Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cmdr

Seiten: 1 [2]
16
Newbies / FaceDirection des Spielers abfragen
« am: 08. Juli 2015, 16:54:54 »
Hey Leute,
jetzt bin ich auch mal mit einer Frage dran:
Und zwar will den Spieler abhängig von seiner Blickrichtung animieren.
Problem dabei ist, dass player.Animate() ein fester Loop übergeben werden muss.
Um das tun zu können, müsste ich die Richtung, in der Spieler blickt, abgefragt werden.

Ich konnte diesbezüglich leider nichts finden. Die FaceDirection (bzw. FaceLocation) kann nur gesetzt, aber nicht abgefragt werden.
Weiß jemand von Euch da eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

17
Projekte und Ideen für MMM / Edgar-Award-Verleihung Staffel 4
« am: 13. Februar 2015, 10:18:23 »
Hey Leute,
hat eigentlich schon jemand etwas geplant, die Award-Verleihung für Staffel 4 nachzuholen?
Ich würde das ansonsten gerne übernehmen, habe da nämlich schon eine kleine Idee.
Wäre ja jetzt auch sehr passend - so zum Jubiläum  :cl

18
Episoden / Episode 90: Kofferpacken
« am: 16. November 2014, 19:44:27 »
Hallo MMM-Community,

heute möchte ich meine erste Episode für Maniac Mansion Mania veröffentlichen.
Sie hat den schlichten Titel:

Episode 90: Kofferpacken

Sie basiert im Großen und Ganzen auf dem Bernard-Starterpack und behandelt ein beliebtes Thema: den Konflikt Bernard vs. Britney.
Mit dem großen Unterschied, dass man diesmal auf der Seite von Britney spielt!

Story:
Britney braucht ein wenig Erholung von ihrem nervigen Bruder und möchte deswegen in den Urlaub fliegen.
Dazu braucht sie nur noch ein paar Sachen in ihren Koffer packen. Doch das stellt sich schwieriger heraus als geplant...



Mirror zur verbesserten Version:
Download


Dies ist wie bereits gesagt meine erste Epi. Das Haus des Starterpacks wurde um einige Elemente erweitert.
Ich habe mich entschieden, das Esszimmer und die Biblithek aus dem Spiel zu nehmen, da sie für die Epi nicht relevant sind und nur den Spielfluss stören würden.
Ein paar Eastereggs sind natürlich auch vorhanden.

Mehr möchte ich erst einmal nicht verraten, probiert es am Besten einmal aus.

Vielen Dank nochmal an meine Beta-Tester Champ, Cone Arex und MalleTheRedPhoenix.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit der Epi!
Cmdr

19
Hey Leute,
ich habe mich auch mal hier angemeldet und meine eigene Episode gebastelt, nachdem hier anscheinend in letzter Zeit etwas Flaute herrschen soll.
Da ich leider nicht dazu gekommen bin, alle bisher erschienenen Episoden durchzuspielen,
entschied ich mich, ein beliebtes Thema aus den ersten Episoden wieder aufzugreifen: Bernard vs. Britney.
Da dies meine erste Episode ist, habe ich als Basis das Bernard-Starterpack verwendet. Spätere Episoden kann ich aber durchaus auch mal an neuen Locations stattfinden lassen.

Nun zur Episode:
Britney, (man steuert hier sie, anstatt Bernard) möchte in den Urlaub fahren. Sie muss nur noch ein paar Kleinigkeiten in ihren Koffer packen. Doch das stellt sich leider als nicht ganz so einfach heraus wie geplant...

Die Episode ist im Grunde fertig und lösbar. Grobe Fehler dürften auch nicht drin sein, natürlich kann ich noch nicht versichern, dass sie bugfrei ist.
Dazu wäre es cool, wenn sich hier ein paar Freiwillige finden, die Lust haben, diese Beta mal durchzuspielen und zu berichten wie es so gefällt und ob noch Fehler gefunden wurden.

Downloaden könnt ihr die Files hier:
--entfernt

Ich freue mich über viele rege Anmerkungen  :D

Edit:
Beta 2 ist fertig! Tester gesucht - einfach PM an mich.

Seiten: 1 [2]