Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elvis

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
46
Episoden / Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« am: 23. November 2015, 13:15:04 »
Am 21.11.2015 hat www.adventurecorner.de über Maniac on the Mississippi berichtet:

Bereits am 19.11.2015 berichtete FireOrange auf www.adventure-treff.de


Aufgrund der erfreulich vielen Berichte in fremdsprachigen Medien habe ich im ersten Post dieses Threads einen Internationalen Pressespiegel eingerichtet.

47
News / Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« am: 19. November 2015, 16:47:16 »
Die hast Du aber wirklich schön geschrieben, die Newsmeldung. Danke sehr.

48
Episoden / Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« am: 17. November 2015, 10:29:43 »
Zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure durchweg positiven Reaktionen auf mein Erstlingswerk!

Ein paar kleine Bugs sind mir noch aufgefallen...
Danke, die Bugs werden natürlich so weit wie möglich korrigiert. Seit einigen Tagen steht Version 1.01 zum Download.

Ich fände es toll, wenn du die Ressourcen für diese Episode freigeben würdest.
Das werde ich auf jeden Fall noch machen!

Ich habe übrigens auch ein paar Unhandeld Events gefunden...
Ich habe es leider nicht hinbekommen, dass bei "Gebe Gegenstand an..." ein Standardkommentar kommt. Ich vermute, dass da im Starterpack für AGS 3.x ein Fehler ist, aber meine Scripting-Kenntnisse reichen leider nicht aus, um eine Lösung zu finden. Falls dem jemand nachgehen möchte, ich habe das Problem bereits hier "gemeldet": http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2340.msg49455#msg49455

Außerdem gibt es den Bug "Benutzter Gegenstand bleibt aktiv": http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2432.0

49


Maniac on the Mississippi
steht zum Download bereit!

Zum Foreneintrag

50
Episoden / Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« am: 13. November 2015, 07:10:58 »


Maniac on the Mississippi

DOWNLOAD

Was für den pensionierten Arzt Dr. Fred Edison als erholsame Urlaubsreise auf einem luxuriösen Raddampfer beginnt, entwickelt sich unversehens zu einem wahnwitzigen Abenteuer voller Missgeschicke und Gefahren, als er sich mit einer folgenreichen Affäre konfrontiert sieht...






Internationaler Pressespiegel:

"Ein unerwartetes Adventure, [...] das die Charaktere aus Maniac Mansion und Murder on the Mississippi clever vereint."
- kidalt.tk, Russland, Link

"Eine überraschende und verrückte Geschichte voller Gefahren."
- rom-game.fr, Frankreich, Link

"Wie würde Euch ein neues Fanadventure im Grafikstil von Maniac Mansion gefallen, aber als Hommage an Murder on the Mississippi? Willkommen bei Maniac on the Mississippi."
- indieretronews.com, USA, Link

"Ein Point&Click-Adventure mit Dr. Fred Edison in der Hauptrolle."
- Ikilledher im Forum von amigacafe.nl, Niederlande, Link

51
International Board / Re: Italian translation
« am: 11. November 2015, 07:18:07 »
Probably the best episode ever is "#93 - Murder on the Moonshine Mansion" and it would surely deserve a translation.

In two days my first episode, #94, will be published and I would really like to see it translated to Italian. I suggest you take a look at it and send me a message if you're interested in translating it. I would gladly support you and give you all the files you need and answer any questions you have.

52
Mini Episoden / Re: MMMMM #3: Harrys verwegener Tag
« am: 09. November 2015, 19:13:51 »
Ich find's gut, weil's mal was Neues ist und dafür sind die Mini Masterpieces ja u. a. auch da: Um mal was Neues auszuprobieren.

Fazit: Netter Zeitverteib für Zwischendurch, Daumen hoch!

53
Am Freitag, den 13. ...



... macht Dr. Fred alles falsch!

54


Dr. Fred zeigt sein wahres Gesicht... Am 13. November. Nur auf maniac-mansion-mania.com

55


Episode 94 premieres Friday 13th only on Maniac-Mansion-Mania.com

56
Fan-Games & Freegames / Re: Retro-Gedoens
« am: 04. Oktober 2015, 07:39:48 »
Ein sicherlich interessanter Retro-Titel war auch Der Clou!
"Der Clou!" ist doch 1994 erschienen und war für damalige Verhältnisse auf der Höhe der Zeit.

Unter "Retro" verstehe ich Spiele, die in den letzten Jahren erschienen, technisch und grafisch aber an Spiele aus den 80ern und 90ern erinnern.

Ich möchte da mal die Adventures "The Last Door" (www.thelastdoor.com) und "The Darkside Detective" (www.darksidedetective.com) nennen. Einen tollen Ansatz bot auch das Action-Adventure "Edgar" (www.edgarthegame.wordpress.com), von dem es aber seit langem keine News mehr gab. ..

57
Technik / Re: Give-Problem anno 2014
« am: 23. September 2015, 11:32:28 »
Man bekommt aber keine Standardantwort bei Verwendung eines Inventargegenstands, für den keine Aktion definiert wurde.

58
Technik / Benutzter Gegenstand bleibt aktiv - Bug im Starterpack
« am: 18. September 2015, 21:07:42 »
Voraussetzung: Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 und AGS 3.3.4

Ausgangssituation:
Der zuletzt gewählte Inventargegenstand scheint aktiv zu bleiben, nachdem man eine Befehlsfolge abgeschlossen hat.

Beispiel:
Ich versuche, Spielzeug in eine Kiste zu stecken:
"Benutze" + "Spielzeug" + "Kiste"

Das ActiveInventory ist jetzt die zuletzt gewählte Kiste.

Direkt im Anschluss versuche ich, eine Flasche mit einem Öffner zu benutzen.
"Benutze" + "Flasche" + "Öffner"

Da die "Kiste" aus dem vorhergehenden Befehl noch aktiv ist, wird diese mit der Flasche kombiniert, sobald man darauf klickt und der Spieler bleibt verwirrt zurück. Statt der Flasche zu öffnen, wurde sie in eine Kiste gelegt.

Lösungsansatz:
Falls es sich um ein generelles Problem mit den Starterpacks für AGS 3.x handelt, habe ich einen Lösungsansatz, aber mir fehlen die Scripting-Kenntnisse zur Umsetzung.

Könnte man nicht nach jeder durchgeführten Kombination das ActiveInventory leeren?
player.ActiveInventory = null;


Bin für jede Hilfe, Anmerkung oder Idee dankbar.

59
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 18. September 2015, 20:40:18 »
Zitat
Gibt es EIN Starterpack, in das bekannte "Bugfixes" eingepflegt werden?
Im Falle des Mansion-SPs, nein.

Danke für die Antwort.

Aber gibt es irgendein Starterpack online, in das Du die Änderungen einpflegst? Welches soll ich nehmen, um aktuellen Code zu haben? Räume und Charaktere sind mir egal, die kann ich aus anderen übernehmen.

60
Die Lösung wurde bereits von Cone Arex gefunden!

Und zwar hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2340.msg47794#msg47794

Funktioniert bei mir prima.

Ich kann unter AnyClick eine (UsedAction(eActGiveTo)) einbauen und dann munter Gegenstände vergeben. Auf "Benutzen" reagiert der Charakter dann nicht mehr!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8