Autor Thema: Locator-Punkt bei Charakteren  (Gelesen 1828 mal)

1mal_volltanken

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Locator-Punkt bei Charakteren
« am: 10. Juni 2010, 14:59:34 »
Hallo Leutz!

Hätte da nochmal ne Frage:

Haben die Charaktere eigentlich einen genauen Locator-Punkt, von wo aus sich dann bestimmt, wie sie im Raum je nach x-y-Angaben positioniert sind? Bei einem stehenden Charakter ist es ja nicht weiter wild, wenn er vielleicht +/- 2 oder 3 Pixel von der angegebenen Position abweicht. Schwierig wird es meist bloß bei einem sitzenden oder liegenden Charakter oder eben einer, der EXAKT positioniert werden muss.

Gibt es da einen genauen Orientierungspunkt beim Charakter selbst, oder muss ich diese Position durch reines herumprobieren herausfinden?


BG
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Re: Locator-Punkt bei Charakteren
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 16:39:31 »
Das ist die Unterste Pixelreihe, genau in der Mitte. Das lässt sich mit Character.z verstellen.

1mal_volltanken

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Re: Locator-Punkt bei Charakteren
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 06:19:43 »
Top!
Das muss ich mal ausprobieren. ;)


BG
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Re: Locator-Punkt bei Charakteren
« Antwort #3 am: 11. Juni 2010, 08:01:42 »
Das ist die Unterste Pixelreihe, genau in der Mitte. Das lässt sich mit Character.z verstellen.
heißt das, dass ich damit zB einen char machen kann, der einen schatten nach unten wirft, seine position sich aber trotzdem auf seien füße bezieht?  :D
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Rocco

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Re: Locator-Punkt bei Charakteren
« Antwort #4 am: 11. Juni 2010, 10:59:09 »
ja das ist durchaus möglich, für Schatten gibts aber sogar ein eigenes Modul - http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=35404.0