Autor Thema: Die große LucasArts-Rallye  (Gelesen 20047 mal)

Rocco

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #30 am: 07. April 2007, 22:36:52 »
eigentlich wollte ich es noch nicht vorwegnehmen, aber ich hatte vor mit einem ähnlichen ansatz meinen MD-raum zu machen.
ich hab mal angefangen ein fahrscript zu programmieren, als im ags coding competition diese idee aufgegriffen wurde.
nachdem der competition dann geschlossen wurde, hab ich nicht mehr weitergemacht.
aber soweit ich mich erinnern kann, hatte der teil mit der fahrphysik halbwegs funktioniert.
hatte vor, wenn die mmm-seite soweit ist, daran weiter zu arbeiten.
ich habe eigentlich vor ein drive-modul zu veröffentlichen.
mein ansatz ist auch aus der vogelperspektive, aber das fahrzeug kann auch im kreis fahren.
so öhnlich wie bei supercars.
dazu braucht man dann aber 4, 8, oder 16 grafiken für das fahrzeug.
aber schön wäre es, wenn wir uns die ressourcen teilen könnten, also charactere aus der vogelperspektive, sounds usw..
 

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #31 am: 07. April 2007, 23:01:40 »
Das klingt toll! (Viel besser als mein bescheidenes script ;D) Gut, Rocco, dann überlasse ich dir mal das programmieren des Fahrscripts.
Wie sollen denn die Fahrzeuggrafiken aussehen? (Wie soll denn das Fahrzeug auf ihnen positionniert sein?)
Ich bin voll und ganz einverstanden mit der Ressourcenteilung (hab zwar bis jetzt noch nicht sonderlich viele Ressourcen, aber was solls... ;D)

Rocco

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #32 am: 07. April 2007, 23:52:01 »
nein dein script ist super, du musst auf jeden fall weitermachen, bitte nicht aufhören.  :o  :)
wir haben zwei verschiedene ansätze und deiner ist genauso gut, wenn nicht sogar besser geeignet für so ein game.
wäre toll wenn wir am ende zwei verschiedene games hätten.
ich bin von einem brauchbaren und herzeigbaren ergebnis noch kilometerweit entfernt
und nicht mal sicher ob es je soweit kommen wird.

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #33 am: 08. April 2007, 08:45:05 »
Ach, so... ;D
Na, dann. Aber wir können uns ja trotzdem die Ressourcen teilen ;).

Rondo

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #34 am: 08. April 2007, 12:02:43 »
Der Code würde mich auch interessieren. Ich könnte dir dann auch ein paar Grafiken malen, wie z.B. die Rennstrecke.

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #35 am: 09. April 2007, 22:03:29 »
Es könnten mehrere Rennstrecken darin vorkommen, die jeweils als Thema ein LucasArts-Adventure haben. Die Rennstrecke könnte dann durch bekannte Orte aus diesen Adventures führen, Sehenswürdigkeiten aus den Adventures zeigen (Bsp. mit Sam & Max: Im Laufe der Fahrt kommt man z.B. am größten Wollknäuel der Welt vorbei).
Bei einem Rennstreckenwechsel kommt dann ein Rätselteil mit den Hauptdarstellern dieses Themas.

Wird diese Idee jetzt eher angenommen oder lieber nicht? Wie ist denn so die allgemeine Meinung?

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #36 am: 10. April 2007, 08:00:04 »
So könnten wir das machen. Man müsste dann Rätzel zwischen den einzelnen Strecken lösen, in denen man zum Beispiel einen Keilriemen für das Fahrzeug besorgen muss, weil der alte kurz nach der Zieleinfahrt gerissen ist oder so etwas ähnliches.

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #37 am: 10. April 2007, 11:43:16 »
Ja. Ich dachte allerdings auch an eine Hintergrundstory in dem Spiel, die sich in den Rätselteilen immer weiter fortsetzt (z.B. seltsame Dinge geschehen am Ort des Geschehens, die Helden müssen der Sache auf den Grund gehen) und am Ende des Spiels kommt halt ein "doppeltes" Ende: Die Siegerehrung und das Ende der Hintergrundstory.

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #38 am: 10. April 2007, 12:26:56 »
Meine Idee wäre da, dass die Schurken aus den LA-Spielen die Ralley sabotieren wollen, weil sie am Schluß der Adventures immer die Looser sind und daher gar keine Fortsetzungen sehen wollen.  8)

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #39 am: 10. April 2007, 12:35:49 »
Gute Idee. Sie könnten auch die Rennen behindern (irgendwelche Hindernisse in den Weg stellen, die Fahrer angreifen (LeChuck schießt plötzlich mit einer Voodoo-Kanone auf das Fahrzeug des Spielers), o.ä...)

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #40 am: 10. April 2007, 13:34:51 »
Ja und der lila Meteor scheimt die Fahrbahn zu während die Caponier die Fahrer mit ihrem Verdummungslaser bestrahlen!  ;D

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #41 am: 10. April 2007, 20:57:44 »
Und das DOD ersetzt alle Fahrzeuge mit Spazierstöcken mit Kompass(siehe Grim Fandango) und Brady Culture (Sam and Max Culture Shock) manipuliert die Fernseher in den Zimmern aller Mitbewerber, nur das Team dass man spielt riecht die Lunte. Großartige Ideen, die hier zu Stande kommen. Und die arme Sau, die das Spiel machen will , muss hier die Streu vom Weizen trennen. Aber dafür wird leider nicht jede Idee genommen werden können.

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Re: Die große LucasArts-Rallye
« Antwort #42 am: 11. April 2007, 15:00:15 »
Ich sehe, ich muss unbedingt noch Grim Fandango, Full Throttle und The Dig spielen... ;D