Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elvis

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
16
Die Reaktionen im AGS board.
Hat jetzt jeder den Verstand verloren?

Tolle Werbung für die Episode. Kann sich bitte auch jemand über "Maniac On The Mississippi" beschweren? ;)

17
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 25. Juni 2020, 13:56:53 »
Ich habe das Update auf Version 1.1 zum Anlass genommen, die Episode erstmalig zu spielen. Es hat mir gut gefallen, mal den Bösen zu spielen. Aber dass mir sofort klar war, was ich mit dem Chloroform und Klebeband anzustellen habe, hat mir dann doch ein wenig Angst gemacht.  ;D

18
Dann wird das Projekt in "MMM" umbenannt und ohne die Originalcharaktere weitergeführt.

Der Stil würde gleich bleiben und das große Vorbild jederzeit erkennbar sein. Im Grunde wäre es dann wie bei Thimbleweed Park. Also eigentlich würde sich gar nicht so viel ändern. Wichtig ist doch nur, dass wir etwas "im Geiste von Maniac Mansion" machen.

19
Vorfreude!

20
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand des Projektes?

Nachdem ich einige Monate gar nicht daran gearbeitet habe, arbeite ich seit Dezember wieder regelmäßiger daran.

Das Schiff ist nun komplett begehbar und alle Gegenstände aus dem original sind vorhanden. Außerdem sind nahezu alle Originaldialoge bereits übernommen. Die Grafiken für die einzelnen Kabinen, Charaktere und Gegenstände sind erst zu schätzungsweise 20% fertiggestellt.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, die eigentliche Geschichte noch auszubauen, d.h. Sidequests und weitere Charaktere einzubauen. Bevor ich das anpacke, will ich aber erst mal die Haupthandlung komplett spielbar haben.

Unterstützung kann ich übrigens immer gebrauchen, zur Zeit vor allen Dingen beim Erstellen bzw. Vervollständigen der Sprites für Charaktere und Gegenstände sowie Kabinenhintergründe.

21
Dieser Bug scheint in diversen Starterpacks zu existieren, siehe meinen Beitrag vom September 2015:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2432.0

Vielleicht findet jemand mit guten Scripting-Kenntnissen (also Du, Cone Arex ;) ) eine "Lösung", wenn er sich das "9-verb MI-style"-Template ansieht, das im AGS-Forum von Abstauber gewartet wird. Dieses basiert wohl auf den älteren MMM-Templates, ist aber Dank Abstaubers ständigen Verbesserungen weitestgehend bugfrei.

22
Ressourcen / Re: MMMM-Lösungen Preview
« am: 03. Juni 2016, 07:42:48 »
Auch ein Lob von mir. Das Heft ist 'ne ziemlich coole Sache und kann unter Umständen auch recht nützlich sein. Also bitte komplettieren und dann am Besten auf der Hauptseite zum Download anbieten.

23
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 09. April 2016, 07:18:31 »
Beim letzten Post gebe ich Cone Arex in jedem Punkt voll und ganz Recht.

24
Murder at the Moonshine Mansion hat bei der Leserbefragung zum Besten Fanadventure 2015 den 1. Platz erreicht! Bei der Redaktionswahl wurde das Spiel Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch an Mister L und alle, die an dem Spiel mitgearbeitet haben!

Ergebnisse der Wahl zum Adventure des Jahres 2015

25
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 27. Februar 2016, 07:32:01 »
Meiner Meinung nach braucht's nur die notwendigsten Charaktere in den Starterpacks, denn zusätzliche Figuren sind ja sehr einfach über die "Import"-Funktion einzufügen.

26
Ein interessanter Ansatz, aber ich werde ihn wohl nicht umsetzen, da sich die Kabinen, in denen nicht viel passiert, in Grenzen halten. Und von denen habe ich ja jetzt schon 'ne ganze Menge erstellt. Aber vielleicht ist's ja mal in einem anderen Projekt hilfreich :)

27
Verwendest du für die Kabinen eigentlich einen dynamischen Raum oder moddellierst du jeden Raum einzeln?
Ich weiss noch nicht mal, was ein dynamischer Raum eigentlich ist...

28
Die oberen beiden Decks sind nun komplett begehbar. Man kann auch schon die dort wohnenden Personen antreffen und mit ihnen sprechen. Nur sehen die Kabinen alle noch so aus...  ::)


29
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« am: 15. Februar 2016, 15:05:21 »
Wie sieht es mit der Verwendung des Wikis zur technischen Dokumentation der Starterpacks aus?
Meiner Meinung nach spricht einiges dafür und nichts dagegen.

Inbesondere weil das für Einsteiger eine echte Hilfe wäre. Meine Idealvorstellung [ist] eine Mini-Episode mit "Offenen Quellcode" [...] und einer entsprechenden Doku im Wiki.
Ich denke auch, dass ein kleines Beispiel mit z.B. zwei Räumen und zwei Personen ausreicht. Diese sollte dann aber immer auf dem neuesten Stand und bugfrei ein. Das wäre für Anfänger besser als zahllose Starterpacks, die aber teilweise für alte AGS-Versionen erstellt wurden oder sogar Bugs enthalten. Wobei für die "Profis" natürlich trotzdem alles verfügbar bleibt.

Es wird im Moment viel getan, um neue Spieler zu MMM zu locken. Es wird aber Zeit, auch etwas mehr für die (Nachwuchs-)Entwickler zu tun. Es ist nämlich unglaublich toll, dass es hier eine Masse an fertigen Hintergründen und Figuren gibt. Nur weiss das kaum einer oder er muss sich erst mal durchwühlen...

30
Ich habe begonnen, die von Bissiger Witzbold erstellten Decks ein wenig zu überarbeiten.



Der Fußboden ist jetzt heller, damit auch schwarze Schuhe und Hosen darauf gut zu erkennen sind. Das obere Deck reicht jetzt bis an den Rand des Bildschirms. So bleibt mehr Platz für den Text, falls Charaktere sprechen. Es war nämlich schlecht lesbar, wenn die weiße Schrift auf der Reling des darüberliegenden Decks erschien. Danke für die Hinweise an Stranger und Bissiger Witzbold, die das bereits bei den Tests zu "ManiacOTM" bemängelten.

Was kann noch verbessert werden? Ein paar Wolken am Himmel würden doch auch gut aussehen, oder?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8