Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Projekte und Ideen für MMM / Retropie & Recalbox
« Letzter Beitrag von K-I-T-N am 21. Februar 2020, 17:06:03 »
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Retrobox mit Retropie aufzusetzen. Da habe ich gesehen, dass es auch einen Port von Adventure Game Studio dafür gibt. Wenn die MMM-Episoden auf Retropie bzw. Recalbox spielbar sein sollten, würde es die Spiele sicherlich populärer machen, wenn man ein fertiges Paket anbieten würdet, indem die Episoden richtig gescraped/getagged im Hauptmenü auswählbar sind.
2
Drumherum / Re: Super Maniac Mansion Deluxe - Maniac Mansion fürs SNES
« Letzter Beitrag von K-I-T-N am 21. Februar 2020, 17:01:13 »
Das habe ich wirklich ein wenig überschätzt, daher ist das ganze erst einmal auf Eis gelegt (aber nicht ganz verworfen).

Eine leichtere Möglichkeit wäre vielleicht ein SNES Point&Click zu nehmen (ich kenne keins!) und das ROM zu hacken in dem man die Spielwelt austauscht. Damit könnte man es vielleicht umgehen, bereits die Grundlegensten Funktionen selbst umsetzen zu müssen. Dieser Vorschlag ist rein hypothetisch, ich habe keinerlei Ahnung, ob das so möglich ist. ROM-Hacks kenne ich hauptsächlich von Mario World, wo die Community teils komplett neue Mario Spiele basierend auf dem Original-Spiel erstellt hat.
Das ist eine sehr gute Idee! Es gibt auch tatsächlich ein japanisches Point&Click (3x3 Eyes: Juuma Houkan, hat inwzischen auch eine englische Übersetzung), was man als Basis nehmen könnte. Falls ich das Projekt doch starte, werde ich mich in die Richtung informieren.
3
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« Letzter Beitrag von Cmdr am 19. Februar 2020, 21:46:46 »
Das Wiki eintrinkt mal wieder in Spam-Seiten.  :'(
Admins, schaut doch bitte mal vorbei und löscht die Seiten...
4
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 18. Februar 2020, 17:02:37 »
Cmdr, das freut mich! Du hast Post.
5
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Letzter Beitrag von Cmdr am 18. Februar 2020, 15:08:21 »
Eine neue Episode ist immer gut!
Ich mache gerne beim Beta-Test mit.  8)
6
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 18. Februar 2020, 11:07:06 »
Hallo MMM-ianer,

nach 5 Jahen möchte ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und mich zu meiner Episode Beitrag #140 zu Wort melden.
Erstmal möchte ich mich herzlich bei den Testern bedanken, die mir sehr weitergeholfen haben, Bugs zu beseitigen und das Spiel "runder" zu machen.
Ich habe, mit einigen Pausen, ordentlich an der Epi weitergearbeitet und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich wieder einen fertig spielbaren Abschnitt zur Verfügung stellen kann.

Wer von euch hätte Lust und Zeit, die Episode erneut / weiter zu testen?
7
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 18. Februar 2020, 05:26:30 »
Ich hatte letzten Monat einen Anruf von der KK deswegen bekommen und da hieß es noch 14 Semester.
8
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« Letzter Beitrag von Rayman am 17. Februar 2020, 11:05:28 »
Seit diesem Jahr ist die Anzahl der Semester unerheblich. Deswegen hast du die Chance bei Neubeantragung deinen Studentenstatus bei der KK zu behalten.
9
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 17. Februar 2020, 03:18:51 »
Mit welchen Notendurchschnitt kannst du den Master an deiner Hochschule eigentlich machen?
"Ab 2,5 haben wir noch nie jemanden abgelehnt."
Mehr weiß ich dazu nicht. Es werden aber halt pro Jahr nur 15 Studenten genommen, womit meine Chancen schlecht stehen. Zudem wollte ich eigentlich für den Master zu Medieninformatik wechseln.

Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Wie ist dein aktueller Notendurchschnitt?
Weiß ich nicht, der Notendurchschnitt ist nicht ausgewiesen und nicht weiß nicht, wie da noch Dinge wie Wahlpflichtveranstaltungen (von denen ich durch meinen formalen Studiengangwechsel zu viele habe) eingerechnet werden.

Nachtrag: Natürlich hat man die Möglichkeit einen Antrag auf Verlängerung der studentischen Krankenversicherung zu stellen, wenn man [..]
Genau wegen dem hatte ich letzten Monat einen Anruf von der KK, weil die Versicherung auch nur 14 Semester geleistet wird. Eigentlich hätte ich da den Antrag letzten Monat raus schicken sollen. Shit.
10
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion
« Letzter Beitrag von Cmdr am 16. Februar 2020, 10:50:47 »
Spoiler (hover to show)
Seiten: [1] 2 3 ... 10