Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fuegerstef_2

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 07. April 2017, 16:32:10 »

*hust *
Half-life
*hust *

*hust*
nicht vollendete trilogie
*hust*

Aber wenigstens scheint ja Black Mesa im Sommer komplettiert zu werden. :)

2
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 06. April 2017, 20:28:39 »
Ich bin jetzt mit Kinkilla so verblieben, dass er seine Episode zuerst fertig stellt, da ich momentan viel anderes um die Ohren habe und aktuell nicht dazu komme, meine Episode zu übersetzen.

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 06. April 2017, 20:21:20 »
Ich äußere einfach mal meine Meinung zur Technik ... es gibt also keine inhaltlichen Spoiler.

Einige Dinge an der Engine sind großartig. Das dauerhafte Drücken der Maus in scrollenden Bildschirmen ist super hilfreich bei breiten Locations (abgesehen davon, dass die Figuren am Rand eines Bildes dauerhaft um den Mauszeiger herumrennen). Und ein klassischer Cursor, der sich im KOntext des darunter befindlichen Objekts ändert ist ebenfalls eine super Idee. :)

Aber es gab Dinge, die mich etwas störten: Zum Beispiel, dass Figuren durch die anderen hindurch gehen, anstatt drumherum (wobei das bei Polygon-basierter Wegfindung auch etwas komplizierter umzusetzen ist).

Und hier noch eine Erbse, die ich gezählt habe:
Ich persönlich finde es Schade, dass die Pixel-Art-Auflösung auch innerhalb der Grafiken nur Fake ist. Gleich im Titelmenü fliegen z.B. Vögel durchs Bild, die eine viel höhere Auflösung als der Hintergrund haben. Und die Glühwürmchen werden z.B. leider auch in hoher Auflösung rotiert.
Aber das sind wie gesagt Erbsen für Erbsenzähler wie mich. :)

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Allgemeine Tech-News
« am: 06. April 2017, 12:00:36 »
Benutzt noch jemand Antivirus-Software?
Forscher warnen vor Gefahr durch Viren-Signaturen


Nein. Seit Jahren nicht mehr.

Auf einen gut gesicherten Rechner kommen keine Viren. Man muss natürlich schon wissen, wie man den Rechner absichern kann.

5
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 06. April 2017, 10:12:24 »
Auf jeden Fall werde ich es dann wenn ES da ist LPen
Es ist schon da, allerdings nur in Englisch im Moment 8)

Sie haben eine private Nachricht. :)

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 01. April 2017, 11:07:37 »
Spiel und ENgine gefallen mir super. :)

Werde ein paar features in meine Engine übernehmen. :)

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 30. März 2017, 19:12:48 »
Installiert isses.

Habe mal kurz "Casual Mode" angewählt und mir das Tutorial angesehen:
Spoiler (hover to show)

Gespielt wird erst ab morgen. Muss heute abend leider in eine Bar ("Benutze alkoholische Getränke mit fuegerstef").

8
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 27. März 2017, 11:49:37 »
Ich weiß nicht, inwiefern sich deine Beweggründe geändert haben, aber anfangs wurde noch das Argument ausgesprochen, dass ja angeblich alle TWP spielen würden, sobald es erscheint. ;) Aber ist auch nicht weiter wichtig. Ich wollte das nur mal anmerken. :D

Ich verbinde das mit einem Statusupdate:
Derzeit habe ich alles außerhalb des eigentlichen Spiels übersetzt (Menüs, Anleitung, Credits), alles was kein Text ist (Bilder) und die Standardsätze, die immer dann aufgerufen werden, wenn es keine eigens Progrmmierte Version gibt (also alles in den Objektklassen: "Das funktioniert so nicht etc...").
Bis Donnerstag wollte ich das Tutorial übersetzt haben und dann werde ich sehr intensiv TWP spielen, weshalb das ganze dann etwas dauern wird. :)

9
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 26. März 2017, 21:11:28 »
Ich halte es übrigens für irrsinnig, dass jetzt jeder mit dem Argument kommt, er müsste mit seiner Freeware(!)-Veröffentlichung warten, bis irgendein TWP-Hype abgeebbt ist. Nach dieser Argumentation kann man sein Spiel frühestens ein halbes Jahr später veröffentlichen. TWP wird umfangreich, beinhaltet zwei Schwierigkeitsgrade und es wird sicher nicht einfach werden. Außerdem nimmt sich keiner Urlaub, um TWP durchzuspielen. Jeder lebt noch ein Privat- und evtl. Berufsleben, manche studieren, whatever. Und es wird definitiv nicht jeder TWP-Fan am ersten Tag damit beginnen, es (intensiv) zu spielen... oder es sich im Anfangszeitraum gleich leisten können. Nicht persönlich nehmen, aber sinnvoller wäre es, Rücksicht auf andere MMM-Veröffentlichungen zu nehmen als auf einen TWP-Release. :D (Ich weiß, da gibts sowieso nicht viele, deswegen muss man sich vermutlich andere Hürden ausmalen. ;) )

Schon mal dran gedacht, dass der Autor vielleicht TWP spielen möchte und in der Zeit keine Lust hat, das ganze weiter zu übersetzen? ;)

10
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 26. März 2017, 15:05:20 »
Also ich bezog mich jetzt auf den Abspann. Wenn du den spielbaren Teil beim Mansion meinst, der war etwas kurz - was aber auch vollkommen ok ist.

Das war absolute Absicht. Ich wollte das Tempo zum Ende hin einfach anziehen. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn in diesen abgeschlossenen Serien (acht bis zeht Teile) alles aufgelöst is, der Twist bekannt ist und  dann der SHowdown mit demselben Tempo weitergeht, wie die Folgen davor.
Deshalb ist der "Showdown" bei mir sehr straight und fast linear im Gegensatz zu Bernard's Haus.

