Ich habe das ganze nicht so intensiv und detailiert verfolgt.
Wenn es zu schlimm wird, dass die Community dadurch erheblich beeinträchtigt wird, sind natürlich schon gewisse Maßnahmen empfehlenswert.
Zu erwähnen ist auch einmal das Beispiel, Downloads von originalen Lucas-Arts-Spielen zu erfragen und das öffentlich im Forum zu posten. Das sind solche Sachen, die auch (oder insbesondere) über die MMM-Community hinaus gehend verständlicherweise nicht gerne gesehen werden (worauf ich konkret hinweisen möchte, sollte zu erahnen sein). ICH besitze das originale Lucas-Arts-10-Adventure-Paket und würde mich somit auch nicht in gefährliches Fahrwasser begeben.
Wir möchten doch, dass diese Community noch lange weiterlebt!

Desweiteren wüsste ich tatsächlich nicht, wofür man hier mehrere Nicks benötigt. Ich glaube nicht, dass man hier künstlich Traffic inszenieren müsste. Habe ja auch gesehen, dass Domi nach 6 Monaten schon über 500 Beiträge zusammenbekommen habe. Das ist schon ne reife Leistung.
Grundsätzlich wollen wir ja auch das so beibehalten, dass jeder hier willkommen ist. Es wird allerdings oft schwierig, wenn Forenregeln im größeren Ausmaß verletzt werden. Habe die Forenregeln zwar nicht im Kopf, gehe aber davon aus, dass dort auch erwähnt war, das Copyrights jeglicher Art zu beachten sind.
BG
der Volltanker