Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Helli78

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 25
31
Hallo zusammen,

ich habe letztens selber festgestellt:
wenn der Scriptname eines Inventory-Items einen Umlaut hat, gibts 'ne Fehlermeldung.

Es wäre aber hier gut zu wissen, wo hast du deinen Befehl reingeschrieben und vor allen Dingen, wie? Unter welchen Funktionen, Räumen, Bereichen?

Du müsstest es dann über diesen "Blitz" (rechte Seite) einrichten, nicht irgendwo wahllos hinschreiben. Dann registriert AGS nämlich nicht so recht, dass dort etwas neues geschrieben wurde.

32
Technik / Re: Visionaire Starterpack Bernard
« am: 14. September 2011, 14:23:43 »
....verwendet das Programm auch Firmen wie Deadalic....

 ;D ;D ;D

Hmmm, das stelle ich mir doch sehr skurril. Aber interessant, wie so ein einzelnes Programm eine Firma beherrschen kann :) !

33
Ressourcen / Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« am: 14. September 2011, 09:49:19 »
Da wird du wohl auch nichts finden. Mir schien es so, als wäre das alles (natürlicherweise - guckst du Datum) ein Aprilscherz.

Aber vielleicht gelingt mal, diesen Grafikstil nachzuahmen?

34
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 18. August 2011, 18:29:40 »
Na, herzlichen Glückwunsch dazu, Siel!

Wirst du denn auch Zeit finden, hier noch aktiv mitzumachen?
Oder bedeutet dein Studienplatz brachialer Zeitverlust für Freizeit-Tüfteleien?!


35
Tutorials / Re: Tutorials zur Erstellung von Episoden
« am: 16. August 2011, 21:38:00 »
Hey you.

Hier hab ich mal was gefunden.

Ein englischsprachiges Tutorial, in welchem beschrieben steht, worauf man beim Game-Erstellen. Ist zwar nicht direkt für Adventures, dennoch aber hilfreich.

http://inky.org/if/great-games.html

36
Ich weiß es zwar nicht, und es ist mir eigentlich auch irgendwie egal; aber .... ist es nicht besser, eine eigene bessere Version zu erstellen, die mehr Witz, Inhalt, Story, Rätsel enthält? Ich hatte mir damals mal von Domis Server-Verzeichnis eine "Story.txt" gesichert, in der eben die 'Story' des ganzen Spieles (be)geschrieben stand. Und viel war das nicht, außer etwas Rumlaufen und ein, zwei naivere Rätsel lösen.

37
Ich wäre ja dafür wenn nicht zu viele Details / Screens (Zak!) schon vorab freigegeben würden. Richtet euch doch eine TeamSpeak- oder Skypekonferenz ein oder macht es per Mail / PN / Chat, gibt genug Möglichkeiten, es so zu machen, dass den anderen nicht die Spiellust vergeht. ;)

Höhö, ganz meine Reden. Aber auf mich hörte ja trotz mehrfachen Hinweises noch keiner so richtig!???   ;) ??? ;D

38
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 01. August 2011, 13:35:25 »
Hier ist eine 'andere' Monkey Island Interpretation von majusarts:

Irgendwie.... lustig....
"jetzt lass uns endlich in Ruhe. Hier ein ... Kopf, das siehst du, was wir von dir halten..."


39
Hab mal ne PN geschickt. Wenn hier Details öffentlich besprochen werden, vergeht ja einem die Lust am Spielen (da kennt man fast alles schon kennt).

40
Ja, gerne. Das ist wohl dann der erste Schritt in Richtung "Team-Work-Event" ;) ?! Mal demnächst kurzschließen.

41
Och, warum nicht?
Kann aber nur etwas dauern, bis diese dann fertig ist.

42
So, jetzt habe ich die Story.pdf auch mal gelesen.

Im Prinzip eine echt "nette" Idee, ich sehe schon in manchen Szenen guten Humor schlummern :) .
Jedoch sollte auch hier aufgepasst werden, dass hier schon angedeutete Rätsel nicht wieder in einer sinnlosen Anfängerproblem-Scripting-Lustloses-Pixelhunting verkommt oder diese zu simpel oder konstruiert wirken.
Aber sonst für eine erste kurzweilige Episode schonmal gelungen (bis auf die Tatsache, dass du schon irgendwie alle Rätsel VORHER verraten hast! ;D ).

43
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 28. Juli 2011, 15:55:26 »
Hehe, das wollte ich auch grad' fragen.

Aber was hat so ein sympathischer User wie du denn mit so vielen scharfen Klingen vor?

44
Technik / Re: Visionaire Starterpack Bernard
« am: 18. Juli 2011, 10:55:10 »
Es gab hier mal eine Visi-Episode (war es Nr. 25? ich weiß es nicht genau). Leider hatte diese Episode in meinen Augen dann trotz aller Bemühungen nicht die gleichwertigen 'Ausstattungen' wie eine typische AGS-Episode.

So waren
-die Figuren mit pinkfarbener Umrandung;
-Die Schrift hatte einen seltsamen Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben;
-wie du schon erkennst, die Actionzeile springt nicht auf das Standard-Verb "Gehe zu..." zurück;
-ich meine, den typischen Rechtsklick für Aktion, wie "Schaue an" etc. gab es auch nicht.

De facto, keine gleichwertige Episode möglich.
Zudem wird das Ganze noch in 'OpenSource' gespeichert. Ich kann also alles im Klartext (bzw. Klarbild :) ) anschauen; wüßte also schon, welche Aktion wo möglich sind, oder welche Gegenstände man wo findet oder mit was sie zu kombinieren sind.


45
Technik / Re: Fataler Fehler (Template ändern) ?!!
« am: 11. Juli 2011, 22:13:55 »
Freunde, es ist gelöst.

Wenn einer 'ne Lösung braucht:
Die Schriftart(en) Arial löschen (wenn noch vorhanden). Von der Windows CD mit 7Zip entpacken (die Dateien müssten ARIAL.TT_ o.ä. heißen). Dann im Explorer unter dem Ordner 'Windows/Fonts' den Menüpunkt "Fonts installieren" wählen. Im erscheinenden Dialog den entsprechenden Pfad auswählen und installieren lassen. Dann neustarten und fertig.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 25