Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cmdr

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 49
661
Projekte und Ideen für MMM / Episode 100
« am: 09. November 2015, 09:58:01 »
Ist eigentlich schon etwas besonderes als Episode 100 geplant?
Es wäre doch eine Idee, daraus ein Gemeinschaftsprojekt zu machen.
Also eine Episode an der Mehrere mitwirken können.
Würde auch der Rolle als Jubiläums-Episode gerecht.

662
Elvis, du verstehst ja so richtige Spannung aufzubauen.  8)

663
Das ist jetzt schon die 2. Episode, die mit Release-Datum angekündigt wird, anstatt sie einfach zu veröffentlichen.  :cl
Wird das jetzt schon zum Trend, die Community zu quälen?  ;D

Ohh ja und am 1sten Dezember kommt meine Episode raus  :P

Machst du noch eine 2. Beta?  :)

664
Das ist jetzt schon die 2. Episode, die mit Release-Datum angekündigt wird, anstatt sie einfach zu veröffentlichen.  :cl
Wird das jetzt schon zum Trend, die Community zu quälen?  ;D

665
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 01. November 2015, 17:44:20 »

Dem steht nichts im Wege. Das Spiel ist sowieso schon seit einiger Zeit abgeschlossen. :)

Und dann hälst du uns es trotzdem noch vor? Gemeinheit!  :P

Ich denke mal es ist ein Weihnachtsspecial, was deshalb kurz vor Weihnachten released werden muss?  :)

666
Allgemeine Diskussionen / Re: Neuauflage von Day of the Tentacle!
« am: 25. Oktober 2015, 11:44:26 »
Wie erwartet sehe ich immer noch keinen Sinn in dieser Neuauflage.
Die Screenshots sehen genauso aus wie das Original, nur in Breitbild und HD-Auflösung.
Wozu sollte man sich eine Remastered-Version kaufen, wenn das Original über ScummVM immer noch perfekt lauffähig ist?
Geht irgendwie nicht in meinen Kopf^^

667
Ressourcen / Re: Edna "oben ohne" gesucht (ohne Haube)
« am: 16. September 2015, 20:54:57 »
Mit dem Titel hast du mir aber einen mächtigen Schrecken eingejagt!  ;D

668
Episoden / Re: Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion
« am: 23. August 2015, 22:54:44 »
Naja wenn der offizielle Link zu einer Seite geht die falsch ist und die korrekte Liste wohl nur für interne AT Mitglieder einsehbar ist seit 4 Jahren,
dann ist es ja langsam an der Zeit, das mal jemand den Link austauscht.  :o


Aber auch hinter dem richtigen Link ist der (jetzt vor-)letzte Beitrag von 2013.
Scheint also in letzter Zeit dort nicht viel im Bereich Fanadventures los zu sein.
Hoffentlich wird das demnächst wieder etwas besser.  8)

669
Falls sich jemand wundert:
Ja, dieses Spiel ist tatsächlich von mir.  ;D

Es entstand aus meinen ersten AGS-Versuchen und ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.
Hier der originale Thread aus dem AT-Forum:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=8306

Leider verlor ich damals schnell wieder die Lust, etwas mit AGS zu machen und habe mich wieder anderen Hobbys zugewandt.

Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, um meine Episode 90 vorzustellen, schrieb mich Giocherellone an und bat mich um die Quelldateien, da er ein großer Fan des Spiels sei und es auf italienisch übersetzen wollte.
Bis dahin hätte ich nie gedacht, dass sich noch jemand für dieses alte, verbuggte Spiel interessieren würde^^.

Das hier ist nun das Ergebnis: Eine entbuggte, verbesserte und ins italienisch übersetzte Version.
Die Jungs von http://www.miworld.eu haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.
Vielen Dank dafür! Molte grazie!

PS: Die Original-Sprache des Spiels ist natürlich immer noch Deutsch - also spielt es ruhig einmal. 8)

670
Newbies / Re: FaceDirection des Spielers abfragen
« am: 08. Juli 2015, 20:49:00 »
Vielen Dank Boogieman, genau das habe ich gesucht  ;D

@Kiwa: Das ist sehr oft so, aber halt nicht immer. Z.B. wenn der Character vorher vom Spieler durch den Raum gesteuert wurde, ist die Blickrichtung nicht fest.

