Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tipps und Tricks / Re: Wie Spiel pausieren?
« Letzter Beitrag von Bòógieman am 05. Mai 2021, 10:57:38 »
per Winsetup.exe kannst du auch die settings des spiels ändern und fenstermodus aktivieren
2
Tipps und Tricks / Re: Wie Spiel pausieren?
« Letzter Beitrag von Aracan am 05. Mai 2021, 08:51:24 »
Danke, werde heute beides testen!
3
Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« Letzter Beitrag von Rayman am 05. Mai 2021, 00:24:58 »
hört sich cool an und irgendwie beschreibt das gerade 1:1 meine aktuelle situation  ;D
aber genau aus diesem grund hab ich auch leider keine zeit das zu testen  :'(

Das Spiel kann man an und für sich innerhalb von ca. 10 Minuten durchspielen. Genau, mit diesem Spiel wollte ich auf die Ungerechtigkeit im Studium hinweisen, wie die Dozenten ohne Rücksicht, auch auf die anderen Module der Studenten, Stress bei den Studenten verursachen. Erlebe dieses Szenario schon seit fast 9 Jahren. Im Master wurde das sogar schlimmer, weil ich wirklich knallhart mehr mache als im Bachelor. Ich finde auch die Regelstudienzeit überbewertet. Jeder will nur innerhalb der Regelstudienzeit fertig werden, wegen dem Gesellschaftlichen Druck (und bei mir ist es wegen dem Geld und der Krankenkasse, die einen nur unnötig enteignet).

Hier sind die Cameos der Dilkmores im Spiel:

4
Tipps und Tricks / Re: Wie Spiel pausieren?
« Letzter Beitrag von Bòógieman am 04. Mai 2021, 22:56:03 »
pause per leertaste
5
Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« Letzter Beitrag von Bòógieman am 04. Mai 2021, 22:55:07 »
hört sich cool an und irgendwie beschreibt das gerade 1:1 meine aktuelle situation  ;D
aber genau aus diesem grund hab ich auch leider keine zeit das zu testen  :'(
6
Fan-Games & Freegames / Uni Burnout - A Serious Game
« Letzter Beitrag von Rayman am 04. Mai 2021, 20:48:17 »
Für meinen Master Kurs an der Linnaeus University in Schweden habe ich ein Serious Game zum Thema "Unistress" entwickelt.
Ein Serious Game ist ein Spiel, was nicht zur Unterhaltung entwickelt wurde, sondern um auf ein ernstes oder wichtiges Thema aufmerksam zu machen oder
über ein wichtiges Thema etwas zu lernen.

Bei meinem Browserbasierten-Spiel "Uni Burnout" handelt es sich um eine Art Pixelart Platformer, indem man einen Studenten steuert, der von jeweils drei Studienkursen eine Menge Aufgaben in Form von einem Papierberg innerhalb einer sehr knappen Zeitfrist erledigen soll. Ziel des Spiels ist es so viele Aufgaben wie nur möglich zu erledigen ohne an Burnout zu erkranken. Mit jeder Arbeit an den Aufgaben steigt der Stresslevel. Der Stresslevel kann durch Schlafen, Essen, Treffen mit Freunden oder kurzen Pausen reduziert werden.
Allerdings muss man auf die Zeit achten und auf die Energieleiste. Ist die Energieleiste leer, so wird der Stresspegel schneller ansteigen.
Ab 8:00 Abends, wenn der Student müde wird, steigt der Stresspegel ebenso schnell an.

Das Spiel ist auch aus meiner Seite ein Protest an die Dozenten von Hochschulen. Jeder Dozent meint, sein Modul sei das Allerwichtigste vom ganzen Semester, weswegen er ohne Rücksicht auf die anderen Module der Studenten Unmengen an Aufgaben verteilt, so dass es schwierig bis unmöglich ist, alle Aufgaben von jedem Kurs zu erledigen.

In diesem Spiel hat Professor Dilkmore einen Gastauftritt als einer der Dozenten.

Ich würde euch gerne bitten, wenn ihr das Spiel spielt, versucht so viel Kritik wie nur möglich an dem Spiel auszulassen. Ich möchte dem Spiel bis zur Evaluation noch den letzten Feinschliff verpassen. Jede Kritik ist berechtigt. Selbst wenn euch an dem Spiel überhaupt nichts gefällt, dann lasst euch an dem Spiel so viel aus wie nur möglich.



Das Spiel könnt ihr unter dem Link spielen: https://ramoramainteractive.itch.io/uni-burnout?secret=6wdGX0w7xp4z0pgiXene2f9Qls

Ihr könnt den Status meines Spiels auf meinem Twitter-Account verfolgen: https://twitter.com/ramon_wilhelm

Ich möchte mich bei euch schonmal im Voraus bedanken.  :)
7
Tipps und Tricks / Re: Wie Spiel pausieren?
« Letzter Beitrag von Rocco am 04. Mai 2021, 18:29:49 »
Hallo Arcan,

Schön das du zu uns gefunden hast.  :D
Mit F5 kommst du ins Menü!
8
Tipps und Tricks / Wie Spiel pausieren?
« Letzter Beitrag von Aracan am 04. Mai 2021, 16:27:34 »
Guten Tag allerseits,
ich bin zwar ein alter MM- und DOTT-Fan, aber hier ganz neu.
Begeistert habe ich die ersten beiden Episoden gespielt und bin dabei auf ein unverhofftes Problem gestoßen:

Wie pausiere ich das Spiel? Ich spiele unter Windows 10. Die Episoden starten ohne Probleme, und zwar im Vollbildmodus. Wie kann ich diesen verlassen? Esc, P, usw. - ich schaffe es nur über den Taskmanager, wieder aus dem Spiel herauszukommen.

Danke schon einmal für hilfreiche Hinweise.
9
English / Re: Questions or suggestions about the game?
« Letzter Beitrag von marioxb am 24. April 2021, 05:07:23 »
Hi there and welcome to the forum!
The is no plan to do a HD remake, the game is using the pixel style of the original.
This work load is more than enough  ;)
As for the music, the original NES themes will not be 1:1 in the game, but the new music might be based on them   8)

Yeah, I can imagine it would be difficult to do an HD remake as well! The pixel style is awesome anyway! And yeah, I was kind of thinking about sort of "HD" versions of the NES themes, that would be wonderful. Day of the Tentacle was great, but way more linear compared to Maniac Mansion. I can't believe they never made an official version with voice acting! Can't wait for this to be released!
10
Deutsch / Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Letzter Beitrag von Bòógieman am 23. April 2021, 07:51:40 »
The English section is also in use, but there are fewer questions.
Just ask there and you will get a response.
But please be patient, not everyone is checking the forum on a daily base  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10