s please ;D ;D ;D
Muss zugeben, dass ich AGS noch nie unter Wine geschweige denn nativ unter benutzt habe.
Hatte bisher immer eine Win7-VM dafür verwendet.
Mal sehen, wenn ich mal Zeit für ein bissl Rumgefrickel hab dafür.

27
Allgemeine Diskussionen / Re: Re: Allgemeine Tech-News
« am: 11. Oktober 2018, 12:00:19 »
Also mitlerweile können Qt-Anwendungen ja auch Gtk-Themes benutzen (oder war es andersrum?), bei der heutigen Festplattenkapazität spielt das auch keine große Rolle mehr ob man nun Qt ud Gtk gleichzeitig installiert hat oder nicht.
Bin da aber auch eher pragmatisch, ob nun Gtk2/3, Qt, wxWidgets, wine, ncurses, Motif oder whatever, solange es funzt.
Ich experimentiere auch gerne mal mit etwas exotischeren WMs/DEs herum, hab da bestimmt schon so zwei dutzend durch und ein Ende ist nicht in Sicht :D

28
Vielleicht müsste ich dafür eine eindere Form der "Erzählung" finden, die weniger Zeit in Anspruch nimmt.  :cl :cl :cl
Wie wärst mit einem Real Life-Video, wo du in Verkleidung, die Rollen der Kids (oder nicht mehr ganz so Kids) übernimmst?
Würde ich mir lustig vorstellen: MisterL als "Britney im mittlerem Alter in einem viel zu engen Badeanzug."  ;) ;) :D

29
Allgemeine Diskussionen / Re: Re: Allgemeine Tech-News
« am: 01. Oktober 2018, 16:20:16 »
Überflüssig ist relativ.
Hab gerade mal das Release Announcement durchgelesen. (https://www.raspberrypi.org/magpi/introducing-pixel/)
Ohne je PIXEL verwendet zu haben, steht da drin immerhin, dass kleine Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit durchgeführt wurden:
Zitat
You can also disable WiFi and Bluetooth from the menu bar, a frequently requested feature.
Der Rest scheint wirklich nur Theme-Krams zu sein (wobei ich finde, dass da Icon-Theme durchaus seinen Reiz hat, im Kontrast zu den zigtausenden Flat-Themes) und ein paar neue Anwendungen (wobei man da natürlich  streiten ob die wirklich noch Teil des Desktop Enviroments sind).
Dass man das allerdings pompös als neue DE verkauft, finde dann auch etwas albern, vor allem das Akronym:
Pi Improved Xwindow Environment, Lightweight’
Mein Vorschlag wäre:
'PIXEL Is X (because it's a cool letter) Essentially  LXDE'
oder sie hätten es einfach LXDE 0.99.X genannt.

30
Allgemeine Diskussionen / Re: Re: Allgemeine Tech-News
« am: 29. September 2018, 20:12:26 »
Raspbians PIXEL-Desktop ist nur ein überflüssiger Fork von LXDE.)
Naja, da LXDE ja quasi tot ist, bzw nur als QT-Variante LXQT weiterlebt, macht PIXEL als GTK-Variante schon irgendwie Sinn.
Aber das ist ja das schöne: Man hat die Auswahl!
Und die Ästhetik kann man jawohl bei so ziemlich jedem WM/DE anpassen, wie man will.
Aber wo wir gerade von Windows 95 reden: Ich benutze mitlerweile seit ca einem halben Jahr JWM (der kann mitlerweile sogar Aero Snap) ;)
Wird aber mal wieder Zeit für einen Wechsel (ich glaub ich schau mir mal Budgie an, der sieht interessant aus).

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 50