Bleibt nur die Frage offen, warum bei dem enum eDirection die Werte anders gesetzt sind  ???

enum eDirection
{
/*! lässt den Charakter nach oben schauen */
eDirUp    = 0,
/*! lässt den Charakter nach links schauen */
eDirLeft  = 1,
/*! lässt den Charakter nach unten schauen */
eDirDown  = 2,
/*! lässt den Charakter nach rechts schauen */
eDirRight = 3,
/*! only for GoToCharacter */
eDirAuto  = 4, // $AUTOCOMPLETEIGNORE$
};

So ist so etwas leider nicht möglich:
if(player.Loop == eDirDown)


PS: Habe gerade festgestellt, dass sich die Werte des Enums beliebig ändern lassen, ohne dass sich im Script was ändert.
Kann ich nur empfehlen, dass auf die entsprechenden Loop-Werte zu setzen.
Vereinfacht es einem deutlich, die Richtung abzufragen.

671
Newbies / FaceDirection des Spielers abfragen
« am: 08. Juli 2015, 16:54:54 »
Hey Leute,
jetzt bin ich auch mal mit einer Frage dran:
Und zwar will den Spieler abhängig von seiner Blickrichtung animieren.
Problem dabei ist, dass player.Animate() ein fester Loop übergeben werden muss.
Um das tun zu können, müsste ich die Richtung, in der Spieler blickt, abgefragt werden.

Ich konnte diesbezüglich leider nichts finden. Die FaceDirection (bzw. FaceLocation) kann nur gesetzt, aber nicht abgefragt werden.
Weiß jemand von Euch da eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

672
Newbies / Re: Inventargegenstände miteinander benutzen
« am: 08. Juli 2015, 16:50:55 »

Für die Aktion "Benutze mit" klicke zuerst auf ItemA, dann auf ItemB.

...und nicht auf "Benutze".


Ist bloß ein anderes Handling für den Spieler  ;)

673
Newbies / Re: Inventargegenstände miteinander benutzen
« am: 08. Juli 2015, 11:07:36 »
Wenn du "Benutze Krug" auswählst, wird bereits die Funktion iKrug_UseInv() ausgeführt.
Da das ActiveInventory nicht der Lumpen ist (sondern der Krug), wird das "else Unhandeld_Inventory()" ausgeführt.

Das ist ein allgemeines "Problem" mit den Scripten in den Starterpacks, dass ich auch nicht lösen konnte.
Wenn man sich bei der Bedienung des Interfaces ein bisschen umgewöhnt und es nicht so macht wie in klassischen Adventures, ist das Problem m.M.n keins mehr:
Für die Aktion "Benutze mit" klicke zuerst auf ItemA, dann auf ItemB.

674
Schöne Sache.  8)

Btw: Solche Gewinnspiele solltet ihr demnächst öfters veranstalten.  ;D

675
Newbies / Re: Überblick über AGS Syntax und Befehle
« am: 23. Juni 2015, 14:21:25 »
@Kiwa & cmdr: ????

AGS kommt mit einer Hilfedatei, die neben einem Tutorial selbstverständlich auch eine komplette Auflistung alles Befehle, nach Kategorie sortiert, beinhaltet (unter dem Punkt "Scripting"). Außerdem gibt es einen Überblick über globale Variablen und vordefinierte Funktionen und alles andere, was man noch so braucht.

Dass man das als Neuling nicht sofort findet, kann ich ja nachvollziehen, dass man aber von zwei anderen Leuten in die Irre geführt wird, schon weniger...

Junge, was geht denn hier ab?  ;D
Ich verwirre Leute? ;D
Ob man jetzt die Hilfedatei oder das offizielle Wiki benutzt ist doch sowas von egal. Steht da nicht evtl sogar exakt das Selbe drin? (Bin jetzt zu faul zum nachsehen)

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 49