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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« Letzter Beitrag von Kiwa am 14. April 2025, 18:55:07 »
Danke TheGuyWhoIsHere für die Info. Dann stehe ich aber immer noch auf dem Schlauch wie es weiter gehen könnte.
Ich habe:
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Das Spiel kommt voran, also die Planung zu mindestens. Ich muss noch an ein paar Sprites arbeiten und die neuen Räume einbauen.
Ich habe mich dazu entschieden das man nur den Flur von Zwei Seiten sichtbar zu machen, wobei man dann da neue Räume entdeckt. (z.B. Eds Bar aus der Maniac Mansion Konzept Phase.)
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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« Letzter Beitrag von TheGuyWhoIsHere am 14. April 2025, 18:37:32 »
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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« Letzter Beitrag von Kiwa am 14. April 2025, 18:06:19 »
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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Halloween Special 2011 - Man stirbt nur zweimal
« Letzter Beitrag von TheGuyWhoIsHere am 14. April 2025, 07:48:25 »
Komme net mehr weiter. Ich habe fast alles was ich brauche nur lann ich die Edisons nicht los werden. Ich glaube irgendwas zu übersehen.
Ich habe: Medizin, Fernsteuerung, Taschenlampe, Pömpel, Keller Schlüssel.
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Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 13. April 2025, 09:55:19 »
Ob Demo oder vollständiges Spiel, ich möchte in jedem Fall alles erlebt haben und es mit Euch teilen:
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Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« Letzter Beitrag von fireorange am 10. April 2025, 09:38:37 »
Danke auch dir! :) Bekomme es heute erst wirklich mit, dass die Episode schon auf der Website erschienen ist. ;D
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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 09. April 2025, 21:21:02 »
Ich hab mir mal den aktuellen Source-Code geholt und ScummVM mal selbstkompiliert. (Die Daily Builds für Debian wollen bei mir wegen irgendwelchen Libraries nicht.)

Stand heute: Der Fehler mit der Schrift ist noch vorhanden. Ich denke, dass wird ein Problem mit ScummVM  bzw. dessen Font Renderer sein, wie Cmdr bereits geschrieben hat. Wir hatten ja schon in der Vergangenheit damit Probleme.  (Siehe den Wiki-Artikel, den ich mal aktualisieren sollte.) In der internen Datenbank ist das Spiel nun als "Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection (Ep. 1-9) (German)" gelistet. Interessanterweise gibt es noch ein weiteres Problem: Die Sprachausgabe wird nicht geladen. Bei Episode 41 dagegen funktioniert die Sprachausgabe.
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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« Letzter Beitrag von Cmdr am 08. April 2025, 22:39:20 »
https://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=8477&pid=527453#pid527453



Es scheint die gesamte untere Outline zu fehlen, nicht nur bei einzelnen Buchstaben.
Ich würde trotzdem auf ein ScummVM-Problem tippen. ScummVM konnte bis vor kurzem (Anfang des Jahres?) noch kein AGS 3.6.1 interpretieren, sondern unterstützte nur bis AGS 3.6.0.

Dass der Name nicht angezeigt wird - da tippe ich mal darauf, dass das Spiel einfach noch nicht in der ScummVM-Datenbank gelistet ist.
Hatte ich mit WIP-Projekten eigentlich immer, wenn ich die mal testweise in ScummVM geladen habe.
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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 08. April 2025, 20:21:34 »
Könnte die Person dazu Screenshots anfertigen? Beziehungsweise, ich könnte selbst mal es mir selbst mal in ScummVM ansehen. Es ist nämlich so, dass immer noch Probleme mit der Schrift bzw. dessen schwarzen Outline bestehen. Aus irgendeinem Grund wird bei einigen Buchstaben die unterste Pixelreihe der Outline abgeschnitten. Auch wenn man das Spiel ganz normal mit der integrierten Engine ausführt. Bei dem Eszett (ß) habe ich das korrigiert und die Schrift ist auch im Maniacweed-Template eingebunden. Bei der Ronmastered Collection wird ebenfalls die korrigierte Font benutzt. Ich weiß aber inzwischen, dass das Problem noch bei anderen Buchstaben wie dem kleinen p besteht. Da ist es mir nicht gelungen, es zu ändern. Das wäre also kein Fehler von ScummVM.
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