11
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 26. März 2017, 13:54:04 »
Zitat von: fuegerstef_2

Mich würde dann mal eine Meinung zum Ende des Spiels interessieren. Zu kurz? Zu unspektakulär? Etc ...

Zu kurz und unspektakulär war es auf keinen Fall!  Eher etwas zu lang..
Ich fand es aber wirklich gut und witzig!

Danke. :)
Dann lasse ich das wohl mal so, wenn andere ähnliches schreiben sollten. :)

12
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 26. März 2017, 13:34:17 »
Zitat
Hmm ... Du meinst einfach, das PinUp im Inventar ansehen?

Das geht bei mir einwandfrei. Es kann sein, dass es damit zu tun hat, dass die alten Saves doch nicht zu 100% kompatibel sind.

Vielleicht magst Du ja mal ein neues Spiel bis zum Poster spielen, um es zu testen?
Ach, genau!
Denkfehler :) Mit neuem Spiel gehts natürlich.
Zitat
Falls das geht, mache ich einen HotFix
Nicht nötig. Ist eh nur ein paar Minuten bis man wieder dort ist wo man war.
Zitat
UNd die Deutsche MMM-Version der Episode kommt noch (aber erst zwei bis drei Wochen nach Thimbleweed-Park).
Da bin ich ja einmal beruhigt ;D
Zitat
Ich war nur echt genervt (und nach einer durchzechten Nacht ist es dann immer noch schlimmer), dass hier kaum die Episode oder Bugs und Verbesserungsvorschläge diskutiert wurden, sondern Avast. Ich renne ja auch nicht ins Avast-Forum und spamme die mit meinem Spiel zu, wenn die ihr System dort diskutieren wollen. ;-) :-P
Klar, verstehe mich.
Aber die oberen Tipps funktionieren zu 100% und sind Idiotensicher, also das Thema ist erledigt :)

Dann kann icxh ja beruhigt weiter am Sonntag rumlungern.

Viel Freude beim Spielen.

Mich würde dann mal eine Meinung zum Ende des Spiels interessieren. Zu kurz? Zu unspektakulär? Etc ...

13
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 26. März 2017, 11:49:40 »
___________________________________________
############################################################################################
FATAL ERROR in
action number 1
of Other Event: User Defined 1
for object ob_inv_pinup:

DoAdd :: Execution Error
at gml_Object_ob_inv_pinup_Other_11
############################################################################################
Hmmm, ich habe einen crash entdeckt.
Spoiler (hover to show)
Noch einmal @Avast: Man kann in den Einstellungen auch Ausnahmen hinzufügen ;D

Hmm ... Du meinst einfach, das PinUp im Inventar ansehen?

Das geht bei mir einwandfrei. Es kann sein, dass es damit zu tun hat, dass die alten Saves doch nicht zu 100% kompatibel sind.

Vielleicht magst Du ja mal ein neues Spiel bis zum Poster spielen, um es zu testen?

Hier der schnelle weg:
Spoiler (hover to show)

Falls das geht, mache ich einen HotFix, damit DU mit dem alten Spielstand weitermachen kannst. Es müsste es aber sein. Da die Variable im alten Savegame nicht initialisiert ist, kommt in meiner Funktion die 0 als Integer zurück. Und dann versucht das Programm den Integer mit einem Text zu verknüpfen (das ist der DoAdd-Fehler).

Und für die Informatiker. Das ganze ist etwas komplizierter, ich würfel nicht blind unterschiedliche Datentypen durcheinander. Ich habe mir ein eigenes System für die Variablen geschrieben. Eine Funktion testet, ob die Variable initialisiert ist bzw. einen Wert hat und schickt entweder diesen Wert zurück, oder Null (was nichts mit dem Variableninhalt zu tun hat). Eine Tür ist zum Beispiel geschlossen, wenn ihre Variable noch nicht initialisiert ist und offen, wenn ihre Variable gesetzt ist. Da die Türen ihren eigenen Namen bzw. Tag als Variable benutzen, habe ich keine Arbeit da überhaupt irgendwas mit Variablen zu machen. So habe ich mit vielen Objekten gearbeitet. Ein, wie ich es nenne, PickUp-Objekt schreibt auch eine Variable mit dem eigenen Objektnamen. Ist der Wert nicht gesetzt, ist da Objekt noch nicht aufgesammelt, ansonsten ist es halt weg, wenn man den Raum betritt (Spart vieeeel Arbeit).


EDIT:
UNd die Deutsche MMM-Version der Episode kommt noch (aber erst zwei bis drei Wochen nach Thimbleweed-Park).

Ich war nur echt genervt (und nach einer durchzechten Nacht ist es dann immer noch schlimmer), dass hier kaum die Episode oder Bugs und Verbesserungsvorschläge diskutiert wurden, sondern Avast. Ich renne ja auch nicht ins Avast-Forum und spamme die mit meinem Spiel zu, wenn die ihr System dort diskutieren wollen. ;-) :-P

14
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 25. März 2017, 08:31:39 »
Ich bin raus.

Macht hier, was ihr wollt.

Wenn es nur um Eure Virenhersteller geht, hab ich keine Lust mehr.

Erspart mir auch das ganue Übersetzen.

15
Fan-Games & Freegames / Re: Date of the Tentacle (Released)
« am: 24. März 2017, 21:03:59 »
Avast du kleines Miststück! Hast mir die .exe weggelöscht  :P
Naja ich muss auf jeden fall was dagegen unternehmen

Vom Installer oder der alten Version?

Seiten: [1] 2 3 4