Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 102 Michaels Nacht

Begonnen von Kiwa, 19. April 2025, 00:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kiwa

Uf, bin ich echt der erste der bei der Epi Hilfe braucht, oh mann bin ich eingerostet  :o :o :o
Ich habe:
Spoiler
Ding, Klebeband, Glaskugel, Entwicklerflüssigkeit, Isopropanol, Rakete, Posterrolle, Kamera, Stativ, Ed-ding(wurde auch mit Iso benutzt), selbstgebautes SOS-Blitzlicht(Batterien sind drin)

Ich bekomme das Fenster nicht auf, habe schon alles versucht. Und Micha will in seinem Inventar nix zusammenbauen aber ich kann die Sachen nirgends hinstellen oder ablegen. Man kann auch das Stativ nirgends hinstellen. Ich denke man kann eine Abschußrampe mit dem Stativ und der PPosterrolle bauen, dazu noch Isopropanol und Entwicklerflüssigkeit als zusätzlichen Treibstoff oder damit es besser knallt und dann das Blitzlich mit SOS Schrift als Notrufsignal das am Himmel jeder sehen kann. Das ist der Plan und Micha will auch Sachen zusammenbauen aber nicht in seinem Inventar, aber man kann nix irgendwo abstellen. Und Ding hilf einem auch nicht weiter.

Hat jemand einen Tip?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

alphawolf300

Du bist nicht der einzige, der darüber stolpert, keine Sorge.
Spoiler
Michael bekommt das Fenster alleine nicht auf.
Hoffe, das hilft, ohne zu direkt zu sein. ;)
Ansonsten hast du schon ganz gute Ideen.
Ein Gegenstand fehlt dir hoch, den du bisher nur angesehen hast, außerdem hilft dir später noch der
Spoiler
Vergrößerer
.

Kiwa

Danke, der erste Hinweis war ausreichend, auf den Rest bin ich dann wieder selber gekommen. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Habe auch schon ein Feedback dazu im Epi Forum geschrieben, und den später nochmal aktualisiert.

Mal eine Frage, machst du vor der Veröffentlichung keinen Betatest?  :cl

alphawolf300

Zitat von: Kiwa in 19. April 2025, 01:25:01
machst du vor der Veröffentlichung keinen Betatest?  :cl
In der Regel schon, diese Epi sollte aber eine Überraschung werden (eigentlich wollte ich sogar was weihnachtliches machen, da ich aber viel zu spät, also 4 Tage vor Weihnachten, angefangen hatte, hab ich mich dagegen entschieden). Betatest hat erstmal meine Frau gemacht und im Nachgang hab ich dann aufgrund des Feedbacks noch ein paar Veränderungen gemacht. Sind dir denn noch Bugs aufgefallen?

alphawolf300

-- sorry, doppelter Post und ich habe keine Möglichkeit gefunden, ihn zu löschen --

Kiwa

ZitatSind dir denn noch Bugs aufgefallen?

Bugs direkt nicht, was mich aber sehr gewundert hat war...
Spoiler

... das das SOS-Blitzlicht an der Rakete montiert werden konnte und diese dann immer noch in die Posterrolle passte wobei die Rakete (ohne SOS-Blitz) dort ganz genau reinpasste. Und der Blitz ist eckig und das Rohr rund.

Irgendwie hätte man das anders machen müssen. Ist also mehr ein Logikfehler. Oder mir fehlt die Phantasie mir das so vorzustellen wie du es meinst  :cl

alphawolf300

Zitat von: Kiwa in 19. April 2025, 22:10:32
ZitatSind dir denn noch Bugs aufgefallen?

Bugs direkt nicht, was mich aber sehr gewundert hat war...
Spoiler

... das das SOS-Blitzlicht an der Rakete montiert werden konnte und diese dann immer noch in die Posterrolle passte wobei die Rakete (ohne SOS-Blitz) dort ganz genau reinpasste. Und der Blitz ist eckig und das Rohr rund.

Irgendwie hätte man das anders machen müssen. Ist also mehr ein Logikfehler. Oder mir fehlt die Phantasie mir das so vorzustellen wie du es meinst  :cl
Ach, das hatte ich nicht so genau genommen. Michael könnte z. B.
Spoiler
das Blitzgerät unterhalb des sprengkörpers am Holzstab befestigt haben und da das Blitzgerät kleiner als die Rakete ist, passt es. Mit so einer Logischen Herangehensweise wäre aber auch manch anderes völlig undenkbar, wie z. B. das Feuer, das durch die Helligkeit entsteht. Oder ein Telefonhörer, den man auf ein Tablet legt, um ins Internet zu kommen ;)