Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kinkilla

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 57
16
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 11. Mai 2020, 21:01:37 »
Direkt vom Amazon? Boah, dreist!
Ich drücke dir die Daumen beim Support...

17
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 11. Mai 2020, 10:53:36 »
Ich habe vor zwei Wochen ein Switch-Spiel (Mario Odyssey) bei Amazon gekauft und musste nun nach dem Öffnen feststellen, dass das Spiel nicht drin ist. Mir wurde eine leere Hülle zugesandt und muss mich nun wohl mit dem Kundenservice rumärgern. Und ich bezweifel irgendwie, dass ich Erfolg haben werde.
Mit gebrauchten Artikeln auf Amazon habe ich ebenfalls viel schlechtes gehört. Es ist im Prinzip immer eine (positive aber halt auch negative) Überraschung wie irgendwas ankommt. Gebrauchte Spiele kaufe ich daher immer auf der Bucht wo ich meist ein Foto sehe ob auch alles dabei ist.

18
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 09. Mai 2020, 18:18:07 »
Wenn ich wüsste wo man Lizenzen für gute (!) Midis kaufen kann, würde ich es mir auch überlegen diese in Betracht zu ziehen. Der größte Teil der Royalty-Free Musik kann man sich echt nicht geben.

19
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 09. Mai 2020, 17:17:42 »
Stimmt, die 10. Staffel weiterzuspielen macht wohl am meisten Sinn. :D

Öhm... Edgar Verleihung... da gab es ja mal was! Würde mich auch mal interessieren, wann das was passiert. :cl

Zitat
Allerdings ist die Musik dort nicht unbedingt immer gemeinfrei, da ich bei der Auswahl mehr auf Nostalgie und Wiedererkennungseffekte gesetzt habe. Ich hoffe, dass das keine Probleme gibt.
Wir verwenden ja, wenn wir nicht gemeinfreie Musik einfügen, Midi Covers. Eigentlich seltsam wieso diese gemeldet werden. :-\ ???

20
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 06. Mai 2020, 19:19:06 »
Uuund fertig!
War echt ein süßes, tolles Spiel.
Für die eigentliche Kürze des Spieles gab es viel zu entdecken! ;D



21
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 05. Mai 2020, 12:05:54 »
Ja, cool!!!
Freut mich riesig wieder was von dir zu hören. ;D

22
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 24. April 2020, 17:21:49 »
Scheint so zu sein.
Beim Syd-SP tretet der Fehler nicht auf

23
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 24. April 2020, 16:25:06 »
(Endlich), jetzt muss ich nicht immer die Funktion gleich mal als erstes raushauen. :D

24
Episoden / Re: Episode 100 - Money Mansion
« am: 22. April 2020, 17:38:48 »
MMM 100 ist nun auch auf der AGS-Seite zu finden:
Ah, prima Idee.
Das Jubiläum sollen auch die internationalen AGSler genießen.

25
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 22. April 2020, 16:36:52 »
Auweh, sag doch nicht das L Wort. :'(
Ich hab es gerade mal verarbeitet, dass ich dieses Jahr wohl nicht mehr hinfahren werde. ::) :-\

26
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 20. April 2020, 18:55:29 »
Hier ist deine Gelegenheit: Ich habe heute die verbesserte Version 1.1 released.  ;)
Oh, nett, sogar mit englischer Übersetzung. Nicht schlecht.
@Kinkilla: Du hast da was missverstanden. Die Episode ist nicht als Prolog zu einer vollen Episode gedacht, sondern schlicht als eigenständiges One-Off. Ich betrachte die Episode auch als nicht-kanonisch, was Berthold und den Hamstermann angeht.
Ah Verstehe.
Wenn das so ist, würde ich mir hiermit gerne Marcy "reservieren".
Ich denke da wird keiner was dagegen haben. ;)
Wenn wir schon mal dabei sind unsere Zukunft bezüglich MMMMM zu teasern, würde ich mal den guten alten Achmed sichern. :)

27
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 19. April 2020, 18:15:05 »
Ich war dann doch sehr erstaunt wie viel Inhalt man in eine MMMMM reinstecken kann!

Mir hat es auch absolut gefallen,
Spoiler (hover to show)
Zitat
Ich habe sowieso kürzlich nochmal alle Minisoden gespielt. Es ist schon auffällig, dass bisher jede zweite Episode eher düster/gruselig ist und jede Episode dazwischen lustig/unterhaltsam/inventarfrei.

Mir gefällt übrigens die Tatsache, dass jede Minisode mit dem Namen des Protagonisten beginnt. Das könnte man ruhig so beibehalten.
Stimmt, da gibt es wirklich ein kleines Muster, fänd ich auch toll wenn diese neue "Tradition" für eine Weile beibehalten wird.

28
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 19. April 2020, 18:10:09 »
Das wärs ja, die Meteorhead Spiele werden die neuen Simpsons. ::)

29
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 17. April 2020, 12:03:45 »
Oh cool, ich sehe mal wieder Berthold!
Muss ich direkt anspielen, tolle Überraschung! ;D

30
Allgemeine Diskussionen / Re: Abenteuer im GameDev
« am: 09. April 2020, 18:19:55 »
Und ihr wollt auch wirklich nicht meinen Quellcode von Episode 96 sehen. ;)
Es sind die nicht gleichen Kommentare. Einer der Kerngedanken hinter der Episode war ein höheres Produktionsniveau als sonst. Weil es eine sehr, sehr kurze Mini-Episode mit wenig Räumen ist, hielt ich es hier für realistisch für alle Items überall einen Kommentare zu erstellen. Also einen Nicht-Standard-Kommentar, der sich tatsächlich auf das Item und das Spielobjekt bezieht. Ich habe nicht geahnt, wie mühselig das werden würde.
Ja, das kann ich völlig verstehen. Vor allem bei Passagen mit wenig Räumen ist es für den Spieler sehr erfrischend einen dedizierten Kommentar zu bekommen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 57