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Tipps und Tricks / Hilfe zu Episode 102 Michaels Nacht
« Letzter Beitrag von Kiwa am 19. April 2025, 00:08:31 »Uf, bin ich echt der erste der bei der Epi Hilfe braucht, oh mann bin ich eingerostet

Ich habe:



Ich habe:
Hast du auch am Compuer teilweise Stimmen nachbearbeitet?Es gibt ein paar Effekte, wie Bernards Stimme, die durch die Tür dumpfer klingt, oder den Secure-o-Mat, der einen blechernen/roboterhaften Touch hat, ansonsten habe ich die Stimmen aber belassen.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein paar mehr Kommentare gewünscht. Da wäre noch etwas Feinschlif nötig wobei mir natürlich bewusst ist wie aufwändig sowas ist.Mit Kommentaren für jede erdenkliche Aktion habe ich tatsächlich erst nach diesem Erstlingswerk begonnen, wobei ich dachte, ich hätte schon viele Kommentare drin ... aber eben nicht für alle Gegenstände.
hatte ich plötzlich die Energiequelle wobei ich als Spieler dabei an etwas ganz anderes dachte.Na ja, ist das nicht immer so? Ich erinnere mich an DOTT, als ich alle Inventargegenstände mit der Gefriertruhe benutzte und geschockt feststellte, dass der Hamster funktioniert.
wobei ich beim Graphitstift nicht verstanden haben warum an einem Ende eine grüne Kappe oder Hülle drum war. Ein Bleistift hat sowas doch nicht.Das hatte einfach damit zu tun, dass man die schwarze Mine auf schwarzem Untergrund nicht gesehen hat und das sah merkwürdig aus, daher hab ich den Hintergrund an der Stelle grün gefärbt.
Die Animationen sind echt klasse, vor allem Kitty hat mir Freude bereitet. Aber auch sowas wie die Schlüssel mit denen der Busfahrer gespielt hat war echt gut anzusehen. Hut ab wie du das mit den Details hinbekommen hast.Vielen lieben Dank! Ich selbst fand so manche Animationen noch etwas holprig, wobei mir Kitty nach vielen Versuchen einigermaßen so gelungen ist, dass ich zufrieden damit bin. Es kommt aber auch heute noch vor, dass ich Animationen zehnmal neu mache und es immer noch schlecht finde.
Wenn Bob der Baumeister das Haus repariert hat ist im Keller der große Riss neben der Treppe noch klar zu sehen.Das war tatsächlich Absicht. Der Riss war vorher schwarz und Bob hat das geleittet, fürs Saubermachen war er aber nicht zuständig.
Zweites Beispiel, wenn man den Riss mit dem Kaugummi abgedichtet hat sieht man immer noch Rauch aufsteigenJa, da merkt man das schlechte Rätseldesign. Gemeint war, dass Bernard das Loch freilässt, um den Rauch abzusaugen und nur den Riss abdichtet, da sonst zu viel Außenluft angesaugt wird. Ich wüsste aber jetzt auch nicht, wie ich das verständlich kommentieren könnte.
Verfolgung über mehrere Räume hinweg wird nicht unterstützt (war in MMD soweit ich weiß auch der Fall).Genau, das gab es nicht und ich weiß auch nicht, wie man damit umgehen sollte. Am Ende sind die Charaktere ständig im Kerker, bloß weil sie im Laufweg waren ... das stell ich mir sehr unbefriedigend vor.
Das, was Cone Arex sagt, ist mir auch in neueren Starterpacks über den Weg gelaufenEigentlich sollte das in neueren SPs nicht vorhanden sein. Wenn du aber Starterpacks für 2.7.2 meinst: Die liefen auch noch mit der alten 2.6.2-Codebasis. Ist ein bisschen komplizierter. (Der Wechsel zur objektorientierten Scriptsprache erfolgte mit 2.7, nicht mit 3.0.)
aber wenn es unvollständig ist, weiß man natürlich nicht, wo man ansetzen soll.Da habe ich mich geirrt bzw. falsch ausgedrückt. Der Code fürs Jagen selbst ist vollständig. Nur fehlen die Reaktionen, das Stecken ins Verließ etc.
cEdna.FollowCharacter(player, 0, 20);
wird ein Charakter verfolgt.cEdna.FollowCharacter(null);
wird die Verfolgung aufgehoben.cEdna.Walk(player.x, player.y, eNoBlock, eWalkableAreas);
, dann läuft der Charakter auch hinterher. Der Aufruf wäre dann über repeatly_execute , wie cmdr sagte. Eine weitere Funktion wäre dann das "fangen", die man bräuchte, sprich abfragen, ob Edna den Charakter eingeholt hat.wenn ein Charakter der gerade nicht gespielt wird von den Edisons im Flur erwischt wird.Das ist nochmal eine andere Sache. Bedeutet das, dass, wenn der Spieler von einem Edison verfolgt wird, und bei der Verfolgung an einem anderen Charakter vorbeilaufen würde, von der Verfolgung ablässt und sich stattdessen diesen Charakter schnappt? Das klingt auf jeden Fall kompliziert