Was wird sich denn nach der 3.1.x-Version denn konkret ändern?
gibt da ja eh ne änderungshistory pro version

so genau konnte ich mir die version noch nicht ansehen, aber für mich ist die wichtigste änderung das neue audiosystem

endlich kann man die sounds und musik von ags aus verwalten, kann ihnen namen geben und muss nicht ständig im explorer nach der nummer der datei suchen

das war zwar schon in ags 3.2 drin, aber diese version hab ich gänzlich übersehen, da diese irgendwie nur im ags-forum veröffentlicht wurde und auf der hauptseite wurde nach wie vor 3.1.2SP1 als aktuelle version angepriesen
außerdem war im forum irgendwie nicht ganz ersichtlich, ob die version nun fertig oder nach wie vor ein RC war

naja, hab mir halt jetzt angewöhnt, ab und zu im ags-technik-forum nach der neuesten version zu suchen und siehe da, schon ist ags 3.2.1 raus

ansonsten sind da einige bugfixes sowie hilfreiche kleine verbesserungen am editor vorgenommen worden (zB mauskoordinaten im roomeditor kopieren, quickimport von mehreren bilddateien, codeblöcke ein-/ausblenden im scripteditor, etc.)
grob gesagt ist eigentlich nur der editor bedienerfreundlicher geworden, scriptsprache & co haben sich nicht wirklich verändert
wer also schon mit ags3x arbeitet, muss nicht umlernen und findet mit diesem editor nur verbeserungen vor