Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fireorange

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 259
31
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 23. April 2020, 22:27:08 »
Hm, wenn ich es auskommentiere, behalte ich zwar das Item, dafür jedoch noch immer keine Reaktion. Die Reaktion, die ich bei "Benutze mit" erhalte, bleibt bei "Gib" aus.

Bei Meteorhead (ab TNS 1 bzw. 13) habe ich den Gib-Button im GS dazu veranlasst, dass er den Befehl "Benutze" ausführt. Keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe. Aber es ist vermutlich auch nicht die eleganteste Lösung... hoffe ich!

32
Technik / Re: Problem: Inventargegenstände verschwinden!
« am: 23. April 2020, 20:58:11 »
Kann mir mal jemand erklären, wie ich das Problem (Gib Gegenstand an Person -> verliere Gegenstand für immer) im aktuellen Starterpack löse? Es müsste die neueste Version des Bernard-Starterpacks sein, wenn ich mich nicht irre. Im Skript finde ich aber kein GSlocid, die Skriptsprache hat sich wohl verändert.

Edit: Ich vermute, dass es sich hierbei um die entsprechende Stelle im GS handelt (ich weiß nicht, ob es der vollständige benötigte Ausschnitt ist)? Muss ich "null" irgendwie ersetzen?

      if (GoToCharacter (charAt, 0, 1, 2))
      {
if ( null != invItem )
ItemGiven = invItem.ID;

        if (IsInteractionAvailable (mrx - GetViewportX (), mry - GetViewportY (), eModeUseinv) == 1)
        {
charAt.RunInteraction(eModeUseinv);
        }
        GiveInv (ItemGiven, charAt);
        invItem = null;
      }
      SetAction (eActDefault);

33
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 21. April 2020, 19:42:33 »
Wenn wir schon mal dabei sind unsere Zukunft bezüglich MMMMM zu teasern, würde ich mal den guten alten Achmed sichern. :)

Sehr gut! Endlich kommt die Sache mal in Gang. :)

34
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 20. April 2020, 18:04:57 »
Hier ist deine Gelegenheit: Ich habe heute die verbesserte Version 1.1 released.  ;)

Wahrscheinlich habe ich unterbewusst die ganze Zeit über auf genau DIESE Version gewartet. ;D

Auf jeden Fall! Ebenso sollte jedes MMMMM von einem anderen Protagonisten handeln.

Wenn das so ist, würde ich mir hiermit gerne Marcy "reservieren".

35
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 19. April 2020, 18:25:27 »
Die sind sowieso viel besser. ;D

(Aber ich bin auch mehr so der South-Park-Typ. Die Simpsons sind mir zu albern.)

36
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 18. April 2020, 17:24:25 »
Eine klassische interaktive Kurzgeschichte, sehr schön!

Ich habe sowieso kürzlich nochmal alle Minisoden gespielt. Es ist schon auffällig, dass bisher jede zweite Episode eher düster/gruselig ist und jede Episode dazwischen lustig/unterhaltsam/inventarfrei.

Mir gefällt übrigens die Tatsache, dass jede Minisode mit dem Namen des Protagonisten beginnt. Das könnte man ruhig so beibehalten.

Bei Gelegenheit sollte ich dann auch mal Episode 100 spielen.

37
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MMMMM 4
« am: 18. April 2020, 16:24:39 »
Spoiler (hover to show)

Danke!

38
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MMMMM 4
« am: 18. April 2020, 14:57:17 »
Spoiler (hover to show)

39
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu MMMMM 4
« am: 18. April 2020, 12:56:16 »
Moment, hatte ich das nicht ausprobiert? Hm, muss wohl am Zeitdruck liegen, der ich in der Szene ausgesetzt bin. :-[ Danke!

40
Tipps und Tricks / Hilfe zu MMMMM 4
« am: 18. April 2020, 12:25:05 »
Das bislang schwierigste MMMMM? Oder bin ich nur zu blöd? ;)

Spoiler (hover to show)

41
Mini Episoden / Re: MMMMM #4 Bertholds Rückkehr
« am: 18. April 2020, 11:51:20 »
Ui... vor einigen Tagen dachte ich mir noch: Wie schade, dass niemand mehr MMMMMs produziert, denn in diesem Format steckt doch so viel Potential!

42
Drumherum / Re: Screenshot Mania
« am: 18. April 2020, 11:45:13 »
Ich will ja nichts sagen, aber das Problem war schon 2017 bekannt. :o

44
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« am: 26. Februar 2020, 16:32:20 »
Es ist eben sehr nostalgisch (und insofern wunderbar als verspäteter Abschluss der ursprünglichen Staffel geeignet) und auch ein großer Fortschritt im Vergleich zu deinen bislang veröffentlichten Meteorhead-Episoden. Ich würde es definitiv spielen. ;)

45
Drumherum / Re: Meteorhead XII: Krieg der Honkianger [VIDEO]
« am: 23. Februar 2020, 16:54:40 »
Das Video hat bereits einen Copyright-Claim (wegen I was made for loving you), von daher werde ich es wohl nicht lange online lassen.

Ggf. kannst du es ja ohne Sound hochladen bzw. die Musik ausblenden? Es ist ja letztlich ohnehin nur ein Fragment. Danke jedenfalls für diesen historischen Einblick! (Nette LOM-Anspielung übrigens! ;) )

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 259