Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« Letzter Beitrag von TheLastToKnow am 13. September 2021, 12:07:04 »
Danke für die Anregung, Titus!

Ich habe gestern eine neue Artikel-Serie über Fan-Adventures begonnen, würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut:
Teil 1: Fan-Adventures: Sierra
MMM kommt natürlich später auch noch dran.   ;)
Bin noch nicht ganz sicher, ob es ein eigener Artikel wird, oder ob es im LucasArts Artikel eingebaut wird.
2
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Comics
« Letzter Beitrag von FredFan am 11. September 2021, 20:22:55 »
3
International Board / Re: Maniac Mansion Deluxe Source?
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 04. September 2021, 20:44:00 »
Welcome to the board.

Zitat
I saw a forum post saying it's available, but I cannot find it.
This was most likely a mistranslation. Unfortunately, the source to Maniac Mansion Deluxe is not available. I remember there was some talking about getting it from the developer to use as basis for what became Night of the Meteor back in 2008. But this proved unsuccesful. The developer, LucasFan, also is now considered lost. Nobody knows what happened to him.
4
International Board / Maniac Mansion Deluxe Source?
« Letzter Beitrag von blobby am 04. September 2021, 19:28:07 »
Hi! I'm visiting your board as I love your starter packs for AGS and obviously the Maniac Mansion universe. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, so I'm searching this site with Google Translate!  ;D I'm looking for the source code to Maniac Mansion Deluxe to tweak it a bit and possibly take it to the latest version of AGS. I saw a forum post saying it's available, but I cannot find it. Any help would be appreciated!
5
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM? - sehr gerne!
« Letzter Beitrag von Titus am 29. August 2021, 10:29:38 »
Die geringe Bekanntheit von MMM, und den Ruf dass es nur aus Minispielen bestehe, finde ich ebenfalls sehr schade.  :'(   Paradoxerweise scheint „Night of the Meteor“, obwohl noch nicht fertiggestellt, viel bekannter und beliebter zu sein. Zumindest finden sich dazu im Netz erheblich mehr Erwähnungen als von MMM - zumindest nach meinem Eindruck.

Jeden Artikel der MMM möglichen Interessenten vorstellt und etwas bekannter macht begrüße auch ich daher ausdrücklich.  :)

Vielleicht wäre es sinnvoll im Artikel die großen Unterschiede der einzelnen Episoden hinsichtlich Aufwand und Spiellänge zu erwähnen und beispielhaft auf einige der schon professionellen Spiele hinzuweisen und darauf, dass im Prinzip alle Episoden für sich spielbar sind. Denn (zumindest vor einigen Jahren) sanken die Downloadzahlen auf der Homepage nach den ersten Episoden drastisch ab.

Nachtrag: Lob für den King's Quest-Artikel!
6
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« Letzter Beitrag von TheLastToKnow am 25. August 2021, 16:50:57 »
Sehr schön, vielen Dank euch allen.  :)
7
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« Letzter Beitrag von Der Kompaniechef am 25. August 2021, 12:17:30 »
Habe nun deine Berichte zu Lucas Arts gelesen, sind echt super geworden.
Wenn du z.b etwas über meine FanAdventures wissen möchtest, dann sag bescheid, ich diene gerne mit ein paar Antworten.
8
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« Letzter Beitrag von Mister L am 24. August 2021, 16:34:20 »
Wärst du denn jemand, der mir einige Fragen zum Projekt beantworten könnte und möchte? Du warst ja glaube ich von Anfang an mit dabei und hast schon einige Episoden umgesetzt.
Mich würde interessieren, was ihr an MMM am wichtigsten findet. Was hat euch bewogen, hier mitzumachen? Was sind für euch die Highlight-Episoden? Und so weiter...

Super das du solche Artikel machst, hab grade den LucasArts Beitrag gelesen, super Bericht!  :-)
Falls du was zu MMM wissen willst, kannst du mich auch gerne fragen.

Wenn gewünscht, gebe ich da auch gern meinen Senf dazu.  :-*
9
Drumherum / Re: MM-Kunst
« Letzter Beitrag von Mister L am 24. August 2021, 16:22:09 »
Sensationell gutes Artwork!



https://cdn.shopify.com/s/files/1/0073/2452/products/Alan_ManiacMansionPoster_1988_1024x1024.jpg?v=1615155524

Der Künstler hat übrigens den Name "Wendy Wells" auf dem Bild verewigt.
Da hat wohl MMM mal wider Einfluß auf den MM-Kanon genommen!  ;D ;D ;D
10
Projekte und Ideen für MMM / Re: Artikel über MMM?
« Letzter Beitrag von Rocco am 22. August 2021, 23:08:56 »
Wärst du denn jemand, der mir einige Fragen zum Projekt beantworten könnte und möchte? Du warst ja glaube ich von Anfang an mit dabei und hast schon einige Episoden umgesetzt.
Mich würde interessieren, was ihr an MMM am wichtigsten findet. Was hat euch bewogen, hier mitzumachen? Was sind für euch die Highlight-Episoden? Und so weiter...

Super das du solche Artikel machst, hab grade den LucasArts Beitrag gelesen, super Bericht!  :-)
Falls du was zu MMM wissen willst, kannst du mich auch gerne fragen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10