Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Amir am 17. Mai 2022, 21:18:06 »
Ich freue mich, wenn viele auf das Spiel gespannt sind.

Gute Nachricht, gestern habe ich die Texte zum Einsprechen geschickt. Also es wird auf jeden Fall eine deutsche Sprachausgabe geben. Der Kerl ist sehr talentiert, ich bin guter Dinge, dass es eine gute Sprachausgabe wird. Wir werden sehen.
2
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Rayman am 17. Mai 2022, 06:38:30 »
Ich bin auf das fertige Spiel gespannt, Amir!  :)
3
Drumherum / Re: MM-Kunst
« Letzter Beitrag von Rayman am 17. Mai 2022, 06:36:37 »
Ratet mal, wer das ist?

Artwork von meinem Amigo Maximum Rex.
4
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Titus am 16. Mai 2022, 21:32:20 »
Hmmmm eine ganze MMM-Episode? Aus einem Raum?
Warum denn nicht?
Streng genommen macht Episode 61 bereits genau dasselbe:
Eine 1-Raum-Episode, in der Bernard aus seinem Zimmer fliehen muss.
Und auch die Episoden 32 The Secret of Maniac Mansion, 50 Das Date 3 oder 65 Save Smiley! sind Einraumepisoden - und vielleicht noch mehr, die mir gerade nicht einfallen  ???- mit jeweils ganz anderem, frischem Stil und, meiner Meinung, auch sicher nicht die Schlechtesten.

Stimmt, diese Episode von KhrisMUC kenne ich, ich hab nur vergessen, dass sie eine offizielle Episode ist. Ok, das heißt, man könnte eine Episode machen.
Das ist schön!  8) Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen und danke schon vorab!
5
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Amir am 16. Mai 2022, 16:15:20 »
Hmmmm eine ganze MMM-Episode? Aus einem Raum?

Warum denn nicht?
Streng genommen macht Episode 61 bereits genau dasselbe:
Eine 1-Raum-Episode, in der Bernard aus seinem Zimmer fliehen muss.

Aber der neue Stil gefällt mir. Könnte etwas frischen Wind ins MMM-Universum bringen.  :)

Freut mich.

Stimmt, diese Episode von KhrisMUC kenne ich, ich hab nur vergessen, dass sie eine offizielle Episode ist. Ok, das heißt, man könnte eine Episode machen.
6
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Cmdr am 16. Mai 2022, 11:38:37 »
Hmmmm eine ganze MMM-Episode? Aus einem Raum?

Warum denn nicht?
Streng genommen macht Episode 61 bereits genau dasselbe:
Eine 1-Raum-Episode, in der Bernard aus seinem Zimmer fliehen muss.

Aber der neue Stil gefällt mir. Könnte etwas frischen Wind ins MMM-Universum bringen.  :)
7
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Amir am 16. Mai 2022, 09:59:42 »
Hallo und Willkommen im Forum, Amir!

Willkommen ist hier auch jedes gute Maniac Mansion-Fanadventure.
Die angekündigte Vielfalt an Rätselarten klingt gut und Bernards Zimmer, im anderen, eigenen Grafikstil nachgezeichnet, sieht interessant aus.

Wäre es vielleicht sogar möglich, aus deinem Werk eine MMM-Episode zu machen? Falls die Story aber nicht ganz kompatibel ist oder das Spiel etwas Eigenständigeres sein soll, das MMM ausdrücklich würdigt, spricht natürlich auch nichts dagegen!

cool, wirkt irgendwie wie ein MMM HD  ;D

Danke fürs Feedback, freut mich ;D

Hmmmm eine ganze MMM-Episode? Aus einem Raum? Ich weiß nicht, aber ich habe mich für Escape Room entschieden, weil das Nachzeichnen aller Räume oder wenigstens ein paar aufwendig ist. Abgesehen vom Zeichnen anderer Charaktere. In Challenge of the Tentacle gibt es auch nur 2 Räume, also noch einen Raum aus Maniac Mansion, werdet ihr auch bald sehen.
8
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Bòógieman am 16. Mai 2022, 07:39:20 »
cool, wirkt irgendwie wie ein MMM HD  ;D
9
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Titus am 15. Mai 2022, 13:21:49 »
Hallo und Willkommen im Forum, Amir!

Willkommen ist hier auch jedes gute Maniac Mansion-Fanadventure.
Die angekündigte Vielfalt an Rätselarten klingt gut und Bernards Zimmer, im anderen, eigenen Grafikstil nachgezeichnet, sieht interessant aus.

Wäre es vielleicht sogar möglich, aus deinem Werk eine MMM-Episode zu machen? Falls die Story aber nicht ganz kompatibel ist oder das Spiel etwas Eigenständigeres sein soll, das MMM ausdrücklich würdigt, spricht natürlich auch nichts dagegen!



10
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Challenge of the Tentacle
« Letzter Beitrag von Amir am 14. Mai 2022, 10:53:42 »
Hallo,



Challenge of the Tentacle ist ein kostenloses Point and Click-Escape Room-Fangame, das von Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Maniac Mansion Mania inspiriert wurde.

An einem schönen Morgen mit zwitschernden Vögeln und Sonnenschein scheint ein neuer schöner Tag für die ganze Welt zu beginnen. Doch keiner weiß, dass an diesem Tag eine Katastrophe geschehen könnte. Ein böser, tyrannischer, purpurner Tentakel will die Welt erobern.
An diesem scheinbar wundervollen Morgen wacht unser bekannter Protagonist, Bernard, anerkannter Physiker und Chemiker, ganz verpeilt auf. Noch weiß er nicht, dass er an diesem Tag beweisen muss, ein Genie zu sein und nicht, wie so viele andere, umsonst studiert zu haben. Aber so langsam erinnert er sich wieder an den Besuch des Purpur-Tentakels und ihren Streit über die Welteroberung, welcher mit einer Tasse Tee, seinen schweren, zufallenden Augenlidern und schadenfrohem Grinsen von Purpur-Tentakel endete.

Er ist in seinem Schlafzimmer mit vielen Knobeleien eingesperrt, welche ihm Purpur-Tentakel bereitgestellt hat, um ihn damit herauszufordern und zu verhindern, dass er seinen Plänen in die Quere kommt.

Hilf Bernard, diese herausfordernden Knobeleien zu lösen, denn mit jedem gelösten Rätsel kommt er dem Schlüssel, welcher die Tür öffnet, ein Stück näher und somit auch dem in seinem Labor angefertigten Mittel, durch das er die Welt vor der Eroberung retten kann.
Knoble an logischen, amüsanten und motivierenden Rätseln, mit denen Purpur-Tentakel nicht nur Bernard, sondern auch DICH herausfordert.


- Inspiriert von Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Maniac Mansion Mania.

- Humorvolles Spiel, das Point & Click Adventures mit Escape Room-Aufgaben verbindet.

- Mit vielen Anspielungen auf alle Adventures von LucasArts.

- Verschiedenste Arten von Rätseln, von klassischer Inventar-Nutzung bis zu Denksportaufgaben.

- Man erfährt das Ergebnis seiner Leistung am Ende des Spiels: Sehr gut, gut, befriedigend oder schlecht.

- Und das beste am Ende: Kost nix! Es unterstützt die Eindämmung der Inflation!




Weitere Screenshots folgen irgendwann.
Neuigkeiten poste ich hier oder auf Facebook oder Twitter  ;D
https://twitter.com/of_tentacle
https://www.facebook.com/challengeofthetentacle

LG
Seiten: [1] 2 3 ... 10